Beiträge von DerUnkreative


    Diesmal mim Handy Online, würde mir jemand mit sowas kommen würde ich es auch nicht glauben, ich bin zwar nicht gläubig oder sonstiges, aber mit sowas weis ich echt nicht zu scherzen.


    Ich bin kein Schlosser um Detailiert die Tür beschreiben zu können. ums Grob zu erklären das Metall das den Türriegel bei verschlossener tür wurde beim aufbrechen verbogen und wahr. von der feuerwehr wieder so zurecht gebogen dass es die Tür " hält ". Wie gesagt ich kam zu tür drückte meinen einkauf beim rausziehn des schlüssels leicht dagegen und die Tür ging auf.


    Um den Rest am laufenden zu halten, die Freundin eines Arbeitskollegen arbeitet in der Anwaltskanzlei, ihre Worte: Ohne schriftliche Ermahnungen od. ähnlichem darf das MA, Polizei, Feuerwehr garnicht daran denken die Tür aufzubrechen. Ich soll so schnell wie möglich nen Anwalt finden, alle Unterlagen von der MA bezüglich des falles fordern ohne wenn und aber ( im Sinne von nachdrucken etc. ) und was den Mieter der Anzeige erstattet hat (weiterhin anonym) nichts tun bis der Hund da ist, danach auf sachschaden, privatsphäre, entführung von Eigentum und psychische Schäden ( Ich, Freundin ) anklagen.



    Ohne Gewähr: Sie selbst vermutet das der Kläger verbindungen beim MA hat, weil so etwas unmöglich sein soll.


    Also in meinem Haus ist niemand mit dem ich wirklich Kontakt habe, sehen tut mich meist eine Studenten WG im EG, und eine ältere Dame die auf den Hund ihres Sohnes/Enkels kA. aufpasst, der Rest des Hauses ist relativ " Stumm ", komische Leute die kein Guten Tag über die Lippen bringen. Vom Wohnblock gegenüber sind 2 Damen bei denen sich die Spaziergänge meist überqueren. Meinen Wohnungsschlüssel haben ich, meine Freundin, meine Schwester und mein bester Freund, der einmal um den Block herum wohnt im Falle das ich eine Schicht übernehmen muss, was selten der Fall ist. Mehr als nen Klaps an den Hintern gabs nie, selbst als er mir die Tapeten in der Küche runterrieß oder die Schubladen der Küche als Ersatzknochen sah, und selbst bei dem wedelte er mit dem Schwänzchen :(



    Und für alle die sich wundern wenn jetzt einige Std. nichts von mir kommt und ich dadurch als Faker dargestellt werde, ich bin in der Firma und dann versuche ich es ein weiteres Mal bei der Polizei.

    Zitat

    Hast du denn jetzt schon was unternommen?


    Anwalt angerufen? Oder willst du im Haus mal rumfragen? Zur Polizei fahren?


    Weil Meinungen und Tips hast du ja bekommen! Ich koennte jetzt nicht mehr am Pc sitzen!


    Bei der Polizei war ich, die haben mir keine Auskunft gegeben. Bei den Mietern habe ich eine Vermutung, meiner Freundin zufolge wohnt unter mir ein Student der sie nicht gerade nett im Flur begrüßt wenn sie mit dem Hund Gassi geht.


    Ich selbst bin ein relativ Gewaltfreier Mensch, aber versetz dich in meine Lage, könntest du bei dem Nachbarn anklopfen der deinen Hund wegnimmt, bei dir einbricht und Sachschaden verübte ohne ihm ein Haar zu rupfen?


    Ich kann es nicht.


    Das erste was ich jetzt mache ist in meine Firma gehen und nen Sonderurlaub genehmigen um ALLEM nachzugehen, meinen Hund wieder zu bekommen und dann ALLE Verantwortlichen dafür finden und von Sachschaden bis hin zur Seelischer Belastung anklagen, selbst wenn ich nen Kleinkredit für nen Anwalt aufnehmen muss.


    Sie verlieren absolut kein Wort außer, wir waren um 12:30 da, weiteres von der MA48 jedoch ist heut Amtsfreier Tad. ich selbst war von 6 bis 10 weg, dann wieder ne halbe Std. bei ihm und wieder in die Arbeit, gegen halb 14 war ich dann zuhause. Wie vorhin beschrieben, jaulen tut er nicht. Er Bellt bei Streit im Haus oder Kindern die ärgern. Habe selber ne Woche lang nen Freund die Treppen auf und ab geschickt damit er bei normalen Sachen im Flur keinen Aufstand macht.

    Zitat

    Ich bin nicht hier um jemandem etwas beweisen zu müssen, sondern auf der Suche nach antworten von ähnlichen Ereignissen in Ö. Wenn jemand ein Smiley als momentanen Status von Gefühlen sieht, denk dir ein Smiley mit nem Flugzeug mit meinem Kopf drauf und dem World Trade Center mit dem Kopf des Mieters der die Anzeige erstattete!


    Es ist heute Amtsfreier Tag in Wien, ich kann zu niemandem außer zur Polizei und die verweisen mich zur MA. Man scherzt mit nem 6er im Lotto, jedoch nicht mit dem Leben eines Hundes.

    Zitat

    Das dachte ich mir auch. klingt einfach zu strange für meine Begriffe sorry |)


    Ich bin nicht hier um jemandem etwas beweisen zu müssen, sondern auf der Suche nach antworten von ähnlichen Ereignissen in Ö. Wenn jemand ein Smiley als momentanen Status von Gefühlen sieht, denk dir ein Smiley Edit by Mod - bei allem Verständnis für Deine Aufgewühltheit gehören solche Aussagen dennoch nicht hierher.

    Hallo liebes DogForum, da ich niemandem im engeren Freundeskreis besitze der einen Hund hat und nur ansatzweise fühlt was ich gerade fühle, muss ich es einfach hier raus lassen :???: vl. hat schon jemanden ähnliches erlebt und hat einen Rat für mich.



    Als ich heute von der Arbeit kam und vor meiner Tür stand bemerkte ich von außen das am Türschloss herumgespielt wurde, als ich die Tür aufsperren wollte ging sie mit etwas Druck plötzlich auf. *Toll überfallen* war mein erster Gedanke und die Tür zwischen Wohnzimmer & Küche stand weit offen, mit eine herausgerammten Schloss.


    Das schlimmste war jedoch das mich mein kleiner Vierbeiner vor der Tür nicht erwartet hat. Alles was ich vorfand war ein weißer Zettel mit der Polizeidienststellennummer. Unter Schock rief ich an um zu Fragen was hier los war, als Antwort bekam ich jedoch:


    Wir wurden angerufen aufgrund von Tierquälerei, wir haben nicht viel mit der Sache zu tun und fungierten nur als Zeugen, die Feuerwehr ist bei Ihnen eingebrochen, der Hund ist im Tierheim, in welchem werden Sie nicht erfahren, die Anzeige bekommen sie im laufe der Woche, schönen Tag noch.


    .. und aufgelegt.


    Zu meinem Vierbeiner, es handelt sich um einen Schäfer-Mix (meiner Tierärztin zufolge), hatte noch letzte Woche seinen 1. Geburtstag, hat die Größe eines ausgewachsenen Maltesers und tut keiner Fliege was. Wie ich schon bei meinem Willkommensbeitrag schrieb, es fällt mir zuviel zu ihm ein, wer jedoch den Film Marley & Ich kennt, weiß was ich meine :( : . Das einzige was die Mieter bzw. den Mieter des Hauses stören konnte war höchstens das Bellen, jedoch bellte er nur wenn das Ehepaar daneben Lautstark am streiten war, oder ihn die Kinder die im Hausflur vorbeigingen mit klopfen und blöden Lauten ärgerten, wobei es kein Dauerbellen ist sondern sowas wie ne Meldung an mich, und sobald ich bei ihm bin ist er auch wieder leise.



    Kann man so etwas wirklich tun? Einem den Hund wegnehmen, als Tierquäler bezeichnet zu werden und in eine Wohnung mit Gewalt eindringen, ohne jegliche Beweise oder sonstiges? Ich hatte selber nie Probleme mit einem Mieter, noch beschwerte sich jemand bei mir oder bekam eine Meldung und plötzlich .. ja, mir fehlen die Worte.



    Tut mir Leid im vorhinein für Grammatik/Schreibfehler, ich bin momentan nur am zittern.