So, jetzt ich mal wieder.
Ich hab mal wieder ne Verhaltensfrage. Und zwar war ich gerade mit Karli an der Elbe, dort hab ich mich mit nem Beaglehalter verabredet, die beiden hunde haben sich heut das erste mal gesehen. Wir sind fast 1 1/2h gelaufen, klappte alles prima, beide Hunde haben sich verstanden. auf einmal fängt Milo an, karli anzukläffen und ein bissle zu provuzieren, wir haben die hunde aber machen lassen, sah alles noch ziemlich nach Spiel aus. Aber als Karli den Milo unterworfen hatte, wurde der richtig zickig und hat wild um sich gebissen. Wir sind dazwischen und Halter hat Milo hochgenommen, dabei hat Milo leider seinem Halter auch noch ins Ohr gebissen :-(.
Meine Frage ist jetzt. Hätten wir die Hunde das weiter unter sich ausmachen lassen müssen, auch wenn Milo um sich beisst? wie hättet ihr reagiert?
Karli hat zum Glück, so wie es bisher aussieht nix abbekommen.
Die nächste Frage ist, wir wollen morgen zum Beagletreff. Dort wird auch Milo wieder sein, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide Rüden wieder vertragen, wie gesagt, die Attacke ging eindeutig von Milo aus und nicht von Karli.