Beiträge von ElliUndEtti

    Zitat

    Hunde, egal, wie zart und klein sie sind, werden im Bett zu riesigen Dinosauriern, die jeglichen Platz ganz für sich beanspruchen.


    Der Satz gefällt mir besonders :)
    Mein Freund beschwert sich andauernd, dass er keinen Platz mehr im Bett hat. Ich habe das Problem seltsamer Weise nicht. An Frauchen wird sich nur angekuschelt und dann schlafen wir selig, während Herrchen mit vereinten Kräften immer weiter aus dem Bett gedrückt wird. :sm: ... :angel:

    Etti wiegt jetzt ausgewachsen viereinhalb Kilo und kriegt bei einer von 2 Mahlzeiten meist so etwa eine halbe Kartoffel oder so 5-10 Nudeln dazu. Manchmal weiche ich auch über Nacht etwa eine halbe Hand voll Haferflocken ein. Ich würde mal damit Anfangen einen viertel von dem was es jetzt gibt mit Kohlehydraten aufzustocken, also 1/4 mehr in Form von Nudeln/Kartoffeln/Haferflocken.
    Einzelne Nudeln gibt es bei uns auch mal als Snack für zwischendurch.

    Erst mal zum TA und gucken ob alles in Ordnung ist, dazu eine Kotprobe abgeben um auf Würmer zu prüfen.
    Wenn dein Welpe gesund ist und auch keine Futtermittelallergien hat, dann würde ich als nächstes mal Kartoffeln, Haferflocken oder Nudeln (ersteres und letzteres natürlich gekocht) mit dazu geben und etwa extra Öl auf das Futter tun. Häufiger in kleinen Portionen füttern könnte auch was bringen. Ansonsten viel ruhen lassen und erstmal einen Hundemantel kaufen.
    Vielleicht bringt auch ein Futterwechsel was, ich kenne mich mit den einzelnen Sorten da nicht so genau aus.

    Mischlinge können nicht kreiert werden, unter "Breed Suggestions" (erst auf "Chat" klicken, dann runter scrollen; erster Artikel nachdem auf "Breed Suggestions" gegklickt wurde) wir auch genau erklärt warum nicht.
    Man müsste u.a. unendlich viele Anzeigebilder entwerfen und wenn dann Mischling mit Mischling verpaart wird usw. dann wird das extrem unübersichtlich, ebenso wäre es bei den Statistiken, da bestimmte Hunderassen nur für bestimmte Sportarten geeignet sind.

    Was für eine Rasse/Mischung soll es denn werden?


    Ich würde eine Betreuung wählen. Wenn das Alleine bleiben, egal ob im Haus oder Garten, nicht langsam und kleinschrittig aufgebaut wird bedeutet das starken Stress für Welpen/Hund und führt ggf. zu Verlustängsten so dass der Hund später gar nicht alleine bleiben kann. Das würde ich nicht riskieren wollen.

    Zitat


    Vor allem schon in der 2. Generation und der dritte Wurf... Bestimmt gar nicht wegen den fast 400€ pro Welpe (mal 10 kommt da einiges zusammen allein bei diesem Wurf)... :irony3:
    "Die Eltern selbst sind beide ebenfalls „Mali-Bulls“. ... Es ist der dritte Wurf meiner Hündin.
    ... sie sind sehr gehorsam, gelehrig und vital." :mute:


    Süß sind sie aber, dass muss ich zugeben.

    Unter "Help" und dann auf "Breedind and Litters" wird nochmal alles genau erklärt.


    Es sind übrigens "Tage", also Gamedays die nicht gleichzusetzen sind mit echten Jahren/Monaten/Wochen oder so, nach 6 Gamedays werden die Welpen als Junghunde in den Kennel überführt, mit 12 Gamedays kann man zum ersten mal verpaaren. Die Hündinen können dann erst nach 12 Tagen wieder verpaart werden, die Rüden kriegen jeden Tag eine mögliche Verpaarung mehr dazu (es gibt auch ein Limit, das ich aber gerade nicht weiß). Mit 100 Tagen können Hunde nicht mehr verpaart werden, es macht aber meist Sinn sie schon etwas vorher in Rente zu schicken, da die Wurfqualität auch von dem Alter und der vorherigen Anzahl der Verpaarungen abhängt.

    Du könntest dich auch mal über chemische Kastration beim Rüden informieren. Das wird ja nicht die letze Läufigkeit der Hündin sein und abgesehen davon, dass ihr sicherlich (und hoffentlich) weder jetzt noch in Zukunft einen Haufen Papierlose Welpen produzieren wollt wäre ein Deckakt auch bei einer Zuchthündin vor der völligen geistigen und körperlichen Reife zu früh und mit Risiken für Welpen und Hündin verbunden. Räumliche Trennung ist aber natürlich auch erstmal eine gute Idee.