Gibt es im Spiel irgendwo eine Art "Kostenbilanz" oder so? Also eine Auflistung der Einkünfte und Ausgaben über einen Tag / eine Woche / einen Monat? (zb. wie bei howrse, falls das jemand auch spielt)
Beiträge von MinniesMom
-
-
Die Reihe "Wolf" von Landfleisch kannte ich noch nicht. Scheint neu zu sein und extra auf Barf/Rohfütterung abzuzielen, oder? Ich hab nur Erfahrung mit den "normalen" Dosen von denen, also das Alleinfuttermittel und war immer sehr zufrieden damit. Auch was Preis - Leistung angeht!
-
Hirse gekocht mit Gemüse (Brokkoli, Fenchel, Süßkartoffel), Rocco Dose, Hüttenkäse und Probe Bozita Elch in Gelee (sah aus wie Katzenfutter)
-
Zitat
Nö eigentlich gar nicht. Vielleicht bist du zu langsam. Ich hab das wenn ich am Laptop bin immer offen und aktualisiere hin und wieder. :)
Gibt ja so viele die wirklich 2 Stunden durchgehend davor sitzen.
...von meinem sony via tapatalk.
Lohnt sich das?! Sind da auch gute Hunde dabei? Ich dachte, das sind ja die Hunde die andere loswerden wollen, oder werden vom System auch welche "reingeschmissen"?
-
ich hab noch NIE einen Hund bei der Humane Society gesehen. Das ist ziemlich selten, kann das sein?
-
was bringen tree groves, meadows, ponds und critter pastures? Also dass man critters kaufen kann hab ich schon gesehen, aber was tun die? Oder sind die nur ein "süß" Faktor für die, denen die Hunde nicht reichen?!
-
Zitat
Danke! Wobei ich erst vor ca. 2 Wochen mit fp angefangen habe, würd mich selbst also noch nicht als "Züchterin" bezeichnen
ZitatOha, danke für die Aufklärung! Ich hab eine Bekannte mit 2 Windsprites und die ist da mega pingelig was die Bezeichnung "Langhaar Whippet" angeht. Sie ist sehr stolz auf den einwandfreien Pedigree ihrer Hündchen Wenn ich jetzt vor ihr behauptet hätte Silken Windhounds sind doch das gleiche.... Du hast mich vor einem enormen Fettnäpfchen bewahrt
-
ich finde, dass nicht unbedingt die Rassen passen müssen, sondern viel mehr der Charakter der einzelnen Hunde wichtig ist. Ein hochaktiver mega arbeitsamer Hund würde bei uns so gar nicht reinpassen.
Meine beiden arbeiten gerne, ich bin auch mit beiden auf dem Platz in UO. Nach Winterpause und Schwangerschaft darf Lia auch wieder Agi machen. Aber gearbeitet wird getrennt und in unterschiedlichen Gruppen. Die andere muss solange im Auto warten. Sind beide auch super gewöhnt, ist also kein Problem.Zu Hause sind beide aber eher von der ruhigen Sorte (wobei mir das "Ruhe halten und entspannen" auch von Anfang an SEHR wichtig war und auch trainiert wurde. Runterkommen und entspannen ist das erste was ein neuer Hund bei mir lernen darf). Spazieren gehen wir nur zusammen, für einzelne Runden hätte ich gar keine Zeit, ich muss eigentlich für jede größere Runde, also einmal am Tag mindestens, mit dem Auto los. Klar, Lia ist natürlich altersbedingt schon aktiver beim Spaziergang als Minnie, die ja auch gesundheitlich angeschagen ist. Aber die beiden rennen halt im Freilauf unterschiedlich viel hin und her und sind am Ende gleich fertig
Für mich hängt es wirklich am "Energielevel", wenn man so will. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, mit den Hunden unterschiedliche Sportarten zu betreiben (mit Kihat früher hab ich VPG gemacht, das wär für Minnie oder Lia gar nichts) ich geh ja eh auf den Platz, und ob ich da jetzt Agi oder Flyball oder Obi oder Schutzhund mach, ist mir wurscht. Muss halt zum Hund passen. Einen Hund dabei zu haben der ohne 5 Stunden Auslauf vor überschüssiger Energie die Wohnung zerlegt, könnte ich echt nicht haben. Und das ist völlig rasseunabhängig. Der nächste muss auch wieder in dieses Schema passen: normale Spaziergänge unter der Woche, mal ne Wanderung am Wochenende, 1-2 mal HuPla die Woche, täglich ein bisschen Tricken oder was anderes üben und gut ist. Und nicht durchdrehen, wenn krankheits- oder wetterbedingt an einem Tag die Spaziergänge mal zu Pipirunden zusammenschrumpfen
Aber ich denke da hat jeder so sein Ideal, oder seine Vorstellung was passt und was Voraussetzung für harmonisches Zusammenleben ist
-
ich hab zwei Eurasier Jungs abzugeben. Sind vom Petshop und ich dachte ich würde vielleicht Eurasier züchten wollen, aber das wird mir doch ein bissi viel, hab jetzt stattdessen Silken Windhounds (ich kenn die nur als Silken Windsprites, ist doch das selbe oder?!)
http://www.furry-paws.com/dog/index/1528798
-
bei unserer täglichen Trickstunde versuch ichs auch immer erst mit beiden zusammen, da ist aber wirklich Konzentration gefragt - nicht nur von den Hunden, sondern vor allem von mir! Wenn ich mich nur Lia zuwende, dann ist Minnie erst mal geduldig, wenns aber zu lange dauert, dann hab ich schon mal ne Pfote im Schoß oder werd angestubst. Wenn ich mich aber nur Minnie zuwende, dann macht Lia nebenbei alles mit (oder macht einfach Blödsinn) und ist hoch empört, wenn sie dafür nicht gelobt wird.
Deswegen läufts dann meistens so, dass eine draußen, vor der geöffneten Zimmertüre im Platz warten muss (auch eine schwere Übung!) während ich mit der anderen dann etwas konzentrierter arbeite. Am Schluss dürfen wieder beide zusammen und es gibt unser Lieblingsspiel: beide sitzen nebeneinander, ich hab ein Leckerlie in der offenen Hand zwischen ihnen so auf Brusthöhe und sage einen der beiden Namen. Die Angesprochene muss mich anschauen, kurz Blickkontakt halten und darf dann auf Freizeichen das Leckerlie nehmen. Machen beide total gerne.