Beiträge von MinniesMom

    Ach super, danke an euch. Meine Angst war auch nicht, dass ich den Hund würge (Wer nicht zieht wird auch nicht gewürgt) sondern, dass ich doof angemacht werde. Ich bin da bissi empfindlich :ops:
    Ich find ja Geschirre total deppert (außer für ZHS natürlich) :D


    OT Ende.


    Freu mich also wenn meine beiden bestellten Retrieverleinen in Graphit und in Tango ankommen. WErd dann auch ein paar Bildchen hochstellen :headbash:

    ist zwar OT aber ich bin echt überrascht, wieviele hier Retrieverleinen benutzen (oder sie zumindest mal kaufen :hust: ). Ich liebe ja mit Retriverleinen zu arbeiten. Seit ich allerdings mal bei einem Spaziergang als "skrupellose Tierquälerin, die ihre Hunde erwürgt" beschimpft wurde, bin ich in der Öffentlichkeit nicht mehr so oft mit Moxonleinen anzutreffen... Spaziergänge im Wald ja, auf den HuPla trau ich mich damit nicht. Sind meine Ängste unbegründet? Arbeitet jemand auch auf dem HuPla mit Retrieverleinen?


    Ach so, nebenbei: ich weiß natürlich wie man richtig damit umgeht, und meine Hunde sind auch beide sehr leinenführig, sodass sie eigentlich nie "in der Leine hängen". sondern immer locker neben mir gehen. =)

    ...und ich denk mir grad "dieser Fred ist jetzt schon einige Tage immer ganz oben mit dabei, jetzt schaust halt doch mal rein" schwupps zur Schäfer Seite und plötzlich auch noch 2 Retrieverleinen und das Spieltauset bestellt. Wie schnell ging das denn jetzt?! :ops: :headbash:

    ich würde auch mit einem Hund anfangen und dann nach 2-3 Jahren (nicht Monaten) einen zweiten dazu holen. Zwei Junghunde zusammen kommen auf die blödesten Gedanken und es ist meiner Erfahrung nach auch schwieriger sich um den einzelnen zu kümmern / ihn zu erziehen. Holt euch einen, erzieht ihn gut, dann kann sich der zweite später ganz viel Gutes von ihm abschauen :-)

    wir bekommen unser Fleisch teils vom Bauern nebenan (schlachtet selbst, aber nur einige wenige Rinder im Herbst/Winter) oder von haustierkost und Perleberg - hier find ich die gemischten Pakete ganz praktisch. Waren auch einmal bein Schlachthof, da gabs extra für Hunde so Tüten mit fleischigen Knochen.

    zum Frühstück je eine Kaninchenpfote - natürlich wie immer beide in Lia gelandet, ich versuchs aber immer weiter, vielleicht frisst Minnie ihre auch irgendwann...


    spaäter gibts noch Hühnchen mit Knochen und Gemüsepampe.


    Ich find das mit den Hülsenfrüchten interessant. Dachte immer das sei sowas was man nicht füttern soll? Aber wahrscheinlich ist das ja wie auch beim Kohl, in kleinen Mengen, wenns vertragen wird okay, oder?
    Hach, man lernt doch nie aus :)

    sorry, konnte Beitrag nicht mehr Ändern.


    Zitat


    Das Zeug besteht zu 99% aus Calziumcarbonat, das kann man auch viieel billiger kaufen. Das muss nicht vom TA sein ;) gib einfach mal bei amazon calciumcarbonat oder Schlemmkreide ein. Denn auf eine ausreichenden Calziumversorgung zu achten ist wirklich wichtig bei Arthrose. (Ist bei meinen Hunden durch die Frischfütterung von Knochen gedeckt)

    meine Große hat auch Arthrose (und HD) und bei uns gibts Grünlippmuschelpulver und seit neuestem Curcumin. HAbe schon vieles ausprobiert, aber diese Dinge scheinen wirklich zu helfen. Allerdings ist bei meiner immer schwer zu sagen, ob die Schmerzen jetzt von der Hüfte (HD) oder den Gelenken kommen. Seit ich auf Frischfutter umgestellt habe, geht es ihr auch viel (!) besser. Regelmäßige, gleichmäßige Bewegung tut meiner Süßen auch gut. Also kein Power Sport, kein Rumgespringe, keine schnellen Ausdauerrunden (zb am Fahrrad), sondern lange gemütliche Spaziergänge.