Beiträge von pimpfi

    So und ich muss jetzt mal eine Lanze für die Barmenia brechen, beide Hunde sind seit Welpenalter dort versichert, unbegrenzt in der Vollversicherung. Der eine Hund kostet im Prinzip seit Beginn die Barmenia mehr, als ich eingezahlt habe. Wir sind nunmehr im seit 2020 versichert und außer 2 Erhöhungen zum Beginn des neuen Versicherungsjahres weiterhin versichert und ich bin absolut froh, mich für die Versicherung entschieden zu haben. Dieser Hund hätte mich ohne Versicherung definitiv schon in den finanziellen Ruin gebracht.

    Hast Du schon mal geschaut, ob im Tierheim Horka vielleicht etwas passendes sitzt? Ich war vor ein paar Wochen mal dort und durchaus positiv beeindruckt. Dort sind auch einige Hunde aus der Ukraine gelandet. Tierheim Freital hat auch hin und wieder mal was erwachsenenes nettes da, wobei die derzeit wieder viel mit Welpen, die an der Grenze raus gezogen werden, zu tun haben.


    Hundekindergarten Zentendorf wäre vielleicht auch noch eine Idee.

    Apoquell wird hier anstandslos von der Barmenia übernommen. Muss aber dazu sagen, dass dieser Hund seit er 9 Wochen alt ist, versichert ist, somit war die Allergie auch wirklich erst innerhalb des Versicherungsverhältnisses entstanden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du Gustav erst dieses Jahr versichert, ist dann halt die Frage, ob die Allergie nicht eine Vorerkrankung ist.

    Gehts deinen Hunden gut?

    Ja, bisher ja, den großen soll ich die nächsten Tage noch gut beobachten, der kleine hat wahrscheinlich gar nichts davon gefressen, zumindest haben wir in dem ausgebrochenen nichts gefunden, wird aber natürlich auch gut beobachtet.


    Wie gesagt, der TA ist wirklich sehr entgegen gekommen, z.b. nur einmal die Notdienstpauschale berechnet und noch ein paar andere sachen, obwohl er wußte, dass beide Hunde sogar versichert sind.

    An alle Barmenia-Versicherten …


    freut euch … Beiträge werden für Altverträge wegen der neuen GOT angehoben … von 826€/Jahr auf etwas über 940€/Jahr.

    Mein Vertrag wurde erst 08/22 abgeschlossen… da war die neue GOT bereits bekannt … ich finde es einfach frech - das ist höher als die nächste Altersstufe (ab 2025) wäre 🤬

    Kann man doch nicht in Summe so verallgemeinern! Ich hatte bereits ein paar Seiten vorher etwas dazu geschrieben. Bei den Versicherungsbeiträgen, egal ob Alt- oder Neuverträge kommt es sowieso auf Alter und Rasse an. Ja, die Barmenia hat meine beiden jeweils zum Ablauf des Versicherungsjahres auch um 9 Euro monatl. angehoben, aber irgendwo ist es doch auch klar, dass mit Erhöhung der GOT da was passiert. Da die Barmenia aber bisher immer zuverlässig in der Erstattung war (und ich habe einen Allergiker, der monatl. Kosten verursacht), zahl ich die 9 Euro monatl. gern. Im übrigen ist soviel ich weiß die Barmenia nicht die einzige Versicherung, die nach der neuen GOT die Preise angehoben hat. Was erwartet man denn?

    nach einem Labrador-Beagle Mix, einem Langhaarschäferhund, einem Labrador aus Arbeitslinie und einem Labrador-Schäferhundmix hatte ich mir tatsächlich die Frage gestellt, als es um die Rassewahl für den Zweithund ging und dies in Richtung Hüti bzw. Border Collie tendierte.... wirst Du diesem mit Deinem Leben gerecht oder ist das Wahnsinn, weil die noch mal mehr Auslastung brauchen? Ich hatte mich dann mit einer Hundesportlerin unterhalten, die im Bereich Aussis bzw. Bordern unterwegs ist und mich kennt und sie bestärkte mich in der Rassewahl. Dann war er da, ein 15 Wochen alter Labrador-Border Collie Mix aus 2. Hand suchte ein zu Hause. Nun nach mittlerweile einem Jahr kann ich sagen, auch mit ihm mach ich nicht mehr oder weniger, wie die Hunde davor und er ist m.e. glücklich mit dem Leben, was er führt.

    Angesprochen wurde ich eher beim großen (Labrador-Schäferhundmix), der interessanterweise viel behäbiger ist, als der kleine Flummi :rolling_on_the_floor_laughing:

    Meine beiden sind ja auch vollversichert bei der Barmenia. Pünktlich zum neuen Versicherungsjahr (bei Archie zum 01.01.2023 und Murphy 01.03.2023) kam die Erhöhung von knapp 60 Euro auf 69 Euro pro Monat. Ganz ehrlich, ich habe damit gerechnet, da es noch Verträge vor der GOT Erhöhung waren und da gerade Archie immer wieder Kosten verursacht, hätte ich auch eine höhere Erhöhung von mehr in Kauf genommen. Ich bin nämlich tatsächlich bisher sehr zufrieden, mal abgesehen, dass ich mit einem Allergiker nicht wechseln könnte, hab ich mit der Barmenia bisher keine Probleme gehabt, bei einem Wechsel kann ich mir nicht sicher sein, wie die nächste Versicherung ist, vor allem auch was Kündigung im Schadensfall angeht.