Beiträge von ElliUndEtti

    Zitat

    Naja, gerade beim Aussie gibt es mehr als genug Leute die bewusst keinen VDH Hund wollen, aus diversen Gründen. ;)
    Und das Hunde mit ASCA Papieren (dem ursprünglichen Verein der Aussies - züchtet weit länger als der VDH) genau so viel kosten wie Hunde mit VDH Papieren ist eigentlich nicht so verwunderlich.


    Danke für die Info!
    Wusste ich gar nicht... :blush2:
    Wobei Aussies auch nicht in mein Beuteschma fallen, was potentiell zukünftige Hunde angeht, daher speicher ich das mal unter Fun-Fact ab ;)

    Zitat

    Ganz einfach -ein Hund von der Größe eines Meerschweinchens kann sich in Ritzen einklemmen in die vom großen Welpen nichtmal die Pfote passt.
    Unser Winzling hat neulich Kabel hinterm Fernseher rausgezerrt und nen Nagel unter der Couch gefunden unter die ich nichtmal mit dem Arm fassen konnte soweit war der hinten. Ich konnte nicht dran aber der Welpe hats geschafft.


    edit: 2 Kilo? Unser Winzlng hatte 700g und passte locker in eine Hand. :fear: Der passte in Ritzen da passte meine Hand nicht rein



    Okaaay, kann ich nachvollziehen.
    Ich glaube das kam bei uns gar nicht zur Sprache, weil ich einen extrem leichten Schlaf habe und sofort höre, wenn bei uns was nachts rumtapst. Besonders in der Welpenzeit ;)
    Also ich verstehe was du meinst würde es aber trotzdem nicht machen ^^ Nichts für ungut, also!
    Konntest du da denn die Hand reinhalten oder so? Bei uns wäre das Hauptproblem gewesen, das Etti die ersten 2 Monate gar nicht ohne Hand schlafen konnte.

    Zitat


    Sie nimmt 1.200 Euro, soviel habe ich für meine super aufgezogene Junghündin bezahlt.


    Hätte ich gar nicht gedacht, das es da Abnehmer gibt! Ich hätte jetzt so auf preislich 500-700 getippt, rein von den ganzen ' 'Rassehund'-ohne-Papiere' Anzeigen auf Ebay oder so. Bin ich kein Fan von, genau wegen dem was du hier schilderst...


    Haben die denn Papiere von einem anderen Verein oder gar echt nicht?
    Ich könnte mir nie vorstellen so einen Preis für einen Hund ohne VDH-Papiere zu zahlen. Ich hatte bisher nur Mischlinge (Pudel Sharek war vor mir da, zählt daher jetzt mal nicht), der nächste Hund soll aber voraussichtlich von Rasse werden und dann ist das für mich halt 'ganz-oder-gar-nicht'.


    Ist jetzt aber nur meine Meinung, bitte niemand angegriffen fühlen deswegen ;)

    Zitat

    Es kommt immer darauf an WAS man für einen Welpen hat !! Meine Shelties hatten damal auch keine Boxen und es ging und bei allem was größer ist plus nem erwachsenen Hund würde ich es vermutlich auch erst ohne versuchen.


    Aber meine Kleinspitzwelpen? Der Kleine hat jetzt mit 6 1/2 Monaten ne Schulterhöhe von 22cm !!! Als wir ihn bekommen haben hat er in EINE HAND gepasst. So nen Hund lasse ich nicht so durchs Zimmer wandern :fear:



    Wieso?
    Etti hat nicht mal 2kg gewogen, als wir sie bekommen haben und für uns hat das kein Unterschied gemacht. (= Sie hatte eingerollt den Durchmesser eine Packung Taschentücher.)
    Solange die so klein sind muss man eh nachts alle paar Stunden raus und ansonsten schlafen die ja neben dem Bett oder nicht?

    Übrigens zur Umgebung: alles was über 50°C erhitzt wurde sollte Floheierfrei sein, d.h. einige Textilien können auch mal in den Backofen.


    Zur Vorbeugung sagt diese Seite (http://www.reinle.net/floehe.htm) :

    Zitat

    Vitamin B1, das sich z.B. in Bierhefe befindet, kann der Nahrung in kleinen Mengen beigesetzt werden, da Flöhe (auch Zecken) B1 nicht mögen und so behandelte Tiere weniger häufig angesprungen werden.


    Ob das Stimmt und klappt, weiß ich leider nicht.

    Zitat

    Darf ich fragen, wieso nicht? Zu viel Gift, ok - aber für die Flöhe kann es doch nicht "zu viel" geben, oder schadet es dann auch dem Hund?



    Für die Flöhe gibt es nicht zu viel Gift, aber für den Hund! Das Spot-on oder andere Präparate gehen direkt ins Blut und mehr als nötig Chemie im Blut kann zu Nebenwirkungen (z.B. Zittern, Schlappheit, ...) oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.


    Es stimmt übrigens wie oben geschrieben wurde, das ihr mit Floh-Shampoo und Halsband am besten noch länger wartet, ich meinte nur ihr solltet mindestens 5-7 Tage warten, besser deutlich länger.

    Zitat

    Aber wie gesagt ich fahr öfter zu meinen Eltern. 3 1/2 Stunden Fahrtweg - beide Hunde sind die ganze Zeit in ihren Boxen und schlafen. Also wegen der Dauer finde ich es nicht sonderlich bedenklich.


    Deal ;)

    Kurzer Nachtrag:


    Zitat

    Wenn der Hund langsam gelernt hat alleine zu bleiben und dabei zur Ruhe zu kommen wird er nichts kaputt machen; wenn er das nicht vernünftig gelernt hat, dann ist eine Box schlichte Tierquälerei, wie ich finde.


    Das 'Tierquälerische' war wirklich darauf bezogen, wenn der Hund das nicht vernünftig gelernt haben sollte und in der Box unglücklich ist, also da 'reingesteckt' wird. War hier für niemanden als Angriff gemeint!
    Ich bin aber auch prinzipiell kein Boxenfan, wir haben eine im Auto und die hat noch nie die Wohnung von innen gesehen. Ich weiß das einige damit gute Erfahrungen gemacht haben und das finde ich schön; für mich selbst habe ich das aber bisher nie als Möglichkeit oder Alternative für irgendwas in Betracht gezogen und wüsste auch nicht wieso.
    Die Befürworter von Boxen werden bestimmt noch ihre positiven Erfahrungen teilen, ich gehöre nur nicht dazu und am Ende muss jeder selbst entscheiden - ich wollte nur meine Seite darstellen :)

    Zitat

    Muss definitiv nicht sein den Hund beim Alleinbleiben in die Box zu tun. Das Tierquälerei zu nennen finde ich doch sehr übertrieben. Wenn ich 4 Stunden Autofahre ist das okay, wenn Wuff in der Box sitzt, wenn ich ihn im Haus rein tu, dann bin ich ein Tierquäler? Diese Logik erschließt sich mir nicht.


    Wenn es einmal in der Woche 4 Stunden sind und der Hund seine Box in Ruhe kennen und "lieben" lernen durfte, dann find ich das nicht so tragisch.


    Sorry, wir fahren nie so lange Auto, deswegen ist das vielleicht wirklich übertrieben. Nein, ich finde du bist kein Tierquäler, ich finde es nur seltsam wenn man sich noch bevor ein Hund überhaupt da ist überlegt ihn vier Stunden alleine in eine Box zu passen. Ich möchte die zukünftigen Hundebesitzer die die Frage stellen, dabei auch keine Tierquäler nennen, das ganze ist ja erstmal nur ein Gedankenspiel und der Begriff ist eindeutig zu krass, das ist mir klar. Sorry nochmal!
    Ich denke nur, wenn der Hund sich dadrin nicht wohlfühlt ist im Auto zumindest jemand den er hören kann, zu Hause ist er ganz alleine eingesperrt.