Merle ist natürlich auch toll So heißt unsere Hündin
Beiträge von CMAOE
-
-
Es ist wirklich schade, dass du keine Antworten bekommen hast. Ich versuche jetzt einfach dir mal ein paar Fragen zustellen. Vielleicht kannst du dir selber ne Antwort geben
Ich stelle die Fragen nicht, um dich davon abzubringen, sondern damit du selber eine Entscheidung treffen kannst, die dein weiteres Leben beeinflußt. Und das kann sowohl negativ, als auch positiv sein
1. Wie alt bist du? und wie sieht deine Familienplanung in den nächsten 10 bis 15 Jahren aus?
2. Du sagst, du möchtest zukünftig nur noch 30 Stunden arbeiten, wenn auch mit weniger Geld, weil dein Wunsch nach einem Zweithund so groß ist. Kann ich verstehen. Was arbeitest du, respektive wieviel verdienst du? Du musst in dem nächsten Jahrzehnt für 2 Hunde alle Kosten tragen. Auch die Tierarztkosten, die vielleicht kommen werden.
3. Kann deine Wohnsituation in den nächsten Jahren so bleiben oder muß unter Umständen eine andere Wohnsituation geschaffen werden?
Das sind erstmal die vordringlichsten Fragen. Ich weiß, ich bin selber hundeverrückt und habe schon viele Entscheidungen getroffen, die nicht vernünftigt waren. Gott seih Dank brauchte ich bisher keinen Hund wieder abgeben und ich konnte auch jeden Hund tierärzlich behandeln lassen, als es notwendig war. Das schlimmste wäre für mich gewesen, wenn einer dieser Fälle eingetreten wäre. Das möchte ich dir ersparen.
Wenn du dir selber alle Fragen gut beantworten kannst, mache dich auf die Suche nach einem Zweithund. Wenn du es nicht kannst, dann warte mit deinem Wunsch noch ein bischen :-)
Liebe Grüße
Elke
-
Ich hab das ganz hier auch verfolgt und freue mich total für dich Jetzt noch zur Verwaltung und das Schriftstück abholen. Achte bitte darauf, dass die Genehmigung auch zählt, wenn ein Mieterwechsel stattfindet. Das war nämlich bei einer Freundin von mir das Problem. Der neue Mieter von unten hatte was gegen Hunde und nach massivem Druck von ihm zog die Gesellschaft die Genehmigung zurück, mit dem Hinweis, dass neue Mietparteien im Haus seihen. Ich weiß allerdings nicht, ob das rechtmäßig war. Meine Freundin hat sich dann halt ne neue Wohnung gesucht.
Ich wünsche dir das sicher nicht, rate aber ein bischen zur Vorsicht.
Nun wünsche ich euch bei der Suche nach eurem neuen Familienzuwachs alles, alles Gute. Laßt euch die Zeit bis zum Einzug nicht zu lang werden
Liebe Grüße
Elke
-
Zitat
Hallo.
Ich bin so ein armer Niedersachsen und werde erstmal nichts machen. Ich habe Google bemüht und da gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Und eventuell wird das ganze ja doch noch wieder für ungültig erklärt. Obwohl so eine Registrierung nicht verkehrt ist, aber nicht bei diesen Kosten.Geht mir genauso...Und wir haben 3 Hunde!!! Alle sind bei Tasso gemeldet !
Ich warte auch erstmal ab
Liebe Grüße
Elke
-
Zitat
Ich glaube, dass Hunde nicht in dem Sinne fähig sind zu lieben wie wir.
Vielleicht sollte man erstmal das Wort "Liebe" definieren? Ich glaube schon, das Hunde und übrigens auch andere Tiere zur Liebe fähig sind. Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass einige Menschen nicht zu Liebe fähig sind und nur aus anderen Gründen bei ihrer Liebe bleiben.
Ich glaube, dass die LIEBE ein großes Thema ist, das noch lange nicht erforscht ist
Liebe Grüße
Elke
-
Zitat
mh, nein? Von welchem Spanisch sprichst du denn?"dulce" (mit scharfem s) waere die Uebersetzung :)
Ich bin der Sprache leider nicht mächtig. Hatte nur "Süss" auf spanisch gegooglet und bekam da diese Antwort.
Wenn das falsch ist, tut es mir sehr leid. Fand die Kleine nur sehr süss und wollte daraus etwas spanisches machen, weil sie ja daherkommt.Liebe Grüße
Elke
-
@ Nicole
Lieben Dank für die netten Worte. Ja es war und ist nicht ganz einfach Aber lieben unsere Hunde und deshalb nehmen wir das gerne an. Es gibt aber auch viele Situationen, in denen wir schon herzhaft gelacht haben. Spätestens gestern Abend als die Fotos in der Küche aufgenommen wurden. Oder heute morgen, als ich meine Schwester abgeholt habe. Ich gerade mal 10 min. aus dem Haus und einer der 3 hat die Tischdecke vom Tisch gezogen. Leider stand kein Name dabei. Atok ist über jeden Verdacht erhaben, aber die anderen 2........?
Jedenfalls lag Merle auf der Tischdecke und schaute mich ganz unschuldig an. Diesen süssen, großen Augen kann man schlecht widerstehen.Liebe Grüße
Elke
-
Hallo, Ihr Lieben
Zitat[quote="CMAOE"
wir sind jetzt schon ein paar Tage hier im Forum und ich dachte mir, jetzt muss ich unsere Bande doch mal vorstellen
[/quote]Vorstellen...vorstellen?! Also was ist denn das bitte für eine "Vorstellung" ?!! Also echt mal....
Hier wird uns von drei zuckersüßen Schnuten erzählt und wir werden ohne EIN EINZIGES Bild abgespeist.
Elke, pfui!! So geht das aber nicht.
Aber im Laufe des Tages kommen die versprochenen Bilder ja? Dann gibbet auch nen virtuellen Keks.
Bin schon ganz gespannt.
Lg Tam
Wie ihr seht gibst die versprochenen Bilder. Hat geklappt Yiiiippppiii
Über unsere 3 Nasen erzähle ich später mehr und das sehr gerne. Die ersten Monate mit den beiden "Kleinen" waren schon recht ansprengend, aber auch echt süß.
Merle hat ihren Namen vom Züchter, ich fand ihn passend und deshalb ist er geblieben. Connor hieß eigentlich Brian. Das mochte Otto aber nicht sogern, weil der Bruder zu meinem Pferd auch so heißt, deshalb wurde er auf Connor umgetauft. Abgeleitet von Connor MacLoad. Atok hat von uns seinen Namen bekommen, Atok bedeutet auf indianisch Schneefuchs
Liebe Grüße
Elke
-
Jetzt kommen die versprochen Bilder:-)
Hab mal einige ausgewählt
Das sind Connor und Merle Ende April :-)
Das Atok mit 10 Wochen
Atok heute
Connor gestern Abend
Merle auch ganz neugirig
Alle 3
Mein Göttergatte und ich
Wie ihr seht gehören zu unserer Familie noch Pferde und den hab ich bislang noch garnicht erwähnt: Jan-Philipp unser 13jähriger Sohn.
Ich hoffe, dass mit den Bildern klappt. Bin nämlich nicht soon Technikfreak und mußte mich erst mal schlau machen.
Liebe Grüße
Elke
-
Hallo
wir sind jetzt schon ein paar Tage hier im Forum und ich dachte mir, jetzt muss ich unsere Bande doch mal vorstellen
Also, da ist zuerst unser Atok. Er ist ein 3 jähriger Schweizer Schäferhund. Er lebt seit seiner 12 Woche bei uns. Er ist ein sehr sensibler Hund und mein, Elke, erklärte Liebling. Wir haben eine ganz besondere Beziehung. Davon berichte ich, wenn ihr mögt, später mehr.
Und dann sind da noch Connor und Merle, 2 Irish Wolfhound. Übermorgen 5 Monate alt. Es sind Geschwister, die am 09. März 2013 hier eingezogen sind. Mein Mann, der Otto, hatte schon immer den Traum vom IW. Nun feierte er in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Otto verlor seinen Seelenhund im Dezember 2011 und ich dachte es könnte an der Zeit sein, sein Traum wahr zumachen. In unserer Nähe war ein Wurf Wölfe. Ich fuhr erstmal allein hin und schaute mir die Babys an. Sofort kam ein blonde Hündin auf mich zu. Das Zuhause der IW's gefiel mir sehr gut, ich konnte beide Elterntiere sehen und war von dem gesamten Umfeld begeistert. Ich erklärte der Dame des Hauses was ich vorhabe, ihr gefiel die Idee und sie reservierte mir die kleine Hündin. Nun sollte sich Otto ja seinen Hund selber aussuchen und ich lockte ihn unter einem Vorwand zu den Welpen. Vorher hatte ich natürlich gecheckt, ob er überhaupt wieder einen Hund wollte. Er wollte. Wir fuhren also hin und was soll ich sagen: ein kleiner schwarzer Rüde tapste zu ihm und sagte: nimm mich mit Also wurde mit Blickkontakt zu der Züchterin das Reserviertschild auf den Rüden umgeklebt
Am 08.März hatte Otto nun Geburtstag und bekam ein Foto, eine Leine, ein Buch und einen Brief geschenkt. Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg, unser Baby abzuholen. Mittlerweile hatte ich ihm die Story von der Hündin und dem Rüden erzählt. Während der Autofahrt sagte mein Göttergatte zu mir, wenn du die Kleine auch mitnehmen möchtest, dann machen wir das!! Ich wollte eigentlich nicht. Obwohl: Mein Herz sagte ja, mein Verstand sagte nein.
Wir kamen da nun an, alle Welpis und die Mama waren da. Und während wir da saßen und redeten, kam die Mama zu mir, sprang mir ihren Vorderbeiner auf meinen Schoß und schleckte mir durchs Gesicht. Sie hörte garnicht mehr auf. Dann ging sie zu Merle zu schleckte ihr übern Kopf. Mir wurde ganz warm ums Herz und konnte garnicht anders.
Wir nahmen beide mit. ich weiß, wir sind verrückt, aber so sind wir eben.
Im nächsten Bericht schreibe ich wie weitergeht, wenn ihr mögt?
Morgen werde ich ein paar Bilder von unserer Bande einstellen
Liebe Grüße
Elke