Beiträge von pimpfi

    Hallo,


    heut hab ich mal eine Frage, die mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt. Karli hat eine Freundin, eine zwei Jährige Boxer-Doggen Mix Dame. Die Besitzer von Sina haben sich jetzt professionelle Hilfe geholt, von einem Trainer der mobilen Hundeschule. Mal abgesehen davon, dass ich diese Hundeschule sau teuer finde, hat sie Ansätze, die ich persönlich nciht schlecht finde, unser Hundetrainer arbeitet auch nach ähnlichen Methoden.


    Die Besitzer von Sina sollten ihr Verhalten beschreiben, da kam dann unter anderem auch zur Sprache, dass Karli und Sina immer wie verrückt miteinander spielen. Und jetzt kommt die Aussage des Trainers, die mich sehr stutzig macht, weil ich sie so vorher noch nie mitbekommen habe.


    Er meinte, Hunde spielen nie miteinander, dass was wir als Spielen ansehen ist immer ein Machtkampf!


    Ich versteh das dahingehend nicht ganz, weil ich schon der Meinung bin, dass Karli sehr viel spielt und nicht seine Macht ausüben will. Auch bei dem Spielen zwischen Sina und Karli unterwirft sich niemand dem anderen, obwohl es für Sina rein Größen und Krafttechnisch ein leichtes wäre.


    Was haltet ihr von dieser Aussage? Ist es wirklich immer nur ein Machtkampf unter Hunden oder ist es auch Spiel?

    zu der Hundeschule sag ich mal jetzt nix, da sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich war leider nicht zufrieden und hab gewechselt. Falls Du noch einen Tip wegen ner Hundeschule haben möchtest, die meiner Meinung nach echt gut ist, meld dich doch einfach bei mir.

    Zitat

    Du hattest deinen hund an der Schleppe, wo 20 andere Hunde dabei waren? Haben sie sich nicht alle in der Schleppe verfangen?


    Nee, wenn ich mit ner Schleppe in so ne Meute gehe, dann weiß ich auch, wie ich sie einsetze, nur wie gesagt, es bringt mir ja nix, wenn mein Hund dann weg ist, nicht desto trotz möcht ich ihm natürlich genügend Hundekumpels bieten können, dann nimmt man die schleppe halt auch in Kauf.


    Zu den anderen: Wie gesagt, es liegt nicht an mir, ich hab durch die Hundeschule eigentlich gelernt, dass die Hunde so etwas unter sich ausmachen müssen, karli mußte gerade am Anfang in der Hundeschule auch einiges einstecken, aber er wurde von mal zu mal selbstbewußter und mittlerweile "räumt" er auch manchmal auf :D

    Ja, die Atmosphäre war echt supi. Milo´s Halter hatte zur Sicherheit sogar nen Beiskorb für Milo mit, den wir aber nicht brauchten, sieht sicher auch ulkig aus, so ein kleiner Beagle mit Beiskorb :D


    Kam mir nur in der Meute ein bissle blöd vor, weil jeder gelacht hat und tolle Meinungen hatte, weil Karli an die Schlepp mußte. Ich weiß ja nicht, was ihr für Erfahrungen habt, aber ich kenn nun mal meinen kleinen Scheißer, der kann spielen und spielen und mit einem mal packt es ihm im Kopf und er macht sein Ding... außerdem ist er gerade voll in der Pflegelphase.


    Kathrin: Also die Tatsache, dass wir nicht mehr zusammen gehen kam daher, dass Milos Halter es für besser hält, ich hab jetzt auch erfahren, dass das nicht Milos erste Beisattacke war. Ich glaub er kommt einfach nicht damit klar, dass es Rüden gibt, die einfach überlegener sind. Aber ich werd natürlich die Meinung von Milos Halter respektieren.

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde :blush2:


    Also es ist alles super gelaufen, die beiden haben sich weitgehend ignoriert, es waren ja fast an die 20 andere Beagles mit dabei, so dass jeder mit einem anderen spielen konnte, sind sie sich doch mal nahe gekommen hat Milo zwar den Karli kurz angebrummelt, ist aber dann ganz schnell wieder von dannen gezogen. Also ist es doch besser gelaufen, als wir dachten. Nur werden wir die Spaziergänge vorerst nicht zu zweit machen, also nur Milo und Karli, ist uns gerade doch ein wenig zu heikel.

    Auch ich hoffe, dass euer kleiner bald über den berg ist. Mal ne Nebenfrage, wo ist denn der TA in Dresden? Ich hab bisher hier leider auch noch nicht den richtigen TA für Karli gefunden, von dem ich total überzeugt wäre. Auch Karli wurde hier in DD schon mal nach einem Biss falsch behandelt von einem TA.


    Ach noch was, wenn euer kleiner wieder richtig übern Berg ist, vielleicht kann man sich ja mal an der Elbe zu einer Spielrunde treffen?


    Gute Besserung eurem kleinen!!!