Beiträge von binekos68

    Habs leider zu spät gelesen und da Sarahx33 nicht wußte, ob sie ihren Hund wieder hat und Daninchen auf keine Hundewiese wollte, dachte ich nicht, dass am 1. Mai was zusammengeht. Tut mir leid.


    Hat wer Morgen früh Lust und Zeit?? Ich geh immer so gegen 8.00 Uhr und wohne direkt am Regen (Nähe Auerbräu). Wenn man von mir ein Stück den Regen entlang geht ist auch eine Wiese, wo man die Hunde laufen lassen kann.


    Ich schlage halt immer Hundewiesen vor, da meine Flocki nicht 100 %ig abrufbar ist (Jagdtrieb, Katzenjagen usw.) und dann halt fürs Toben keine Strasse in der Nähe sein darf und ein etwas größerer Bereich da sein sollte, wo ich sie wieder besser stoppen kann. Außerdem finde ich es für Flocki toll, wenn sie sich auf einer Hundewiese austoben kann. Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen, sofern es sicher ist sie laufen zu lassen.


    Ich schaue auf jeden Fall spät abends noch Mal rein, ob wer Zeit und Lust hat.


    Sabine

    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab im Moment Probleme mit meinem Knie (hab mich beim Agility verletzt) und jetzt warte ich Tag für Tag bis ich wieder besser zu Fuß bin. Aber leider kann ich immer noch keine längeren Strecken gehen. Fahre jetzt mit Flocki mit dem Rad zur Hundewiese, damit sie genug Auslauf bekommt. Dazu kommt, dass Flocki am Montag einen neuen Chip bekommen muss (der alte ist nicht mehr lesbar, bzw. das Gerät zeigt gar nichts an). Ist bei uns jetzt besonders blöd, da ich im Juli mit Flocki die Begleithundeprüfung machen will und die dafür eine gülte und funktionierenden Chip braucht. Außerdem fahren wir im September nach Italien und da brauchen wir den Chip auch. Und da meine Maus sehr ängstlich und empfindlich ist und gleich rumbeißt, wenn jemand anderes etwas an ihr macht (früher auch bei mir, aber das hab ich schon ganz gut im Griff jetzt), müssen das die TÄ in Kurznarkose machen und da weiß ich auch nicht genau, ob sie am Dienstag dann schon gleich toben kann.


    Schön wäre vielleicht ein Treffen am 1. Mai. Was haltet Ihr denn davon?? Am besten gleich morgens, wo ist mir eigentlich egal, allerdings wäre es wahrscheinlich auf der Hundewiese Sallern zum Toben am besten.


    Was sagt Ihr dazu?


    Sabine

    Ich gebe wegen den Zecken zweimal täglich Bierhefe ins Futter und als "Betthupferl" 2 Knoblauchecken. Ist der erste Sommer wo ich das probiere, da sie letztes das Chemiezeugs nicht vertragen hat (hab verschiedenes probiert). Sie wälzt sich wie eine wilde auf dem Boden rum und will es wieder los werden und ich muss sie jedes Mal einfangen und kriege es kaum drauf, so wert sie sich. Und das jeden Monat. Nein danke. Mal sehen, bis jetzt hat sie mit der Bierhefe/Knoblauchecken erst einen Zecken gehabt (da hab ich die Bierhefe nur morgens gegeben, daraufhin habe ich erhöht). Ich suche sie halt jeden Abend ab, um sie ihr eventuell gleich zu entfernen, Gott sei Dank sieht man sie gleich, da sie weiß ist.


    Mit dem Fell im Sommer: Ich hab ihr einfach immer und überall Wasser angeboten und bin auch oft am Flußufer oder See spazieren gegangen, so dass sie sich immer abkühlen konnte, wenn sie wollte. Aber meine ist eine Frostbeule und liebt die Sonne, sie ist vielleicht kein Maß. Bis ihr Mal warm ist, muss es schon über 30 Grad haben..


    Sabine

    Hallo,


    ich bin neu im DogForum und hab Euren Chat verfolgt. Ich wäre gelegentlich auch interessiert mich mit anderen HH zum Gassi/Spielen zu treffen. Ich hab einen weißen Spitz, sie ist eigentlich mit allen verträglich, bellt allerdings anfangs (Spielaufforderung, Angst vor größeren Hunden, Fremde). Sie ist halt a Spitz, aber ich habe ihr das durch Hundeschule schon sehr abgewöhnt, sie macht es nur noch kurz anfangs und auch nicht immer und hört jetzt auch besser wenn ich "Schluss" sage. Das ist alles nur Show bei ihr, sie ist eigentlich eine ganz Süsse und würde niemandem was machen, hat eher selber Respekt vor anderen.


    Wenn ich Euch also wieder Mal trefft und ich mich anschließen darf, würden wir uns freuen. Ich wohne in Steinweg am Regen, gehe dort auch oft spazieren, aber auch Hundewiese Sallern, Strandbad Pielmühle, Dreifaltigkeitsberg, Winzerer/Tremmelhauser Höhen, freue mich immer neue Gassiwege kennenzulernen. Ich kann Flocki zum Spielen im Moment nur frei laufen lassen, wenn kein Wald bzw. Wild in der Umgebung ist, sie rennt allem hinterher, was sich bewegt und ist noch nicht 100 %ig abrufbar, es wird zwar immer besser, aber garantieren kann ich es noch nicht.


    Vielleicht bis bald?


    Sabine und Flocki

    Hallo,


    danke werde mich im anderen Thread melden...


    Agi und Unterordnung mache ich bei "Fetzige Hund", ist ein Hundesportverein, der alles möglich anbietet.


    HSV Fetzige Hund´ e.V., der Hundeplatz ist in Neudorf (ist in der Nähe von Oberisling)


    Also, bis gleich auf dem anderen Thread...


    Sabine

    Ich wohne in Steinweg am Regen. Gehe aber eigentlich überall Gassi. Meine vorwiegenden Gegenden sind Dreifaltigkeitsberg/Winzerer Höhen, Pielmühle Strandbad (Winter), manchmal Hundewiese Sallern, Weg am Regen zwischen Lappersdorf und DEZ, Tremmelhauser Höhe, Adlersberg, Etterzhausen, Mariaort, bin aber für alles offen, war auch schon am Hundestrand Guggenberger Weiher.


    Da ich Montags immer ins Agility gehe und Dienstags immer Unterordnung habe (wir wollen im Juli die Begleithundeprüfung machen, so Gott will und sie einen guten Tag mit dem Bellen hat), wäre mir gegen Ende der Woche oder Wochenende am liebsten. Freitags hab ich meistens früher aus, manchmal schon ab ca. 14.00 Uhr oder ab 16.00 Uhr. Samstags ist alles offen und Sonntag am liebsten in der Früh.


    Wäre schön, wenn was klappen würde, ich schließe mich gerne an, wenn was zusammengeht.


    Sabine

    Hallo Miteinander,


    trefft Ihr Euch noch zum Gassi-Gehen/Spielen. Hätte ab und zu (vor allem am Wochenende) Interesse mich mit Flocki (weißer Spitz, 2 1/2 Jahre alt) Euch anzuschließen. Sie spielt und rennt sehr gerne, ist verträglich mit allen Hunden, vor größeren hat sie anfangs etwas Angst und sie bellt gerne wenn sie spielen will oder eben ein bißchen Angst hat. Haben wir aber schon ganz gut im Griff, dank über einem halben Jahr Hundeschule ist sie schon folgsamer geworden. Als ich sie aus dem Tierheim bekommen habe, hat sie alle und jeden angebellt (Menschen mit und ohne Hund und alle Hunde), obwohl das alles nur Geschrei war/ist, sie ist total verspielt.


    Also, wenn Ihr Euch noch trefft und ich mich anschließen darf, wäre es schön, wenn Ihr mir Ort und Zeit des nächsten Treffens schreibt, gerne auch mit einzelnen Leuten.


    Viele Grüße


    Sabine und Flocki