Beiträge von ElliUndEtti

    Das hört sich an als würdet ihr viel rumschreien.

    Zitat

    Ich rief ihn zu mir, da lief er schon zurück ud wusste war mist. Hab ihn mir aber genommen zur Pfütze und wieder laut nein pfui.


    Ihr wisst schon, das ihr den Hund damit nur verstört und er Angst vor euch hat? Er muss sich erstmal eingewöhnen...
    Einen Hund über Nacht in einen Käfig sperren halte ich nie für eine gute Idee. Ich weiß auch nicht wo der Lerneffekt liegen soll. Der Hund liegt ja nicht da drin und denkt nach was er falsch gemacht haben könnte... :hust: :???:

    Hallo,
    ich habe keinen Link zu teilen, aber heute Lisa wieder getroffen.


    Sie ist ein (Smooth) Fox Terrier und die Frau des Herrchens ist verstorben, er selbst ist nicht mehr so gut zu Fuß. Vor etwas drei Monaten habe ich die beiden das erste mal getroffen, da hat er mir die Geschichte erzählt und gesagt er suche ein schönes zu Hause, wolle sie aber nur an Leute geben denen er vertraut. Beim nächsten Zusammentreffen hat er erzählt, sie war ein WE zur Probe bei einem Ehepaar, das sie dann jedoch wieder zurück gebracht hatte. Die Begründung war, sie würde zu viel haaren. Da sie zwar deutlich größer als Etti ist, aber ihr nicht unähnlich und die beiden sich total gut verstehen und sie mir auch sehr zusagt, habe ich sie seitdem in Kopf gehabt. Heute trafen wir die beiden wieder, er meinte keiner der Interessenten wäre ihm vertrauensvoll erschienen.


    Wir haben jetzt ausgemacht, das ich sie ab nächster Woche an und zu zum Spazieren gehen abhole, da das echt schlimm mit anzusehen war. Da er wirklich schlecht zu Fuß ist, läuft 'spazieren gehen' im Moment so, das sie 2x am Tag auf die nächste Wiese gehen und er da eine halbe Stunde Ball wirft und sie mit Hunden spielen lässt die vorbei kommen. Ausgelastet ist sie dadurch nicht und in meinen Augen ist sie schon echt gefährlich nah an einer Ballfanatikerin dran. Am liebsten würde ich sie natürlich einfach aufnehmen, zumal meine Große vor kurzem verstorben ist. Auf der anderen Seite genieße ich im Moment ein bisschen die Ruhe und ich hege den noch mehr Terrierpower vielleicht ein bisschen viel wird. Ein Fox Terrier ist ja jetzt nicht unbedingt der einfachste oder entspannteste Hund, außerdem gibt es so viele Sachen die ich über sie nicht weiß.


    Ich mag auch noch nicht explizit Fragen, da ich das Gefühl habe ich mache dem jetzigen Herrchen damit zu viel Hoffnung zu machen, das wir sie vielleicht ganz aufnehmen würden. Ich glaube nämlich, darauf hofft er sowieso ein bisschen und ich würde ja auch gern, aber bin mir noch sehr unsicher.


    Als Hund (mit Menschen, anderen Hunden) ist sie echt toll, ich weiß aber nicht wie schlimm sie z.B. ist was Ressourcen angeht. Ballspielen würde ich am liebsten ganz streichen, ich glaube mit beiden würde es da evtl. zu Stress kommen. Sie ist übrigens 4, aber scheint ausgesprochen fit zu sein.
    Ich sehe jetzt mal weiter und sie wird erstmal auf Spaziergänge mitgenommen.


    Musste ich nur mal loswerden, weil mir das zur Zeit alles so im Kopf rumgeistert ;)

    Zitat

    Immer wollen alle Leute auf "bessere Zeiten" warten...
    Wer sagt denn das es besser wird und ein passenderer Zeitpunkt kommt?
    Das Leben ändert sich und immer ist irgendetwas "nicht passend"...
    Mensch,wir leben JETZT!!
    Und dann sollte man mal nicht rational denken und handelt sondern mal das Bauchgefühl handeln lassen.


    Jein. Manchmal ist eine Verbesserung oder Verschlechterung der Umstände absehbar.
    Würde ich wissen es geht die nächsten Jahre so weiter wie jetzt würde ich mir auch jetzt eher einen zweiten holen, in unserem Fall stehen die Chancen aber sehr gut, das wegen Arbeitsplatzwechsels in 1-3 Jahren ein Haus mit Garten frei wird in dem wir zu gleicher Miete wie in unserer jetzige Wohnung wohnen könnten, da es meinen Eltern gehört. (Bei uns ist es aber auch so, das es ein größerer ab SH 50cm aufwärts werden soll und das finde ich in einer Wohnung ohne Garten zu anstrengend.)
    Wäre es so, dass ich weiß, wir müssen hier aus der Wohnung in zwei Jahren raus und ich müsste mir 2ten Hunden versuchen in Hamburg eine Wohnung zu finden, dann würde ich einen Hund ebenso aufschieben.


    Bauchgefühl bei der Hundeanschaffung kann recht trügerisch sein. ;)

    Zitat

    Haferflocken verträgt er nicht so gut, obwohl er sonst mit Getreide eig, keine Probleme hat..


    Vielleicht mal gut durchgekochte Vollkornnudeln probieren?
    Meine Kleine findet die super und kriegt die sowohl manchmal ins essen, als auch einzeln mal als Belohnung.

    Wenn es uns (meinem Freund und mir) zu schlecht zum laufen geht, aber ich/er dick eingepackt ein bisschen draußen rumstehen kann, versuchen wir ein Spieldate zu organisieren, dann macht Etti sich beim spielen selbst müde. Wenn mein Freund und ich beide komplett flach liegen, dann springen meine Eltern ein. Bisher ist das aber noch nicht vorgekommen und nur einer von uns beiden hat es zu schlimm zum einfach draußen 'verharren' erwischt :)

    Wikipedia sagt dazu noch:



    Ist hat nur Wikipedia, aber in dem Fall fasst es das glaube ich ganz gut zusammen.

    Jap.
    B1/B2 bedeutet HD-Verdacht. Optimal ist nur A1/A2. Es kursiert auch auf manchen Züchterseiten HD-normal, aber was genau das heißen soll hab ich leider noch nicht rausgefunden...

    Ich weiß was du meinst und würde auch soooo gerne, aber zur Zeit ist das nicht drin. Vor kurzem ist meine 'Große', die mit mir in die Beziehung kam, verstorben und jetzt hab ich nur noch meine 'Kleine', die wir (mein Freund + ich) Anfang des Jahres zusammen zu uns genommen haben. Wir hatten also meinen und unseren Hund, jetzt gibt es nur noch 'unseren'. Es gibt so tolle Rassen mit denen ich zur Zeit liebäugle, aber die sind alle eher größer und da es ein Welpe sein soll finde ich das in unserer jetzigen Wohnsitutation weder artgerecht noch vertretbar finde.
    Also heißt es noch warten....... :/
    Ich hab mir übrigens schon alle Züchter der in Frage kommenden Rassen aus der Nähe rausgesucht, sobald es also einen Garten und genügend Zeit gibt, kann es losgehen^^ Das ist aber frühestens in 2 Jahren der Fall, höchstwahrscheinlich später.
    Du weißt ja auch schon, was das beste ist und ich würde da, so blöd das ist, keine Kompromisse eingehen unter denen der Hund dann später leiden könnte.
    Eine Leidensgenossin hast du trotzdem in mir ;)