Beiträge von CMAOE

    Hallo :-)


    ich kann dir leider keinen Rat auf deine Frage geben. Aber ich hab da mal eine Frage.


    In deiner Vorstellung schreibst du, dein Süßer ist laut Pass ein Norwegian Hound. Mein Mann ist Norweger und sein Leben lang mit sowohl beruflich als auch privat mit Hunden zusammen. Er kennt diese Rasse nicht und kann auch vom Foto her keine ihm bekannte Rasse herleiten. Kann du mehr über ihn schreiben? Mein Mann ist schon sehr gespannt. :smile: Danke schön.


    Liebe Grüße


    Elke

    Hallo :-)


    Schaue noch mal eben hier rein. Wollte nur sagen, ich bin morgen den ganzen Tag bei meiner Trainerin. Ihr Liebster macht meinem Brucy ;) die Füße und sie gibt mir Unterricht. Ich berichte am WE wie war.


    Das es doch einige Westernfans gibt ist echt cool. Hatte ich garnicht mit gerechnet. Schreib dann am WE auch zu jedem ne kurze ANtwort- :smile:


    Gute Nacht und habt schöne Träume


    Elke

    Hallo :smile:


    Schön das ich so schnell Antworten bekommen habe. Ich erzähl mal ein bischen ;)


    Ich habe einen 6jährigen Quarterhorse Wallach. Mit 2,5 Jahren zog er direkt von der Züchterin bei uns ein. Ich bekommt auch nur alle paar Wochen mal Untericht, entweder als Einzelstund oder als Wochenendseminar. Ich reite in den Bereichen Pleasure, Horsemanship und ein bischen Trail. Jetzt kommt noch die Reining dazu. Das weil meine Trainerin auch mir sagte, "Reit doch mal ein Turnier" Mal sehen, ob ich Spaß daran habe.


    Ich würde gerne was mit nem HUnd machen, wäre schon toll. Aber unser Atok ist ein kleiner Angsthase bei den Pferden und die Wölfe sind mit 4 Monaten noch zu jung. Sie sollen sich ja als Reitbegleithund eignen. Ich habe die beiden jetzt schon mit bei den Pferden, jedenfalls in der Nähe, damit sie sich daran gewöhnen. Sieht bislang gut aus ;) Auf der Ranch, wo mein Bruce steht soll demnächst ein Dog und Horse Trail stattfinden. Das schaue ich mir dann erstmal an. Bin schon ganz gespannt.


    So jetzt hab ich ein bischen von mir erzählt. Erzähl doch bitte noch ein bischen von euch ? Bin Frau und neugirig ;) In welchem Bereich reitet ihr? Was reitet ihr für Pferdeß


    Übrigens Urlaub in USA liegt bei uns auch auf der Wunschliste, natürlich auf einer Ranch!!! Mal gucken, wann wir uns diesen Traum erfüllen?


    Liebe Grüße


    Elke

    Hallo, ihr Lieben :smile:


    Wir sind hier neu in dem Forum und ich schaue jetzt mal so in den Themen rum. Und was stelle ich fest? Hier gibt es ein eigenes Pferdeforum Teil :D Wie cool ist das denn :D Muss mich aber erst mal durchlesen.


    Deshalb und weil ich echt neugirig bin, meine Frage : Gibt es hier auch Westernreiter? Ich würde mich freuen, mich auszutauschen ;)


    Liebe Grüße


    Elke und Bruce

    Hast du schon mal einen Irish Wolfhound vorgestellt? Zwar groß, aber nicht umsonst als sanfte Riesen beschrieben. Das passt tatsächlich. Sanft zu allen Menschen und Tieren, unheimlich sensibel, genügend groß und ausgeglichen wenn man auch mal großmotorisch mit ihm umgeht. Wird schon in der Therapie eingesetzt.
    Jagdtrieb ja, aber mit der richtigen Erziehung händelbar.
    Klar das Gesundheitsproblem. Es wird ihnen nachgesagt, sie seihen sehr anfällig. Wir haben uns damit beschäftigt. Sie sind auch gefährdet, aber nicht mehr als alle anderen großen Rassen.


    Mußt nur den richtigen Züchter finden.


    Liebe Grüße


    Elke

    Hallo :-)


    erstmal möchte ich dir vorab sagen, dass ich es total gut finde, dass ihr euch vorher informiert. :smile: Wenn das nur jeder tun würde, dann wären die Tierheime nicht so überfüllt :smile: Danke dafür


    Nun zu deiner Frage. Ich bin schon ein Leben lang mit Hunden zusammen. Wir haben Welpen und Alte gehabt, wir haben Tiere aus dem Tierheim und vom Züchter geholt. Deshalb traue ich mir zu etwas auf deine Frage zu schreiben.


    Eure Idee mit einem Labrador finde ich schon sehr gut. Der Rottweiler ist ein sehr toller Hund, der aber nicht unbedingt anfängertauglich ist. Außerdem ist die Aussenwirkung sehr wichtig. Auch da liegst du mit deinen Gedanken richtig.


    Eine alternative "Rasse" kann man schlecht benennen. Ob Welpe oder Junghund oder schon erwachsen ist auch nicht so einfach zu beantworten. Es hängt auch da von eurern Erwartungen ab. Das gleiche gilt für Tierheim oder Züchter.


    Wir haben zur Zeit einen weißen Schweizer Schäferhund und 2 Irische Wolfshunde. Der Schäferhund ist extrem sensibel und würde wahrscheinlich nicht für deine Tätigkeit passen. Die Wolfshunde werden zwar echt gross, werden aber oft zu Therpiehunden eingesetzt. (Nicht unsere).


    Ein Boxer könnte noch passen oder ein Retriever.


    Eigentlich möchte ich euch nur einen Rat geben. Wenn ihr es euch zutraut, dann geht durch die Tierheime und lasst euer Herz sprechen. Schafft euch vorher einen gewissen Rahmen z. B. Alter, Gesundheitszustand usw. Meistens suchen sich die Hunde dann ihr Herrchen/Frauchen aus. Und das ist dann meistens eine Freundschaft fürs ganze Leben.


    Oder ihr fahrt zu verschiedenen Züchtern, auch hier vorab eine Vorauswahl treffen und dann ebenfalls das Herz sprechen lassen.


    Wir haben unsere Hunde immer so ausgesucht und sind niemals enttäuscht worden.


    Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.


    Liebe Grüße


    Elke

    Hallo :-)


    Ich bin neu hier im Forum und da ist schon eine Frage, wo ich meinen Senf zugeben kann :smile: :D :smile:




    Zitat

    Hallo,
    also bei VDH und Dissidenz (die Vereine die nicht dem VDH angehören) teilen sich die Meinungen. Es gibt Menschen die würde NIE bei einem Dissidenz kaufen, auch gibt es Menschen die würden NIE bei einem VDH ansessigen Verein kaufen.


    Ich würde persönlich wenn es schon ein Schäferhund sein soll einen Altdeutschen Bevorzugen. Leider sind die Deutschen Schäferhunde sagen wir mal überzüchtet. Sie haben einen sehr krummen Rücken was im Rassestandart zwar vorgegeben ist aber wie ich finde nicht schön aussieht und auch nicht gesund ist (HD/ED)


    Ich habe Schäferhunde als sehr oberflächliche Hunde kennen gelernt. Es gibt auch sicherlich andere Erfahrungen. Meine Hündin (Ridgeback) ist z.B sehr sensibel.



    Das stimmt so im Großen und Ganzen :smile: Bei der Sensibilität kommt es ganz auf die Zuchtlinie an. Es sicherlich oberflächlich SH, aber es gibt auch sehr sensible Hunde. Wir mußte 2011 uns D. Schäferhündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie stammte aus dem Zwinger von Ox. Ich habe und ich bin schon mein Leben lang mit Hunden zusammen, noch eine sensiblere Hündin gehabt oder gesehen.


    Du mußt wirklich im Bereich Gesundheit aufpassen!!!! Sowohl die normalen als auch die altdeutschen sind überzüchtet. Schau dir doch mal ein paar SH aus den alten DDR Linien an. Die sind meist noch sehr gerade. Ist nur ein Vorschlag. Wichtig ist absolut die Information über die Linie und den Züchter. Aber da wirst sicher noch weitere Berichte bekommen.


    Warum soll es denn ein Deutscher Schäferhund sein? Und was für Anforderungen stellt ihr an euren zukünftigen Hund?


    Ganz liebe Grüße


    Elke

    Wie groß wird er denn mal schätzungsweise?


    Wir haben vor 2 Wochen 2 Irische Wölfe bekommen. Die beiden waren da knapp 3 Monate alt. Sie Kannten das schon mit den Körbchen und Decken. Trotzdem haben wir aus alten Zeiten unsere Gitterbox rausgeholt und direkt ins Wohnzimmer neben die Couch gestellt. Also direkt in unserer Nähe. Die beiden waren natürlich die meiste Zeit bei uns. Dann haben wir etwas Leckeres in die Gitterbox getan und die beiden sind auch da reingegangen. Erst nur sehr kurz, aber mit der Zeit auch länger. Als die beiden dann anfingen darin zu schlafen, waren wir happy. Jetzt haben wir die Box rausgenommen (Wurde für 2 Wölfe zu klein) und haben sie gegen die Matraze eine Kinderbettes ausgetauscht. Decke drüber und fertig. Die Wölfe haben auch das sofort angenommen.


    Da wir 3 Hunde haben, haben wir auch 3 Ruheplätze. Diese Plätze werden von den Hunden gern angenommen.


    Wir sind mit unseren Hunden auch viel draußen. Der erwachsene muss beschäftigt werden und die kleinen wollen toben :smile:


    Ich denke, das Thema Körbchen o.ä. wird mit der Zeit von ganz allein reguliert werden. Mach dir keine Sorgen :smile:


    Liebe Grüße Elke