Beiträge von MinniesMom

    Zitat


    Und was die Kausachen von Köbers angehen bin ich eh begeistert. So große Stücke krieg ich sonst nirgends, nichts riecht muffig oder seltsam, alles ist top in Ordnung und die Hunde sind begeistert.
    (Echt, nichtmal im Futterhaus kriege ich so guten Pansen! Und erst recht nicht so große Stücke davon)


    Bestellst du dann direkt bei Köbers? Oder gibts die Knabbersachen auch woanders? Ich find das Porto bei denen so hoch... aber die Knabbersachen sehen schon toll aus :roll:

    okay, danke schonmal für die Tips. Sollte ich dann mit ZHS Training erst anfangen wenn sie "Schlepp-frei" ist, oder? Ich mein, jetzt ist sie ja eh noch zu jung, aber aus Erfahrung von früheren Hunden kenn ich es, dass die Schlepp-Phase durchaus noch andauern kann :hust:
    Wenn ich sie dann zum Muskelaufbau am Fahrrad laufen lasse (auch jetzt noch nicht) mach ich das dann am Geschirr oder Halsband?


    Grüßle

    Hallo ihr lieben ZHSler,


    es geht um meine kleine Lia. Sie ist jetzt 10 Monate alt und kommt in ein Alter in dem ihr manchmal die Ohren zugewachsen zu sein scheinen (erste Läufigkeit müsst auch bald kommen) und sie eine Schlepp haben darf :hust:
    Bis jetzt haben wir nur mit Halsband und Leine trainiert (bin nicht so der Führgeschirr-Fan) aber für die SChlepp brauch sie ja schon ein Geschirr. Und da dran soll sie sich ja dann auch benehmen, also nicht ziehen oder so. Jetzt hatte ich aber eigentlich vor mit ihr mal (wenn sie ausgewachsen ist) in die Jöring Richtung zu gehen, oder es zumindest mal auszuprobieren (weil sie nicht mega groß wird wohl eh nur Inliner oder Bike). Wir haben über den Winter schonmal aus Spaß und weil ichs nicht abwarten konnte die Kommandos für links/rechts/schneller/langsamer geübt :ops:
    Meine Frage/Bedenken: "versau" ich sie mir für den ZHS wenn ich ihr jetzt beibringe manierlich am Geschirr/der Schlepp zu laufen? Wie macht ihr das bei euren Junghunden?


    Danke für eure Hilfe!

    toller Fred!
    meine Kleine ist jetzt knapp 10 Monate alt und ich warte schon auf die erste Läufigkeit. Seit gut 1 1/2 Monaten sind Rüden mega an ihr interessiert und ich denk dauernd "ahja, jetzt isses also soweit" aber geblutet hat sie noch nicht... Sie ist zwar meine dritte Hündin, aber die anderen waren ausm TH und schon kastriert. Bin echt gespannt wie das jetzt wird. Wir hatten früher zu Hasue zwar auch intakte Mädels und Jungs, aber in der Nähe gab es eh keine anderen Hunde. Da war das Prbolem eher die eigenen Rüden im Zaum zu halten :headbash:


    An die Mehrhundehalter: Vertragen sich die läufigen Mädels genauso gut wie immer mit dem Rest der Bande?


    Kann mal jemand ein bisschen was über die Scheinschwangerschaften erzählen? Hab zwar einiges theoretisches Wissen aus Büchern und so, aber Erfahrungen von euch wären toll.


    Grüßle

    Zitat


    Betthupferl: Ebbes' Guts


    die von Bubeck? Die lieben meine auch total! Willkommen im Fred, und respekt, dass du alles durchgeackert hast :shocked:


    bei uns gestern:
    dose Rocco Rind pur mit Karotte geraspelt (Verdacht auf Würmer), Roter Beete und Seealgenmehl.
    Heute gabs bei uns Menschen Hühnchen (und weil ich immer ein ganzes Huh kaufe und das dann zerlege) deswegen für die Hundis Hühnerrücken nochmal mit Karotte, Apfel, Reis, Leinöl und unterwegs bissl TroFu (Bosch)

    Zitat


    edit: Lia klingt sympathisch :D und sieht sympathisch aus! Ich kenne dieses: BOAH GENIAL ein BEWEGUNGSREIZ. Haben wir mit Freunden geüüübt und so langsam findet er es nicht mehr zum bellen schön...


    glaub der Jogger fand sie nicht so sympathisch :headbash:


    mal ne Frage an alle Hündinnen BesitzerInnen: Wann hatten eure ihre erste Läufigkeit? Lia ist jetzt 8 1/2 Monate und seit ca. einem Monat finden zahlreiche Rüden sie besonders "lecker", ich denk also schon seit einem Monat, "ahja, jetzt ists dann soweit" aber irgendwie doch nicht?!

    Ich find die Regelung der NL total lustig, wo es dort doch eh flach ist und der Hund kaum was zu tun hat :headbash: ich will im Frühjahr mit meinen auch anfangen und mach mir Gedanken, aber ich wohn im Schwarzwald - wobei die Gedanken eher meine Fitness auf dem Fahrrad betreffen :hust:

    wieviel soll ein Hund denn trinken? Ich hab mich immer drauf verlassen, dass die das von selber tun?! Also TroFu wird bei mir auch eingeweicht, aber meine Große frisst nichts was eine flüssige Konsistenz hat. Deswegen gibts Flesich und Gemüse und sowas immer in höchstens breiiger Konsistenz ;-)


    heute Hühnerklein und später beim Stadtgang noch etwas TroFu