Beiträge von hestaby

    Zitat

    hestaby: Ich glaube, ich könnte es nicht. Allerdings habe ich auch nirgendwo Tunierambition. Und wenn dann nur Dressur und die Turniere die ich gesehen habe, waren alle nicht - ähm - "sauber".
    Aber irgendweo vertehe ich deine Beweggründe. Als Roxy so krank war, das sie keine Trmmer mehr in der RHS gehen konnte, wurde mir auch nahe gelegt, dasich ich mir einen Dritthund zulege...Da sie aber noch in die Fläche gehen kann, und ich finanziell und zeitlich mir eh keinen Dritthund leisten kann, kam das für mich nicht in Frage. Zumal es Roxy gegenüber nicht fair gewesen wäre.


    Also mein Hund sollte ja auch für Agility sein, durch eine Verletzung darf sie das aber nicht mehr. Deswegen würde ich sie nie abgeben, ist bei mir wirklich was anderes.
    Aber ich sag mal ganz klar, ein Pferd kostet ja auch ein paar hundert mehr im Monat und ich kann mir dann einfach keins halten für Lau. Aber von meiner einen Stute kann ich mich ja auch partout nicht trennen wie es scheint, wir haben einfach schon zu viel erlebt. Wenn man aber sein Pferd verkauft und es in gute Hände kommt, der Kontakt noch steht ist doch alles gut finde ich, zum Händler würde ich kein Pferd geben.

    Als Sportreiter bin ich hier wsl anderer Meinung als ihr.
    Ich habe bis jetzt fünf Pferde gehabt, drei davon habe ich verkauft und schäme mich deswegen auch keineswegs.
    Meine erste war ein Pony was aber 158 cm groß war, ich war 12 als ich sie bekam und wollte eigentlich immer Springen, ja das Pony nur leider partout nicht, zwei Jahre hatte ich es und dann war mein Wunsch ein Springpferd zu haben einfach zu groß, meine beste Freundin hat sie gekauft und ich weiß dass es in guten Händen ist.
    Das nächste Pferd war eine Westfalenstute, mit ihr war ich drei Jahre erfolgreich im Springen und bin von E bis L gekommen, doch leider kamen wir da an die Grenzen des Vermögens des Pferdes, nach langem Überlegen und vielen Tränen kam "meine" Nane dann zu einer Bekannten und Cori zog ein, die habe ich auch immer noch.
    Letztes Jahr habe ich mir noch durch Zufall einen günstigen jungen Wallach gekauft, hier war es von Anfang an klar, dass ich ihn nur ausbilden werde und er dann für teurer verkauft wird, denn ja der Pferdemarkt ist ein Geschäft...
    Und so kam auch dieser in gute Hände, dass ist mir wirklich wichtig und ich finde es in keinster Weise verwerflich, wenn mein Pferd mit im Bett schlafen dürfte, wie der Hund, sähe dass sicherlich anders aus, aber sorry es sind nunmal Pferde, an die wir unsere Ansprüche stellen, hätte ich ein Pferd, mit dem ich nicht auf Springturniere kann, hätte ich auch irgendwann kein Interesse mehr daran, nur durch die Gegend reiten reicht mir einfach nicht!

    Die Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
    Meine Yuna muss zu jeder Hecke hin rennen und sich genüsslich dagegen werfen, dann robbt sie sich halb liegend halb stehend daran entlang :headbash: sieht total ulkig aus :lachtot:
    Ich bin mir ziemlich sicher dass sie es macht um ihren Rücken zu schubbern, aber trotzdem total lustig, ich muss unbedingt mal ein paar fotos davon machen. Und sie kann wirklich an keiner Hecke vorbei gehen ohne da hinzu wollen und bei ihr bekannten Hecken wird sie schon ganz unruhig vor Vorfreude :rollsmile:

    Ich hatte es am Rande mitbekommen, aber jetzt wo ich das Bild sehe..
    Wie kann man so etwas tun???
    Ein Hund wegen solcher Umstände zu ermorden ist so oder so grausam und nicht zu rechtfertigen, aber wieso denn auf diese Weise?! Wieso muss das Tier noch so leiden?
    Ich versteh es nicht, wieso haben Menschen soviel Hass für Tiere übrig, wo Tiere doch die Unschuld repräsentieren.


    Ich hoffe für die Täter, dass sie mir nie über den Weg laufen!!