Beiträge von FrlMimiio

    Hallo,
    ich möchte euch eine Liste von Tierfutter-Herstellern zur zeigen, die ihr Futter ohne Tierversuche herstellen. Ich selbst bin seit 6 Jahren Vegetarierin und versuche mich auch ansonsten so gut es geht für das Wohl unserer Tiere einzusetzen. Neben Tierversuchsfreier Schminke füttere ich auch meinem Hund Futter das ohne Tierversuche hergestellt wurde. Ich finde wenn jeder Mensch etwas mehr darauf achtet, was er kauft und zu welchem Zweck, ist schon ein Großer Schritt getan :)


    "Folgende Firmen haben PETA schriftlich versichert, dass Sie nur mit Einverständnis der Tierhalter Geschmacks- bzw. Akzeptanztests an Tieren in Privathaushalten durchführen oder generell auf Tierversuche verzichten."
    Quelle: http://iamsgrausam.de/notest_ja.php


    -Almo Nature Deutschland GmbH
    -ALSA-Hundewelt GmbH & Co. KG
    -AMI s.r.l
    -Anifit AG
    -ARAS Tiernahrung Vertriebsgesellschaft mbH
    -Auenland-Konzept
    -barf proQ GmbH
    -BELLO’S CRUNCHY
    -Bernina Heimtierausstattung
    -BEWITAL GmbH & Co. KG
    -Bio Tierkost
    -BIOMILL SA
    -BISS Hundefutter
    -BOGRO Tiernahrung GmbH
    -Bosch Tiernahrung GmbH & Co. KG
    -BOSWELIA GmbH
    -CanisAlpha
    -Care Royal GmbH
    -cd Vet Naturprodukte GmbH
    -defu Bio für's Tier
    -Denkadog
    -Der FUTTERRIESE
    -deuka Deutsche Tiernahrung Cremer & Co. KG
    -DIBO-Tierkost GmbH & Co. KG
    -dm-Drogeriemarkt GmbH + Co. KG
    -DR. ALDER'S TIERNAHRUNG GMBH
    -Dr. Clauder GmbH & Co. KG
    -Dr. Link Tiernahrung
    -Dr. Schaette AG
    -Enra GmbH & Co. KG
    -Five Star Dogs
    -Futter Shuttle
    -Futterservice-fulda.de
    -Gerhard Vollmer GmbH & Co. KG
    -GESTO - Tiernahrungsvertrieb GmbH
    -Gina & Fritz
    -GRAU GmbH
    -Gutes vom Johannishof Gut für Tiere GmbH & Co. KG
    -H. von Gimborn GmbH
    -Henne Petfood A/S
    -Herrmanns Hundefutter Herrmann GmbH
    -Hundköket GmbH
    -Interquell GmbH
    -Jeffo GmbH & Co. KG
    -Josera
    -Köber GmbH
    -Lantmännen Bozita GmbH
    -Lunderland Tierfutter GmbH i.G
    -LUPOSAN Tiernahrung GmbH & Co. KG
    -lupovet GmbH
    -M + W Tiernahrung GmbH
    -Magnusson Petfood
    -Markus-Mühle GmbH
    -MERA - Tiernahrung GmbH
    -Müselberger Hundenahrung
    -NAPUR GmbH
    -Natur4Pets
    -Nature's Variety Prairie
    -PERRO GmbH
    -Pet-Fit GmbH
    -petnatur GmbH
    -Pets Nature GmbH
    -Pfotenliebe
    -pitti® Heimtierprodukte GmbH
    -Platinum - Natürliche Tiernahrung & Pflege
    -PURE Naturfutter GesmbH
    -Raubtierfutter
    -Reico & Partner Vertriebs GmbH
    -RyZoom Vertriebs GmbH
    -Sanoro GbR
    -Santo Heimtierspezialitäten
    -Schecker GmbH
    -Terra Canis Tiernahrung OHG
    -TERRA-PURA-Tiernahrung e.K.
    -Tier LS GbR
    -TimberWolf ORGANICS
    -Vegi-Service AG
    -VERITAS
    -Vet-Concept oHG
    -Vivaldi Tiernahrung VertriebsgmbH
    -WASEBA
    -WITTIS - Tiernahrung
    -Xantara
    -Yarrah Organic Petfood

    Okay, ich versuche es mal. Ich hab früher gern fotografiert und mein Chaplin war mein liebstes Model :) Ich hoffe die Bilder gefallen euch :)
    TierfreundLuna: Claire & Milow sind ja echt 2 hübsche :) Milow hat 2 schwarze Öhrchen, Chaplin nur eins :smile:






    Zitat

    Es stimmt schon, mit einem Dalmatiner fällt man überall auf. Nicht selten gibt es entzückte "Schau mal, ein Dalmatiiiiner"-Rufe. Besonders freuen sich natürlich die Kinder :smile: Ich habe aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Alle Kinder fragen immer, bevor sie ihn streicheln. Eltern sind aber tatsächlich meist vorsichtig und ich höre oft "Geh da nicht ran, der beißt!"
    Erwachsene findet Nuka super, er freut sich echt über jeden. Kinder verunsichern ihn manchmal etwas, aber Angst hat er nicht.
    Ich habe also eher die Erfahrung gemacht, dass Dalmatiner inzwischen einen schlechten Ruf haben (wie in dem vorher verlinkten Thread beschrieben auch schon einige Kommentare dazu gehört) und Eltern übervorsichtig reagieren. Es gibt auch Hundehalter, die uns aus dem Weg gehen, weil sie wohl schon schlechte Erfahrungen mit der Rasse gemacht haben.


    Oh, solche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Ich muss auch nochmal wiederholen das man so etwas nicht von der Rasse abhängig machen sollte. Ich verstehe Hundehalter nicht wenn sie einem Dalmatiner aus dem Weg gehen :???: Ein Dackel kann genauso aggressiv sein. Achja. So ist es nunmal!

    Zitat

    FrlMimiio, Seit ich selber einen Hund hab bin ich auch überrascht, wie wenig man als nicht-Hundemensch über Hunde weiß. Ich bin sehr lange Zeit geritten und es weiß wohl fast jeder, dass Pferde ausschlagen können und man sich ihnen nicht von hinten nähern soll. Aber dass Hunde nicht von jedem geknuddelt werden wollen, manchmal auch aus Unsicherheit aggressiv sind, es nicht toll finden, wenn man sich über sie beugt, ihnen in die Augen sieht und ihnen beliebig über den Kopf streichelt - das wissen wenige.
    Und das wo der Hund doch so viel näher mit uns Menschen zusammenlebt. Daran sieht man aber auch, wie anpassungsfähig Hunde sind - viele lassen sich viel gefallen und haben gelernt unhöfliches Menschenverhalten einfach zu ignorieren...


    Als ich meinen Hund bekommen hab, der Menschen gegenüber leider auch nicht so einfach war bin ich ehrlich gesagt auch ein bißl aus allen Wolken gefallen. :hust:


    Ja ich bin früher auch geritten aber das Menschen sich Pferden eher Respektvoll nähern ist eigentlich auch klar. Ich verüble es den Leuten auch nicht wenn sie nicht so viel Hundewissen an den Tag legen, allerdings verärgern mich dann solche Aussagen, wie oben beschrieben von der Mutter, sehr. Wenn ich sage das mein Hund beißt und es in Frage gestellt wird nur weil sie im Fernsehen bzw einen Film einen anderen Eindruck gewinnen konnte halte ich das schon für sehr wage :/ Wie verhält sich dein Hund denn? :)

    Zitat

    Hmm das gleiche problem haben wir hier auch seit gestern, allerdings zeigt Barney garkeine Schmerzen..nur das er auf Nacht nicht halten kann und tagsüber oft raus will. Er war allerdings die letzten Tage oft im See...und gestern war doll Wind...ich denke er hat sich verkühlt. Aber Ta steht morgen trotzdem an...sicher ist sicher


    Ohje. Wie pinkelt er denn? Kommt es normal oder in Tröpfchen? Will er denn Pipi machen auch wenn gar nichts kommt? Das war halt sehr komisch bei Chaplin!

    Zitat

    Hallo,
    das Novalgin hat u. a. auch eine spasmolytische (krampflösende) Wirkung - wenn sich die glatte Muskulatur aus der Harnröhre z. B. wegen eines kleinen Steinchen/eines Kristalls verkrampft hat, kann das etwa solche Beschwerden machen, wie sie Dein Hund hatte - und durch das entkrampfende Mittel können die Beschwerden genauso schnell wieder vorbei sein.


    Ich schließe mich IlonaundCo absolut an - ich würde ebenfalls den Hund samt Urinprobe tierärztlich vorstellen.


    LG, Chris


    Hm das würde evenutell die Tröpfchen und die Schmerzen erklären. Allerdings nicht die Pfütze im Körbchen! Das ist ihm auch noch nie passiert also schließe ich eher daraus dass er es nicht halten konnte. Ja, der Besuch beim TA ist notwendig. Dankeschön :)

    Zitat

    Mit Blasenetzündungen habe ich leider reichlich Erfahrung, Quintus hatte schon unzählige in seinem Leben (ist aber eine ganz andere Geschichte, die Folge einer Reflexdyssynergie, einer seltenen neurologischen Erkrankung)


    Man sollte sowas durchaus ernst nehmen. Am besten bringst du morgen eine frisch aufgefangene Urinprobe zum TA, dann hast du Sicherheit. Eine Blasenentzündung, Harngries oder Harnsteine können solche Symtome machen und sollten möglichst frühzeitig behandelt werden.


    Ohje, das hört sich auch böse an, die neurologische Erkrankung :( : Führt das zu einer chronischen Blasenentzündung oder wie darf ich das verstehen? :(


    Ja, der Besuch beim TA wird natürlich folgen. Allerdings wäre es interessant zu wissen ob jemand schon etwas ähnliches erlebt hat. Da es mir schon sehr komisch vorkommt, das es heute wieder komplett verschwunden ist. Und ob es beim Hund evenutell auch eine "Unterkühlung" oder sonst etwas gibt.

    Honig: Hauptprobleme sind ja auch ein bekanntes Problem bei den Dalmis. Neben dem Haaren und eben auch den Schuppen. Da habe ich beim Chaplin allerdings Glück gehabt. Ich bin echt mal gespannt ob das alles Auswirkungen der Tablette waren und würde mich freuen wenn du berichtest :)


    @Bemji05: Ja, genau das meinte ich ja. Die Chica meiner Mutter ist im Gegensatz zu Chaplin wirklich freundlich und man kann sie bedenklos auch an Kinder lassen. Durch ihr Aussehen wird sie allerdings gemieden. Macht für mich aber überhaupt kein Sinn. Und ja, die Farbe macht es aus. Genauso wie ein Mensch wohl nie einen Boxer, Stafford, Doberman oder sonst einen "angsteinflößenden" Hund geradewegs ohne Frage streicheln würde.