So wie ich das verstanden habe ist der Welpe erst 4 Wochen alt und dementsprechend auch noch bei Mutti und Geschwistern.
@TS: Stubenreinheit trainiert man indem man alle 2-3 Stunden rausgehen, dazu nach dem schlafen, spielen und fressen. Ein Welpe muss seine Blase erst kontrollieren lernen und kann das rein körperlich noch nicht ganz am Anfang. Eine Box oder Kiste ist also großer Quark, lass dir sowas nicht erzählen. Die Schließmuskeln müssen trainiert werden und das dauert eine Weile. Es wird also häufiger auch mal was in die Wohnung gehen, dass machst du am besten kommentarlos weg, denn dafür kann dein Welpe ja gar nichts. Immer wenn etwas draußen gemacht wird, dann belohnst und lobst du. Dein Welpe kommt allerdings im Herbst zu dir und bald ist Winter, das kann das Stubenreinheitstraining erschweren, denn Welpen lassen lieber da "laufen" wo es warm und trocken ist und sie sich entspannen können, als da wo es nass und kalt ist.
Ich finde es sehr gut, dass du hier fragen stellst und dich informieren möchtest, ich muss aber zugeben es macht mir ein bisschen sorgen, dass das so spät passiert. Ich hoffe du hast schon eine gute Hundeschule oder Welpengruppe im Blick und dich mit ein paar Welpenratgebern ausgerüstet (bzw. deine Nase mal da rein gesteckt und ein bisschen geschmökert) oder hast das zumindest noch vor dem Welpeneinzug vor. Du wirst sonst ziemlich in Stress geraten und wenn sowas wie Stubenreinheit oder Alleine-bleiben erstmal falsch angegangen wird, dann ist das später schlecht oder auch gar nicht (besonders bei dem Alleine-bleiben passiert das leider andauernd) wieder hinzubiegen.