Schöner und vorallen Dingen leicht verständlicher Beitrag von Manuel Danke dafür Ich würde es mal so probieren.
Liebe Grüße
Elke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchöner und vorallen Dingen leicht verständlicher Beitrag von Manuel Danke dafür Ich würde es mal so probieren.
Liebe Grüße
Elke
Hallo
es freut mich total, dass ihr euch jetzt entschieden habt. Und das ihr euch vorher soviele Gedanken gemacht habt.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass jetzt die Zeit der Ungeduld kommt....
Wo wohnt ihr? Und wie weit wollt ihr für eurer neues Familienmitglied fahren?
In meinem Verein ist eine Züchterin, die sehr viel Wert auf Gesundheit usw. legt. Natürlich mit Papieren. Ich kenne ihre Hunde und die sind sehr sozial verträglich und gesund. Ich kenne auch schon den Nachwuchs, einfach nur tolle HUnde. Soll ich da mal anfragen? Kannst mir gerne eine PN schicken, wenn ich den Kontakt (Telefonnummer oder so) herstellen soll.
Liebe Grüße
Elke
[quote="sandy2013"][quote="CMAOE"]
Mein Sohn hat eine Lese und Rechtschreibschwäche (Realschulabschluß) und glaube mir das dass für ihn (und einige andere) eine ziemlich harte Beleidigung ist, noch dazu sind solche Leute meist ''cleverer'' als solche Leute wie Du, also geh und kauf dir nen Besen und kehre erstmal vor Deiner eigenen Türe, bevor du so einen ziemlich heftigen Satz ablässt, da macht man sich nicht gerade Freunde mit!!
So genug OT...
quote]
Wenn ich mich hier im Ton vergriffen habe, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich wollte hier wirklich niemanden beleidigen. Mein Sohn leidet selber an ADHS und einer damit verbundenen Lese- und Rechtschreibschwäche. Dafür liegen ihm andere Bereiche mehr. Ich kenn mich damit aus und weiß, dass mit dieser Krankheit nicht zu spassen ist.
Und deshalb möchte ich hiermit nochmal ausdrücken, das ich niemanden verletzen wollte.
Liebe Grüße
Elke
ZitatWürde Dein Hund einmal solch ein Verhalten gegenüber einem meiner Hunde zeigen und ich würde sehen, daß es Dich einen Dreck schert, würde ICH eingreifen. Das wäre gar nicht gut für Deinen Hund...Wie kann man nur so borniert sein?
LG von Julie
Geh mal auf das Profil von BigPitbull, lese dich da ein und entscheide, ob du ihn ernst nehmen willst
Ich bin hier erst kurz im Forum, konnte mir ein Bild über ihn machen und kann nur sagen,Edit by Mod - wegen Verstoß gegen die Nettiquette Textzeile entfernt:D
Liebe Grüße
Elke
Danke für das Einstellen dieses Links. Sind echt schöne Dinge dabei Wir brauchen auch bald zwei neue Halsbänder. Wir werden mit Sicherheit auf dieses Angebot zurückkommen.
Liebe Grüße
Elke
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einer süssen Maus :-) Die ist ja echt knuddelig :-)
Als Namen finde ich Finnchen ganz süss
oder Maja (bedeutet im spanischen süss)
Liebe Grüße
Elke
Könnte also doch die Macke sein? Mein erster Hund war ein Cockerspaniel. Die gehören zu den Jagdhunden, also Arbeitshunde.
Was machst du denn mit deinem Süßen um ihn zu beschäftigen?
LG
Elke
Und das sie wahrscheinlich gedüngt worden sind. Und Hunde haben eine Supernase Oder der Dünger tut an den Füssen weh? Kann daran liegen.
Kann allerdings auch nur eine Macke sein. Hast du schon mal versucht die Wiese nicht nur zum Pipimachen zu nutzten, sondern dort auch ganz tolle Spiele mit ihm zu machen? Damit er die Wiese positiv verbindet.
Liebe Grüße
Elke
Hallo :-)
wieso bist du so sicher, dass es am Futter liegt?
Es gibt tatsächlich ein paar Erkrankungen, auf die deine Beschreibung passt. Hefepilz wurde schon genannt. Meine Schwester hatte eine Schäferhund, der ähnlich Symptome hatte. Nach vielen Tierarztbesuch und vielem Rumprobieren mit Futter, übrigens auch Barfen, fand man die Ursache. Der Kleine reagierte allergisch auf tierisches Eiweiß. Nachdem meine Schwester das weitestgehend vermieden hat, wurde alles gut. Fand der Schäfi am Anfang nicht so toll, hat sich aber daran gewöhnt.
Ich würde mir die Meinung eines 2. Tierarztes einholen. Oder vielleicht mal ein(e) Tierheilpraktiker(in) ansprechen?
Ich hoffe, du findest deine Lösung des Problems
Liebe Grüße
Elke
60 km sind eine sehr lange Strecke, wenn man im Krankheitsfall des Pferdes jeden Tag, vielleicht sogar öfter am Tag, beim Pferd sein muss!!! Es ist nicht nur eine zeitliche Belastung, sondern bei den Spritkosten leider auch eine finanzielle Belastung. Ich galube, du wärst totunglücklich, wenn dein Hotti krank ist und du kannst nicht hin. Deinem Rentner geht es bestimmt besser, wenn du in seiner Nähe bist, als fremde Menschen.
Wir haben jahrelang unsere Pferde am Haus gehabt und mussten aus gesundheitlichen Gründen den eigenen Betrieb aufgeben. Die Suche nach dem perfekten Stall erwies sich als sehr schwer. Wir haben mehrmals umgestellt, bis wir unseren jetztigen Stall gefunden haben. Das Problem war eigentlich, dass uns jeder Stallbesitzer unseren Traum von Pferdehaltung versprochen hat und dann jedesmal etwas schief ging. Z.B. schlechtes Heu, kein rausbringen wie versprochen, Umbaumaßnahmen nicht eingehalten, Termine nicht eingehalten und, und und....
Wenn du jetzt zu 90% Zufrieden bist, würde ich auf keinen Fall umstellen. Was du hast weißt du, was du bekommst weißt du nicht.
Liebe Grüße
Elke