Beiträge von pimpfi

    Ich persönlich würde gar kein rohes Schweinefleisch verfüttern. Schweinefleisch kann (muss nicht) beim Hund durchaus tödlich enden. Schweinefleisch kann Herpesviren enthalten, welche beim Hund die absolut tödliche Aujeszkysche Krankheit auslösen kann. Da sie für den Menschen ohne Bedeutung ist, (die meisten Menschen tragen den Herpesvirus ohnehin in sich) wird Schweinefleisch nicht auf diese Viren hin untersucht. Nur dann, wenn es bei Schweinen ausbricht, werden sie aus der Nahrungskette entfernt. Der Hund überlebt eine Infektion mit Herpesviren in der Regel nicht. Schweinefleisch muss für den Hund also in jedem Fall abgekocht werden.

    Karli wurde schon als "großer Bagle" (die betonung liegt darin, wie man es schreibt), Husch Puppieeeee und seit neuestem auch als "Entebuchener Seehnenhund" bezeichnet :irre:

    Zitat

    @ pimpfi


    hast du nicht meine letzte antwort gelesen? und ja es gibt einen unterschied zwischen schnauze und nase. aber das ist ja jetzt egal ich wurde ja grad eines besseren belehrt und werde natürlich nie wieder die methode anwenden oder geschweige den jemanden vorschlagen.


    doch, hab ich gelesen, aber erst nachdem ich meinen beitrag verfasst hab. Aber schön, dass Du die Methode jetzt nicht mehr anwenden wirst. ;)


    Aber trotzdem würde mich jetzt mal interessieren, wo indem fall der unterschied zwischen schnauze und nase is :/

    Zitat

    hi ich habe das bei meinem hund auch gemacht die schnautze (nicht die nase, sorry meinte im oberen text auch die schnautze nicht die nase natürlich hab ich die nicht reingedrückt) reingedrückt und er hat aufgehört in die wohnung zu machen. das steht in jedem hundebuch so drine das man das mache soll. meinst du wirklich das das nicht so gut ist?


    :irre: wo ist jetzt der Unterschied zwischen Schnauze und Nase :irre:


    Wurdest Du als Baby mit dem Gesicht in deine Windel gedrückt? Ich glaube nicht, solche Erziehungsmethoden wurden früher verwendet, aber der Mensch ist klüger geworden und weiß, dass dies nicht wirklich zu einem gewünschten Erfolg in der Mensch-Hund-Beziehung führen kann.


    Ich hab Karlchen nie mit der Nase/ Schnauze in seine eigene Pippi gedrückt und er ist trotzdem stubenrein geworden!!!


    Ich würde hier in dem Fall auch sagen, dass es womöglich am Katzenklo liegt.

    Also vom Zahnen kann ich mir das nicht so recht vorstellen, bzw. nicht, wenn das Zahnen im normalen verläuft. Also bei so einer Schwellung und vor allem, wenn Sie fiept, wenn Du ran gehst, würde ich zum TA gehen.

    Also ich finde der zweite Welpe sieht dem, den ich gepostet hab ziemlich ähnlich, allerdings is das n Schäfer-Beagle Mix, so richtig glaub ich aber nicht, dass bei deinem auch beagle drinne is, weil die anderen Welpen dazu irgendwie zu wuschelig sind.

    Guck guck,


    Karlchen wünscht seiner Tagesfreundin gute Besserung :roll:


    Aber kurz nebenbei gesagt, ich hätt auch erst mal den TA angerufen, hätte zu sehr schiss gehabt, dass da was gebrochen sein könnte :/


    gruß die kleene