Beiträge von hestaby

    Frohes Neues Jahr erst mal
    Also endlich habe ich mal Bilder gemacht von meinem Neuzugang :ops:
    Falls ihr euch nicht erinnert, nochmal zusammen gefasst:
    4 Jähriger Wallach von Sir Donnerhall x Londonderry, habe ich von der Züchterin, da er dort beim Anreiten im Galopp unkontrollierbar los rannte, man hatte dort erwägt ihn zu schlachten, aber Glücklicherweise wurde ich über mehrere Bekannte angesprochen, so dass ich ihn abkaufte. Mein Ruf eilt mir voraus :headbash:
    Und nun habe ich ihn seit 2 Monaten unterm Sattel und er ist einfach super artig und dermaßen lernbegierig, einfach ein Traumpferd ohne dass er im Galopp irgendwie mal losstürmt und das alles mit der Patentlösung "Ruhe & Geduld".
    Schade dass man es damit vorher nicht mal versucht hat :verzweifelt:
    Okay aber nun die Bilder :D
    Leider kann ich sie nicht direkt hier hochladen, also bitte auf den Link klicken :ops:




    Edit by Mod - ich war mal so frei.... wenn Du in dem Beitrag auf Zitieren gehst, siehst Du, wie Du die Bilder hier einfügen kannst

    ich würde euch ja super gerne Bilder von meinem kleinen Neuzugang zeigen, aber es funktioniert nicht -.-
    Hatte noch nie Probleme damit, ich lade sie hoch wie immer bei bilder-hochladen.net und wenn ich es hier reinsetze kommt nur so ein kleines Symbol an der Stelle, woran könnte das denn liegen?
    Wo anders habe ich das Problem nicht, und ist auch ganz normal jpg :???:

    Ich finde auch der Zeitpunkt wäre ganz gut, allerdings solltest du überlegen wie es in ein paar Jahren aussieht?
    Wollt ihr vielleicht ausziehen? Was ist wenn seine Eltern nicht mehr so mobil sind und und und. Aber ich finde immer wenn man wirklich einen Hund will und dann eben auch hat, bekommt man sowas auch geregelt ;)


    Ich finde auch dass ein Berner Senne gut passen würde, auch einen Golden Retriever oder Labrador könnte ich mir vorstellen, mit dem könntest du gut Nasenarbeit (Futtersuchspiele etc.) machen oder ein bisschen Dummyarbeit. Die haben allerdings auch einen Jagdtrieb, der aber mit Erziehung meist in den Griff zu bekommen ist. Von der Größe sind die Rassen allerdings über 50 cm.
    Von einem Border Collie rate ich dringend ab, passt auch nicht zu deinen Anforderungen an den zukünftigen Hund.

    So ich halte es euch nicht länger vor. Hier ist vor vier Wochen ein neues Pferdchen eingezogen :ops:
    Sir Locksley heißt der Gute und ist ein 4 Jähriger Hannoveraner Wallach von Sir Donnerhall aus einer Londonderry x Weltmeyer Mutter. Ich habe ihn über Bekannte bekommen, die seine Züchterin kennen. Dort sollte er geschlachtet werden :mute: Er wurde dreijährig angeritten von einer Schwedin, alles klappte ohne Probleme, bis diese wegzog und er von verschiedenen Bereitern geritten wurde. Dort stürzte er im Galopp auf einmal los und rannte einfach nur noch wild vorwärts, kein Bocken oder so, einfach panisch los. Auf jeden Fall wurde das Pferd aufgegeben, nachdem gesundheitliche Möglichkeiten ausgeschlossen wurden, der Schlachter sollte ihn als nächstes bekommen :schweig: wenn unsere Bekannte nicht uns kontaktiert hätte, da wir hier ja schon so ein Schlachtpferd mit ähnlicher Vergangenheit haben, welches mittlerweile hoch erfolgreich im Springsport ist. Wir haben ihn also abgekauft für die halbe Decktaxe und haben ihn erstmal nur longiert, geputzt etc. Er ist wirklich abgeklärt für sein Alter und auch seelisch nicht verstört oder so, wie bei unserer Stute. :verzweifelt:
    Jetzt reite ich ihn seit zwei Wochen und oh wunder, dass Pferd lässt sich trotz des halben Jahr Pauses dort super lieb reiten und läuft in allen drei Gangarten artig und ist überaus talentiert. Er ist zwar etwas sensibel, aber solange man ruhig ist, ist er es auch.
    Wie kann ein solches Pferd nur in einem renommierten Ausbildungsstall aus dem Raster fallen, es ist tragisch wie viele Pferde als unreitbar deklariert werden, die in anderen Händen plötzlich total aufblühen :???: Ich komme mir bald vor wie eine Auffangstation für "Spätentwickler" oder sowas, denn ihr könnt euch einfach nicht vorstellen was er für ein super Pferd ist, fein zu reiten, bombastische Gänge und super artig und das mit vier Jahren

    Zitat


    Dann kann man sich auch ein Zwinger anschaffen das ist dann sogar Artgerechter als so eine Box


    Es geht darum dass der Hund beim Menschen bleibt und trotzdem ruhen kann.
    Was würdest du denn vorschlagen um ihn jetzt akut mal zu beruhigen.
    Klar weniger Programm aber wie heute handeln?


    Ich würde gar nicht unbedingt an einen Tumor denken sondern einfach an Schmerzen.
    Es kann ja zumindest so sein.

    Zitat

    Ich kann mich dieser Aussage auch nur anschließen .
    Den dieses oder solch ein Verhalten ist einfach nicht normal , wenn der HB/in so attackiert wird . Da ist eigentlich Schluss mit lustig .
    Ich würde auch erst mal abklären lassen ob auch wirklich alles in Ordnung ist beim Hund , den ein Tumor kann zum Beispiel der Auslöser für solch ein Verhalten sein .


    Ich würde gar nicht unbedingt an einen Tumor denken, ganz einfach Schmerzen können es auslösen.
    Mal ganz rein hypothetisch tut ihm vllt die Gallenblase oder sowas weh und er reagiert so darauf?!

    Okay das mit nachts war so eigentlich nicht gemeint!
    Ich finde es für den Hund aber sinnvoll wenn er so aufdreht und anscheinend anders nicht runter kommt, dass wenn er sich dort wohlfühlt und es kennt dort einfach etwas zur Ruhe kommt. Er scheint doch zu wenig zu schlafen, das ist durchaus ungesund. Ich würde wie Getier schon sagt mich daneben setzen und vllt sogar ein Schlaflied singen o.ä.
    Der Hund muss einfach mal Ruhe erlernen und ich finde ein Kennel kann dabei helfen. Sicher soll er nicht studenlang eingesperrt werden, sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, ich dachte eher so an 15 Min oder wie lange der Kleine eben brauch um mal etwas Schlaf und Ruhe zu bekommen.