Beiträge von pimpfi

    :lachtot:


    Sorry, mein erster Kommentar zu dem Artikel. Mal abgesehen davon, dass das Kampfhundegesetz in Sachsen Anhalt dermaßen schwammig ist, dass sogar kleine Yorkshire Terrier sobald sie auffällig werden, steuerlich nach einer gefährlichen Hunderasse eingestuft werden, denke ich, da hat sich jemand ja mal wieder was ganz tolles einfallen lassen.


    Wie bitte soll ein Tierarzt bei einer einzelnen Untersuchung heraus finden, ob ein Hund vom Wesen her "rein" ist??? Also ich gehe zum Tierarzt weil der meinen Hund gesundheitlich checken soll und nicht, damit er mir sagt, oh ihr Hund könnte auffällig sein.


    Ich denke viel wichtiger wäre es, die Halter zu überprüfen, damit mein ich aber nicht nur Halter der sog. gefährlichen Hunderassen, sondern alle Halter, denn ein DSH kann bei falscher Haltung genauso jemanden tot beissen, wie ein Staff.

    Bei mir war es so, bevor mein Karlchen bei mir einzog, hab ich mich mind. ein halbes Jahr vorher schon über die verschiedenen Hunderassen informiert, ich bin jedoch ehrlich, auf Jagdtrieb o.ä. hab ich dabei weniger geachtet, wichtig war für mich, dass der Hund familienfreundlich sein mußte. Zuerst stand der Beagle für mich auf der Liste, aber irgendwie wollt ich nach gewisser zeit doch lieber n Labrador. Also als die Zeit rankam, wurden Zeitungen gewälzt. Ich würd es mal als total unerfahren bezeichnen, dass wir uns auf Zeitungen wie such und find verlassen haben. Nach zahlreichen anrufen wollten wir es schon fast für dieses Wochenende aufgeben, denn entweder waren die Welpen für mein damaliges Verständnis zu teuer oder sie waren schon alle weg. Dann mit einem mal war da noch die Anzeige: Labrador-Beagle Mix Welpen abzugeben. Wir da angerufen, juhu, es waren noch zwei Rüden zu haben. Jedoch sagte mir der Züchter am Telefon gleich voller Stolz, dass die Welpen doch fast wie Beagles aussehen. Hallo: ich wollte doch eher n Mix, der nach Labbi kommt..... na ja, meine Freundin und ich haben uns trotzdem ins Auto gesetzt. Nach ner Stunde fahrt kamen wir an. Auf dem Hof der Familie wurden uns dann alle vier Welpen (die zwei Weiber, die schon reserviert waren auch) vorgestellt. Hey, die sahen ja echt aus wie Beagles. Karli war der Welpe der aus der Reihe tanzte, im Gegensatz zu den drei anderen war er dreifarbig, die drei anderen waren nur schwarz-braun.
    Die drei anderen kamen auch gleich freudig auf uns zugestürmt, spielten und knabberten an unseren Händen rum, Karli hingegen war eher ruhig, kam kurz zu uns, schnubberte und ging wieder und sprang lieber n schmetterling hinter her. Dann war es natürlich um uns geschehen, is ja klar, wenn man da vier so kleine scheißer sieht, dass ich eigentlich n labrador wollte war vergessen. Jetzt ging es natürlich an die Entscheidung zwischen beiden Rüden. Meine Freundin wollte mir den aufgeweckten aufschwatzen, aber ich bin froh, dass ich auf mich selber gehört hab, mir hat bei Karli dass voll gefallen, dass er so aus der Reihe getanzt ist, nicht nur vom aussehen, sondern auch von seiner art. Also hab ich mich für Karli entschieden. Auf der Autofahrt hat er uns dann aber gezeigt, dass er auch aufgeweckt is ;-)
    Mein Karlchen hat mittlerweile die Größe von n Labbi *juhu*, jedoch sein Charackter is vorwiegend Beagle. Ich hatte nicht viel Ahnung vom Beagle, aber mittlerweile hab ich mich gut eingelesen und kann sagen, dass ich ihn seiner Rasse entsprechend gut auslasten kann. Vielleicht ist es manchmal gut, dass man einfach auf sein Herz hört, hätte ich auf meinen Verstand gehört hätte ich jetzt n Labbi, der mit sicherheit um einiges leichter zu erziehen gewesen wäre, aber gerade die Eigensinnigkeit und Dickköpfigkeit liebe ich an meinen Karli :roll:

    Hey, danke erst einmal für deine Anregungen. Leider hab ich noch keine Einstellung gefunden, wie ich das Linkmenü, sowie das GB in größerer Schrift darstellen kann, aber ich teste weiter :)


    Danke auch für deinen GB-Eintrag :)


    Was ich jetzt nicht ganz verstehe, die Platzierung mit Freddy, denn wenn ich die HP aufrufe, egal ob mit Mozilla oder Internet Explorer is er komischerweise richtig platziert, also erst barney, daneben karli und neben karli is Freddy. :???:



    PS: Kempelbilder.... ich glaub da is mit mir mal wieder das sächsich durchgekommen, werd es heut noch in "Raufbilder" umwandeln :roll:

    Zitat

    Könntest ihm ja auch endlich mal eine eigene kaufen. Nicht das der arme Hund irgendwann Probleme bekommt, wegen dem ständig unterbrochenem Schlaf. zwinkern


    Hehe, das wär ne Maßnahme ;-) Aber ich glaub das bringt gar nix, der sucht nämlich den Körperkontakt zu Frauchen :p [/quote]


    Ich komme nicht aus Süddeutschland, sondern aus Dresden, glaub mir, auch die wärme reicht schon aus, damit Hundis n bissle fertig sind. Allerdings kann es auch bei deinem kleinen wirklich an Zahnwechsel und co liegen, wenn du def. Krankheiten ausschließen kannst

    Zitat

    sag mal, hält sich dein hund öfters im bett, unter decken, auf? rofl


    ich gebs zu, karlchen schläft bei mir im bett und tippt mich in der nacht auch desöfteren an, weil ich ihm die bettdecke wieder weggezogen hab :lachtot:

    Also Karli ist mittlerweile 10 Monate alt. Tagsüber is er zur Zeit relativ fit, da schläft er zwischendurch mal 1-2h. Aber sobald wir bei dem Wetter die große Runde gelaufen sind, ist er auch erst mal fertig. Und das mit 10h oder länger schlafen in der Nacht, macht er eigentlich, seit er drei Monate alt ist. Abends fordert er so ab um neun seinen Schlaf ein und morgens stehen wir meist so erst um neun wieder auf. Und wehe, ich muß mal um sechs aufstehen, dann sieht das so aus:




    oder so

    Guck guck,


    an was für Tage hast Du denn da gedacht? Da ich oft am WE in der nähe von Halle bin, wäre ich da gern interessiert. Wo hast Du denn vor, sich zu treffen und wie kann man sich ein Treffen genau vorstellen? Also was hast Du so vor zu machen?


    Gruß Manu

    Haha, bin ich froh, dass es nicht nur mir so ging mit dem Platz üben. Bei Karli hat das nämlich auch ewig gedauert, sitzt zwar heut auch noch nicht perfekt, aber er weiß mittlerweile auf jeden fall, was mit Platz gemeint ist.


    Einige werden mich jetzt sicherlich steinigen, für die Art, wie wir es Karli beigebracht haben, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei einem dickköpfigen Hund teilweise wirklich nicht anders geht.


    Das Kommando Platz ist wirklich eine Unterwerfung des Hundes gegenüber des Halters. Durch meinen Trainer hab ich gelernt, wie es bei Karli klappt. Viele machen es mit Leckerlis, das geht aber nicht bei jedem Hund, denn eigentlich ist es ein Widerspruch, der Hund soll sich vor seinem Halter unterwerfen und bekommt aber dafür noch n Leckerli...


    Bei Karli war die einzige Methode, die wirklich geklappt hat, ihn wirklich mal am Halsband herunter zu ziehen. Viele werden jetzt denken, dass das schon wieder was mit Druck zu tun hat, ich hab allerdings die erfahrung gemacht, dass es bei Karli wirklich nicht anders geht, es war auch kein wirklicher Druck, mein Hund hat immer noch mit n Schwanz gewedelt und war wohlauf, er hasst es Platz zu machen, da kann noch so das tolle leckerli kommen. Aber gerade bei einem Jagdhund muß dass Platz einfach sitzen, damit man in Notsituationen eingreifen kann. Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass beim Kommando Platz bei Karli viel die Stimmlage etwas ausmacht. Sage ich Platz in einem lieben ton, so wie beim Sitz, lacht mich mein Hund aus. Hebe ich allerdings meine Tonlage, geht Karli ins Platz.


    Wie gesagt, einige werden vielleicht von der Methode nicht so viel halten, allerdings war es bei Karli wirklich die einzige Methode, die etwas gebracht hat.