ZitatDas kommt mir bekannt vor
Polly ist ein Jack-Russel-Mix. War immer meine Anti-Rasse. Bloss nicht so nen wuseligen, sturen Terrier, der ständig kläfft, auf den man drauftritt, der unter ständigem Größenwahn leidet und sowas ist eh kein "richtiger" Hund.
Hatte immer Schäferhunde bzw Schäfermischlinge. Terrier? Nicht geschenkt!
Dann kam Polly... eigentlich nur für ein paar Tage in Pflege. Naja, so ein paar Tage, das geht, sie ist ja noch so klein usw. und übermorgen wieder weg.
Jetzt ist sie seit über 4 Jahren da, ein winziger Teil der Vorurteile hat sich bestätigt, der größte Teil nicht. Um nichts auf der Welt würde ich sie wieder hergeben und bin gegenüber solchen Hunden jetzt ganz anders eingestellt.
Eine sehr ähnliche Geschichte bei uns! :)
Wir hatten früher immer was 'großes' zu Hause und meine Luna (Schäferhundmix) ist mit mir ausgezogen. Als mein Freund und ich dann überlegten und gemeinsam noch was kleineres dazu zu holen dachten wir an was schmusiges um dir 35-40cm und bloß keinen Terrier. Als wir dann die Anzeige von abzugebenden Welpen in einer Pflegestelle sahen wollten wir auch eigentlich nur mal gucken fahren und schon hatten wir uns verliebt und es musste unbedingt Etti sein. Etti ist ein Terriermix mit nicht mal 30cm Schulterhöhe und wiegt 4,5kg; schmusig ist sie nur wenn sie müde ist^^
Jetzt bin ich sogar am überlegen, ob der nächste Hund nicht eines Tages doch ein ganzer Terrier werden soll? Aber dann etwas größer bitte