Beiträge von pimpfi

    Zitat

    Nachdem mir vorhin bald ein dicker Ast auf die Birne gerauscht ist, werde ich ab morgen bis Sturmende die Gassirunden auf kurzes Pieseln und Häufeln am Waldrand reduzieren *inStreiktret


    genau das hab ich mir vorhin auch gedacht, nachdem ich beim gassi gehen unmengen an nicht gerade kleinen ästen auf der Straße gesehen hab :flehan:

    Nee, leider hab ich kein Bild, wie gesagt, der Besitzer fährt hier die ganze Zeit mit dem Auto die Gegend ab und fragt halt jeden, ob er ihn gesehen hat. Hoffe auch, dass er ihn bald findet.

    Hallo,


    war gerade auf meiner Abendrunde mit Karli, als ein Mann im Auto anhielt, er vermisst seit heut Nachmittag seinen schwarzen Dackel. Der Hund hat wohl ein Halsband mit Telefonnummer des Besitzers um. Entlaufen ist der Hund in Dresden Löbtau, auf dem Sportplatz zwischen Saalhausenerstr. und Kaufland.


    Da mir sowas immer sehr nahe geht, dachte ich mir, ich stelle es mal ins DF, falls hier noch welche aus der Gegend sind und ihnen der kleine auf dem Abendspaziergang entgegen läuft.

    Also ich hätte jetzt auch den Tip mit dem Tierheim gegeben, die suchen immer wieder Leute, die die Hunde ausführen, so hätte er Beschäftigung und du hast einigermaßen deine Ruhe :bindafür: . Kann mir aber vorstellen, wie es Dir geht... ich glaub ich könnt da auch nicht einfach Arsc.... sein.

    Hallo,


    ich muß rudaklara da völlig recht geben, ich hab mal gehört, dass das bei kleineren Rassen eh ein wenig länger dauern soll, ob es stimmt weiß ich jedoch nicht. der kleine Cavalier King Charles von meinen Eltern war erst fast mit 1 Jahr zu 90 % stubenrein. Mein Karli hingegen war nach gut 4 Monaten so gut wie stubenrein. Also einfach abwarten und immer schön aufpassen :freude:

    Guck guck, ich hab auch n Mix.... n Beagle-Labrador Mix. Karli kommt vom Aussehen her (Farbe) voll nach dem Beagle... die Größe geht aber eher richtung Labrador, da er jetzt schon eine Schulterhöhe von 53 cm hat. Die Verfressenheit hat er glaub ich von beiden :lol: . Aber da er manchmal ein ziemlicher Dickschädel ist und das Gehör einfach ausgeschaltet wird, denke ich, dass er vom Wesen her eher Richtung Beagle geht... auch der Jagdtrieb kommt langsam durch. Ach ja... da seine Schnauze untypisch für beide Rassen ist, vermuten wir so langsam, dass da irgendwann mal noch was anderes mitgemischt hat... hab von vielen schon gehört, die Form der Schnauze sieht aus, wie die von einem Schäferhund.

    Also Karli hatte mit 4 Monaten ein Gewicht von ca: 15 kg und Schulterhöhe von 40 cm (hoffe ich hab die daten noch einigermaßen richtig im kopf) Jetzt mit fast 7 Monaten hat er ein Gewicht von 26 kg und Schulterhöhe von 53 cm .


    Meine Eltern haben einen reinrassigen Cavalier King Charles Spaniel, allerdings ist Peggi eine von der kleineren Sorte, sie ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt glaub um die 5 kg. Schulterhöhe weiß ich nicht wirklich, aber sie ist nicht größer wie unser Kater :lol: