Beiträge von MinniesMom

    Da endlich unsere neue Frostfleischlieferung da ist, gibts heut Knochen vom Rind zum Knabbern und lecker Blättermagen :ugly:
    Futterzeit wurde jetzt von abends auf morgens verlegt, da 1. mein Mann morgens das Pansenzeug nicht mitbekommt und die Wohnung den halben Tag "ausdünsten" kann bevor er heimkommt :hust: und 2. der längere Spaziergang zur Zeit morgens stattfindet und die Damen danach schier verhungern :roll:

    Zitat


    Gegenfrage: Was machst Du denn überhaupt? Welches Preisgeld, welches Startgeld, welche Klasse(n), Bias oder nicht?


    Für deine Hunde ist das gut, aber Du zahlst auf jeden Fall finanziell drauf.


    Ich hab Agility Junior Pro-Novice ohne bias mit 95 Startgeld und 1000 Gewinn. Vielleicht sollte ich auch noch ein paar Stündchen warten, die Amis wachen ja grad erst auf ;-)


    Aber wenn meine Hunde das Preisgeld gewinnen, dann verlier ich doch nichts, oder? :???: (Okay, außer den 50$ Differenz zwischen Preisgeld und Entry) Oder zahl ich bei meinen eigenen WEttbewerben kein Startgeld?


    Sorry, ihr Lieben, ich komm auch noch dahinter :tropf:

    Jetzt habt ihr so viel über die Wettbewerbe geschrieben, da muss ich doch gleich mal wieder ein paar Anfängerfragen stellen :D


    ich hab in meinem Kennel einen Agility-Platz mit 2 Sternen. Ich hab auch Competitions gehostet aber keine Entries. Was mach ich falsch? Oder ist das gut, weil ich dann meine eigenen Hunde da anmelden kann und die dann sicher gewinnen? Und wann kann ich neue Competitions hosten? Jeden Tag? Oder erst wenn sich tatsächlich jemand da angemeldet hat?

    wäre wirklich interessant wie lange die Gewöhnung bei den Dosen und beim Barf war/ist. Sicher, dass die Unverträglichkeit an den Dosen und nicht am Barf oder den Flocken liegt?
    ich gebe auch Rocco in Verbindung mit Rohfütterung und bin sehr zufrieden damit. Was ich auch noch ganz gut finde ist Landfleisch. Weiß aber nicht, obs das überall gibt, ich kriegs bei uns nur im Raiffeisen. Wenn du dann aber solche Dosen fütterst, brauchst du mMn keine Pülverchen mehr dazu mischen, die sind ja dann schon angereichert.


    Liebe Grüßle

    Zitat


    Was dabei rauskommt wenn man einen Gebrauchshund in reiner Farbzucht vermehrt, grauenhafte Vorstellung :mute:


    Naja, man muss ja auch nicht gleich ins extrem gehen und ausschließlich auf Farbe "vermehren". Mann kann ja auch bei seriöser Zucht neben Gesundheit und Tauglichkeit die Farbe beachten. Es gibt ja heut auch viel mehr zb. grau gewolkt als früher, die "klassischen" Black&Tan machen nicht mehr 95% der Farbbevölkerung aus (ich hab keine Statistik oder Zahlen, ist nur mein Eindruck)

    Die scheinen auch wirklich viele Hunde zu haben, was die an Würfen raushauen! Und Huskys haben sie auch noch.... Ich find die "Fehlfarben" bei Schäfern auch toll, finds schade, dass es bei uns nicht mehr davon gibt, aber aus so ner "Zucht" würd ich NIE einen Hund holen.

    Okay, danke!


    Gleich noch eine Frage hinterher (ich hoffe ihr könnt noch :ops: )
    Die Experience Points lassen den Hund leveln. Wie steigt er aber in den Sportklassen auf? Wenn er auf 100% Training ist, kommt ja nicht automatisch in die nächste Klasse, oder? Muss er eine bestimmte Anzahl an Wettbewerben bestreiten um aufzusteigen? Wenn ein Hund auf 100% Training ist, ist es dann sinnvoller nicht zu trainieren und dafür mehr Wettbewerbe zu machen?


    Was würde ich nur ohne euch tun :gott:

    Oha, da kann man ja einiges Lernen, wenn man hier mitliest =)


    Trotzdem noch eine (Anfänger-) Frage:
    wenn ich Hunde zu Wettbewerben anmelde, kann ich ja Prioritäten setzen. Sind mir alle klar, außer "bias". Nach was richtet sich denn diese Neigung? Nach der besten Fähigkeit des Hundes?

    @ Salmiak und Karow: Danke für eure Antworten! Das war schon recht hilfreich. Aber da man am Anfang ja noch nicht so wirklich einschätzen kann in welche Richtung das Spiel gehen soll, finde ich es schwierig mich zu entscheiden. Aber ich denke das ist so ein allgemeines Ding von mir, bei jedem neuen Spiel fang ich erstmal an und schau wie es läuft, sammle Erfahrungen, nur um dann mit dem Wissen nochmal von Vorne anzufangen. Geht halt dann bei Browsergames nicht sooo gut :ops:
    ich denke ich werde auf Trainer oder Breeder gehen.


    Im Grunde (verbessert mich, falls ich falsch liege) sind die Professions nur unterschiedliche Möglichkeiten mehr Geld zu verdienen, oder?
    Competition Bonus: mehr Geld in Competitions durch erfolgreichere Hudne.
    Breeding Bonus: mehr Geld durch pessere pups (plus zusätzlich Vorteil, wenn man mit eigenen Hunden immer besser züchten möchte)
    Training Bonus: mehr Geld durch Hunde, die früher an besseren Competitions teilnehmen können, da leichter zu trainieren.
    Stimmt das so in etwa?


    Wenn man von Anfang an 'gscheit züchten will, muss man ja erstmal ewig warten, bis die Damen 88 Tage alt sind, oder?! :???:


    Danke für eure Unterstützung!