Beiträge von MinniesMom

    Zitat

    Seit einiger Zeit üben wir mit dem running egg


    ich hab auch vor einiger Zeit eins gekauft, aber meine Hunde kapieren irgendiwe nicht, was sie damit machen sollen. Wenn ich das Ding rolle, springt die Kleine hinterher und schaut es dann an. Hab schon versucht mit "touch" sie zum anstubsen zu bringen, aber vergeblich... wie machst du das?


    Ich wickle manchmal auch noch Leckerlie in Zeitungpapier ein und schmeiß die ganzen Zeitungsknüddel dann in einen Pappkarton. Finden die auch ganz toll, v.a. weil sie beide so gern PApier zerschreddern... mach ich aber nur, wenn ich danach auch die Zeit hab alle kleinen Fitzelchen wieder aufzusammeln :headbash:

    Das Futter ist noch in Ordnung, hab nachgeschaut. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen


    Meine kriegen natürlich auch nur ihr Futter und wenn sie das nicht fressen, Pech gehabt. Ich mach da kein Theater drum. Aber da sie ja auch nur einmal am Tag kriegen und es dann evtl. zum zweiten Mal verweigern... länger als 3 Tage will ich das nicht aufbewahren, auch nicht im Kühlschrank. Und dann muss ich es eben schmeißen und das passt mir nicht :???:

    ... ich denke zu dem Wasser-Entzugs-Thema wurde genug gesagt.


    zurück zu Köbers :p


    wir haben grad ein Problem damit. Sie fressen es nicht mehr :/ ich krieg diesen Sack einfach nicht leer. Sobald ich irgendwo den Brei mit reinmische wird die ganze Mahlzeit stehen gelassen (zur Info: bei uns machen die Flocken momentan etwa 1/3 der Ration aus)(oder sie sollen es zumindest)
    Jetzt hab ich da noch ca. 5 kg Flocken rumstehen und krieg sie nicht leer - wollte nach dem Sack eh erstmal eine andere Sorte ausprobieren, aber eben erst wenn er leer ist, soo viel Stauraum hab ich dann doch nicht zur Verfügung, dass ich lauter halbleere Futtersäcke parken kann :headbash: Außerdem bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich tatsächlich eine andere Sorte Köbers ausprobieren soll, oder doch einfach eine andere MArke nehmen soll...


    kennt das jemand? irgendwelche Tips?

    ich bin ja von der Barf-Seite her zum Allesfütterer geworden und bei der Kleinen hab ich das dann auch einfach von Anfang an gemacht... Klar, langsam anfangen, schauen was sie verträgt, und ja, hört sich komisch an, ausprobieren.
    Momentan ist die Tagesration bei uns ca. 1/3 roh (Fleisch, Pansen, Innereien und sowas oder auch mal Dose), 1/3 frisch Gemüse, Obst Kohlehydrate wie Kartoffeln, REis etc. und 1/3 TroFu oder Flocken (momentan Bosch TroFu und Köbers Flocken, da wechseln wir aber nach jedem Sack gerne mal die MArke).
    Klar kann man ne Wissenschaft draus machen, ist mMn genauso ein unnötiges und ungesundes Extrem wie wenn man sich so gar keine Gedanken macht und "Müll" im Napf landet. Aber das muss nunmal jeder selbst wissen bzw. herausfinden. War bei uns auch ne lange Reise, von billigem TroFu zu teurem TroFu, zu Flocken, zu reinem Barf, und jetzt eben das gemischte :hust:


    heute gabs - sogar mal mit Foto:
    Köbers Pampe, Frisch Mix (Banane, Apfel, Fenchel, Rauke, Paprika, Peterle, übriger Kartoffelbrei) und Rinderhalsfleisch mit etwas Leber dabei. Außerdem etwas Eierschale, Kokosflocken und Distelöl


    ungemischt (nur fürs Foto, sonst wir der Köbers Brei immer erst eingeweicht, bevor der Rest dazukommt)


    und servierfertig

    Ich denke ob Beschäftigung drinnen oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein. Und da der Fred hier als Sammlung gedacht zu sein scheint wär es doch toll nicht mit dem Diskutieren anzufangen...
    Bei uns ist drinnen auch Ruhe angesagt, außer ich starte einen "Programmpunkt".


    Bei uns beliebt:
    * Kong
    * Hunde aus dem Zimmer schicken und TroFu in den Ecken, unterm Sofa, im Teppich u.ä. verteilen, sie wieder reinholen und suchen lassen - absolutes Lieblingsspiel! Auch auf dem Balkon beliebt
    * Dasselbe mach ich auch mit Kausticks oder anderen Knabbersachen (meine kriegen sowas nie "auf die Hand" sie müssens immer erst suchen :hust: )
    * TroFu suchen geht auch draußen super, z.b in Laubhaufen oder im hohen Gras
    * auf dem Teppich balgen (nur die Kleine) und Tricks üben (beide)
    * Zimmer-Agility


    bin grad auch erkältet, da sind die Spaziergänge deutlich kürzer ausgefallen als sonst. Ich hab allerdings den Vorteil zwei Hunde zu haben (einer davon noch sehr jung) sodass ich einfach mit ihnen runter auf die Wiese kann und die balgen und spielen dann einfach miteinander und sind danach auch erst mal fertig :ops:


    Grüßle

    Scaramouche: ja, so kenn ich das auch. Bin nur wegen deinem Ava davon ausgegangen, dass dein Hundi noch jung ist ;-)


    heute: ganz langweilig TroFu für beide und da Lia sich zu fein war dafür hatte sie eben einen Fastentag.... hängt schon den ganzen Abend neben mir uns schaut mich vorwurfsvoll an - tja, Mädchen, Futter stand da, hättest es halt mal gefressen :roll:


    dafür hat sie morgen dann mehr Appetit :headbash:

    Scaramouche88: ich denke auch, da du ein gutes TroFu fütterst, sollte sie ja optimal versorgt sein. Wenn dann ab und an mal was zusätzlich im Napf landet ist das eine nette Bereicherung, aber wegen Mängeln würd ich mir keine Sorgen machen. Allerdings gibt, wie Finn3103 schon sagte, ein Blutbild klare Ansagen. Und beim Calcium würd ich auch aufpassen, da sie ja mit dem Wolfsblut schon versorgt sein sollte (kenn jetzt die WErte dieser Marke nicht, aber Ca ist ja für gewöhnlich genug drin...)


    bei uns heute: Innereien-Mix (Leber, Niere, Euter, Pansen vom Rind) etwas Köbers Brei und Bosch TroFu unterwegs.

    Super, danke für die Hinweise.
    Ich denke ein bisschen werde ich trotzdem noch warten - sie ist ja erst 10 Monate... :headbash:


    Ich glaub manchmal unterschätz man gerne was ein Hund so alles versteht und auseinanderhalten kann. Wenn sie ausgewachsen ist kriegt sie ein tolles Zuggeschirr, das ist ja auch vom Schnitt ganz anders als unser jetztiges Führgeschirr. Sobald die Schlepp-Phase (und die Läufigkeiten dann) vorbei ist kommt sie eh wieder ans Halsband.