Wie alt ist sie denn und welche Rassen/Mischung? Wenn sie seit etwa zwei Wochen bei dir ist und vorher zwei Wochen in einer "falschen" Familie war ist sie jetzt um die 12-16 Wochen, je nach erstem Abgabezeitpunkt?
Je nachdem, wie alt sie ist, könnt es evtl. sein, dass ihr ein wenig zu viel macht. Sollte das von mir geschätzte Alter ungefähr hinkommen finde ich das hier etwas viel, sollte "3x am Tag laufen" jeweils um mehr als 20/30min sein:
Zitat
wir gehen 3x am tag laufen, ich lasse sie rennen oder mache kleine übungen.
In dem Alter habe ich mit Etti meist einen etwas längeren Spaziergang (um die 20-40min) gemacht und sonst nur andauernd kurze Pipirunden um die Stubenreinheit zu trainieren. Bei mehr ist sie auch völlig hochgedreht. Es ist nicht immer einfach das Mittelding zwischen Über- und Unterforderung zu finden, aber bei der bestehenden Auslastung von der du schreibst würde ich mal eher auf Überforderung tippen, weswegen sie nicht zur Ruhe kommt.
Gibt es regelmäßigen Kontakt zu gleichaltrigen, mit denen sie spielen kann? Meiner Erfahrung nach sind Welpen danach immer ziemlich ausgeglichen - wenn nicht ist es vielleicht die falsche Welpengruppe (eine sehr schlechte Welpengruppe wäre für mich eine, in der die Welpen einfach mit kein oder wenig Aufsicht/Eigreifen zusammengesetzt werden und es keine Übungsphasen gibt).
Allgemein würde ich drinnen nicht groß Spiele veranstalten. Bei uns gab es drinnen nur Suchspiele und natürlich immer Zugang zu was zum kauen (Knochen/Kong/...). Draußen gab es dann "wildere" Spiele, wie Zerrspiele. Mit Apportierspielen (bei uns gleichbedeutend mit Impulskontrollübungen) habe wir erst ziemlich spät angefangen, da Etti das Potential zum Balljunkie hat und sowas wollten wir nicht.
Sollte ich das Alter falsch eingeschätzt haben, dann trifft mein Beitrag wohl nur bedingt oder gar nicht zu und darf ignoriert werden