Beiträge von Larsson

    Zitat

    Vielleicht hat sich etwas an der nächtlichen Geräuschkulisse verändert, was eure Hündin hört und ihr nicht?


    Das dachte ich auch sofort. Vielleicht hat der Nachbar einen neuen Wecker und muss so früh raus. Oder die Heizung springt an oder oder

    Zitat

    Also Taub ist er sicherlich nicht. Er hat alle möglichen hörtests hinter sich und da ist alles in Ordnung.
    Und zuhause hört er ja auch, wenn ich z.b. "aus" sage.
    Kosten denn so Hundetrainer viel?


    Hm, nein. Kommt drauf an, musst halt in Erfahrung bringen. Ich würde es dir nur dringend anraten, da ich das Gefühl habe, dass ihr leicht blauäugig an die Sache rangegangen seid (soll kein Vorwurf sein). Es sollte sich mal jemand anschauen und euch einen Trainingsplan erarbeiten und ech gegen wie es geht. Mit Verlaub, was deine Welpenschule sagt, na ja. Aber letztlich sieht keiner von uns die Situation, ums beurteilen zu können.

    Zitat

    Kann auch sein, dass ich jetzt völlig falsch liege, aber der Dalmatiner an sich neigt doch zur Taubheit? Also wenn er so gar nicht reagiert, hat er vielleicht wirklich Probleme mit dem Gehör?


    Mein Eindruck von der TE ist, dass hier einfach kein Rückruftraining gemacht würde bisher. Wenn der Welpe aber flügge wird, ist es vorbei mit dem automatischen Folgen. Aber es gibt nix, was es nicht gibt.

    Zitat

    Ich hab der Hundetrainerin davon erzählt und sie meinte ich müsse dem Hund schutz geben. Mich hinunter knien zu ihm und sagen es wäre alles in Ordnung, da das eine Schutzhaltung des hundes ist wenn er bellt oder jemanden von hinten anfallen will :muede:
    An der leine bellt er ja nicht, nur wenn er frei rumrennt. Aber wie gesagt da erwisch ich ihn ja nicht :-/
    Sie sagte ich dürfe den kleinen nicht frei springen lassen.
    Werde ich jetzt auch nicht mehr tun. wie gesagt werde ich jetzt mal die schleppleine ausprobieren


    Wenn er Joggern hinterher rennt, dann ist das für mich eher Jagdverhalten. Ich würde dir eher einer Trainer empfehlen, der dich genau einweist im Schleppleinentraining.
    Und er gehört bis auf weiteres halt an die Leine, nix Freilauf.

    Zitat

    danke für die tipps :)


    Ja wir sind bei der Welpenschule.
    Da funktioniert das alles auch nicht leider :(


    Das mit der Schleppleine werde ich ausprobieren :) Danke


    Und was sagt die Welpenschule dazu?

    Ich würde mir ein ganz bestimmtes Kommando ausdenken, z.B. ein "hier". Halt nicht mit Namen rufen oder so. Und ich würde 2Tage (3 mal am Tag, 5 mal hintereinander)im Haus anfangen. Wenn du seine Aufmerksamkeit hast, sagst du "hier" und gehst ein paar Schritte zurück, folgt er, gibst du ein Leckerlie. Dann mit Schleppleine draußen.

    Zitat

    Ich weis nicht wie sie reagiert. Am Sonntag auf dem Hundeplatz hat der Trainier Knaller mitgehabt und sie gezündet und weiter weggeschmissen. Abby ist jedes mal zusammengezuckt wenns knallte.
    Die Jugentlichen schmeisen einen ja die Dinger direkt vor die Füße. Und dann noch im dunkeln. Ich spring selber jedesmal einen Meter hoch wenn ich mich erschrecke.


    LG


    Wenn es bei euch so ist, das dir die Knaller vor die Füße fliegen, dann pack deinen Hund ins Auto und fahr mit ihr in die Natur, wo keiner ist. Und zur Hauptknallzeit muss man ja nun auch nicht raus, oder?
    Und bis zu Silvester 2014 hast auch noch ein Jahr Zeit (Augenzwinker).