Zitat
Habe verdammt viele private Hundebetreuer in meinem Umfeld. Worauf sollte man verstärkt achten ?! Habe solche Dienstleister Referenzen, welche man erfragen sollte ?!
In 6 Wochen starte ich in einem neuen Arbeitssystem, was mir ermöglicht, das Maggie nur an 5 Tagen im Monat für mehrere Stunden allein bleiben muss. Aber eben erst in 6 Wochen :-/
Wie sollte hinsichtlich dieser Tatsache die Betreuung gestaltet sein ?!
Meine Freundin geht um 9 aus dem Haus und ich komme um 14 Uhr wieder. Reicht da eine intensive Beschäftigung von 11-12.30 Uhr seitens der Hundebetreuung ?!
Alles anzeigen
Theoretisch braucht in der Betreuung gar keine Beschäftigung stattfinden, es geht nur darum, dass der Hund nicht alleine ist. Als Welpe wären eineinhalb Stunden am Stück Action auch viel zu viel. Es langt, wenn die Betreuung Stubenreinheit weitertrainiert und alle 2 Stunden rausgeht, bzw. nach essen, spielen, etc.
Falls die Betreuung zur Zeit noch einen andere Welpen hat wäre das natürlich ideal.
Wenn der Hund Älter ist würdet ihr wahrscheinlich vor der Betreuung sowieso einen längeren Spaziergang machen und dann abends wieder, falls ihr den Morgenspaziergang weglasst wäre es angemessen eine Betreuung zu suchen die Ersatzweise etwa eine Stunde mit dem Hund geht. Üben würde ich euch raten selbst zu machen, da das die Bindung stärkt.
Wenn die Betreuung selbst einen Hund hat oder eine Gruppe von Hunde betreut solltest du sicher gehen, dass dein Hund in die Gruppe mit reinpasst. Zu Referenzen weiß ich nicht genaueres, aber häufig bieten auch Hundetrainer eine Betreuung an und wenn die Hundeschule zu der die gehören einen guten Ruf hat wäre dien Hund da wohl gut aufgehoben.
Vielleicht weiß hier jemand anders mehr zu den Referenzen?
Verlass dich im Zweifelsfall auf dein Bauchgefühl und guck wer ein gutes Verhältnis zu seinem eigenen Hund oder auch den anderen Betreuungshunden hat. Tendenziell würde ich jemanden wählen der möglichst wenig andere Hunde mitbetreut, so dass dein Welpe dort auch gut zur Ruhe kommen kann.