Beiträge von MinniesMom

    wir hatten früher zu Hause auch immer mindestens 2, teilweise auch 3 große Hunde (zu Welpenzeiten dann auch kurzzeitig viel mehr)
    Jetzt hab ich sleber zwei Damen Minnie, 7 Jahre und Lia, 1 Jahr. Vor Lia hatte ich eine Rottweilerdame, Kihat.
    Das mit den Kosten ist schon (zumindest für mich als Studentin) ein wichtiger Punkt! Als Kihat gestorben ist (leider viel zu jung mit knapp 3,5 Jahren!) war mir klar, dass der nächste Hund etwas kleiner wird :hust: früher hätte ich NIE gedacht mal so kleine Hunde zu haben - je nur um die 20kg! :lachtot: aber es macht schon einen großen Unterschied. Weniger Futter, teils geringere Kosten beim TA zB Narkose und sowas doofes, und irgendwie scheinen auch alle Halsbänder, Leinen, Geschirre viel günstiger zu sein, ist ja sooo viel weniger Stoff dran :D


    Wie ist das bei euch mit "gleichgeschlechtriger" Hundehaltung? Ich werd dauernd gefragt, ob das mit den zwei Hündinnen denn klappt, mir wurde bei der Anschaffung von Lia von einer zweiten Hündin abgeraten usw. aber da ich davor ja auch nur Mädels hatte, hab ich mir da nicht so den Kopf gemacht. Klappt auch bis jetzt alles einwandfrei, sie lieben sich heiß und innig. Stimmt das denn, dass es eher gut geht, wenn man Hunde unterschiedlichen Geschlechts hat? Wer 3 oder mehr Hunde hat, hätte ja dann eh ein Problem :ugly:

    Finds grad total interessant, bei uns bahnt sich auch so langsam dieses Problem an... Lia ist grad ein Jahr geworden und da wir auf dem Land wohnen und relativ selten Hunde treffen, freu ich mich natürlich immer über Kontakt und lass sie laufen und spielen. Jetzt findet sie es aber richtig doof, wenn wir mal angeleint irgendo laufen (im Ort oder so) und sie dann eben nicht zum anderen Hund darf. Anfangs wars dann nur ein ungeduldiges Wimmern und aufgeregt-sein und "büdde-büdde-büdde ich will hin!". Jetzt wurde sie letzte Woche von einem anderen Hund an der Leine so blöd angebafft, dass sie irgendwie zu denken scheint, das auch machen zu müssen :hust:


    Ich les also fleißig mit und hoff auf ein paar mehr Tips für die TS und mich :D

    Oh, sher cool, danke für die Anregungen. Ja, das Dänische Hundegesetzt ist mir bekannt. Da aber auf Römö Flexileine als "angeleint" gilt (nicht wie bei uns) ist das kein Problem. Außerdem gibts dort auch 3 Hundeauslaufgebiete. Ich denke wir werden eh viele Tagesausflüge/Tageswanderungen machen, da fallen dann die klassischen Spaziergänge eh weg :)
    Ich bin auch mega überrascht wie viel günstiger als an der dt. Nordseeküstedie Ferienhäuser dort sind. Okay, wir fahren auch in der Zwischensaison hin, aber trotzdem ein Unterschied von teils mehreren hundert Euro. V.a wenn man noch hinzurechnet, dass Hunde (soweit ich bis jetzt mitbekommen habe) fast nirgends extra kosten! Traktor-Bus: Hunde willkommen, umsonst. FeWo: Hunde willkommen, umsonst. Seal-Safari: Hunde willkommen, umsonst. :D


    Ich in grad noch am rumschaun, meld mich wenn ich mehr Fragen hab oder was zu berichten weiß :)


    Edit: der fb thread ist toll! Danke!
    Hattet ihr auf Römö Probleme mit Kreuzottern?

    Hab mir jetzt hier im Forum endlose Threads zu Nordsee Urlauben durchgelesen (hab Urlaub...) und bin etwas abgeschreckt. Leinenzwang, Hundeunfreundlichkeit, Hunde dürfen nicht mit auf Deiche, auch am Hundestrand Leinenzwang.... :fear:
    wir wollen Mitte September hin, das ist so grad zwischen Haupt- und Zwischensaison....


    Vielleicht doch lieber Holland Dänemark oder Ostsee?! :hilfe:

    cool, danke für den Tipp!
    Ich dachte mir auch, dass ich mit Englisch/Deutsch/Französisch einigermaßen dort zurecht kommen würde...
    Das mit dem Leinenzwang wäre auch meine nächste Frage gewesen. Hab jetzt auf vielen Websites etc. gelesen, dass eben oftmal Leinenzwang herrscht. Ist das überall so da oben?! Im NSG kann ichs ja verstehen, aber meine Hunde ständig an der Leine führen zu müssen fänd ich schon bissl... doof. :hust:
    ... wir sind halt so Landeier ausm Schwarzwald, bei uns kommen die Hunde an die Leine wenns auf den HuPla geht, sonst eigentlich kaum. Wobei sie beide gut Leine laufen können - nur so nebenbei ;)

    Öhm, ich denke NL würde auch noch gehen... allerdings bin ich immer ganz froh, wenn ich im Urlaub die Landessprache spreche (wobei es fraglich ist, ob ich die Nordlichter in Cuxhaven und Co. verstehe... ;) ) Wir wollten dann eh mal einen oder zwei Tagesausflüge nach NL machen. Ich denke Dänemark eher nicht, wir kommen aus dem südlichsten Zipfel Deutschlands und auch wenns nur ein paar hundert km mehr zu fahren sind, sinds eben doch einige hundert km mehr zu fahren.
    Wenn also jemand einen netten Tipp in den NL hat, her damit. Anschauen kann man es sich ja mal.

    Danke für eure Antworten! Die FeWo sieht schon toll aus. Und mit den Hunden war dort auch kein Problem? Cool, dass Fahrräder "dabei" sind :) Allerdings find ichs ein bisschen blöd, wenn da überall in der Nähe Leinenzwang ist...
    Der Hundestrand in Norddeich hört sich auch gut an. Unsere sind zum Glück sehr verträglich :smile:


    Die App kenn ich gar nicht! Danke für den Tipp! Werd sie mir gleich mal runterladen.

    ich füttere meine Hunde auch gemischt, habe der TS trotzdem geraten, es am Anfang zu lassen. Ich finde sie sollte gerade bei einem so jungen Hunde erst mal schauen was er wie verträgt und das geht eben am Besten wenn man es nicht mischt.
    Meine kriegen auch mal ne Hand voll TroFu direkt unters Fleisch gemischt, oder Dose mit Blättermagen oder so. Ich finde nur, man sollte einen Jungen Hund vorsichtig an sowas gewöhnen. Generell spricht nichts dagegen verschiedene Futtersorten oder Futterarten zu mischen - wenn es der Hund verträgt :smile:

    so, hab mich ein bisschen eingelesen und und denke es wird entweder die Gegend um Dornum oder um Cuxhaven sein... Vielleicht gibts ja mehr Enthusiasmus bei euren Antworten, wenn ihr genaueres wisst =)