Beiträge von MinniesMom

    ich bin bei Köbers auch weit von der Fütterungsempfehlung entfernt. Mach das einfach frei Schnauze und schau, wie der Hund nach zwei Wochen aussieht.
    Eins muss ich aber nochmal erwähnen: bei Köbers haben meine Hunde einfach sooooo tolles Fell :cuinlove: selbst wenn sie es nur ein paar Mal die Woche und mit Fleisch oder Dose gemischt bekommen. Wirklich der Hammer!


    @Helemaus: Oh, hätte ich die Threads mal gesehen, wäre ich auch dabei gewesen! Mega spannendes Thema!

    @Rübennase: Dass du da dazwischen überhaupt selbst schlafen kannst :ugly: Aber echt süß!


    Minnie ist ein sehr souveräner Hund, sodass sich Lia als Welpe viel bei ihr abschauen konnte. Wenn Lia einen fremden Hund erblickt, dann schaut sie erstmal ob sie "Unterstützung" von Minnie kriegt, oder ob sie allein mit dem Hunde fertig werden muss. Sie passt dann ihre Herangehensweise an. Ist aber auch schon passiert, dass Lia mit ihrem aufgeregten Bellen Minnie "angesteckt" hat. Mit dem Alleinsein war überhaupt kein Problem bei uns. Minnie konnte es eh ohne Probleme und Lia hat sich da einfach an die Große angepasst. Sie war ja nie ganz alleine, Minnie war ja immer da. Und wenn Minnie das Alleinsein gechillt übersteht, dann kanns ja gar nicht so schlimm sein (so stell ich mir Lias Gedankengang vor...). Das selbe beim Autofahren - Minnie ist dabei, sie ist ruhig, dann kanns ja nicht schlimm sein. Als Lia einzog hatte ich 8 Wochen frei (Semesterferien) und auch als das neue Semester anfing, war ich nie länger als 4 Stunden am Stück weg. Ging super. Wegen der Auslastung, ich dneke das ist auch ein bisschen Gewohnheitssache. Wir gehen vormittags eine größere Runde (je nach Terminen zwischen 9 und 11, am WE auch mal erst um 12) und danach gibts Futter und dann wird geschlafen. Getobt oder gespielt wird in der Wohnung eh nicht - egal ob ich da bin oder nicht. Das haben wir Lia auch ziemlich zeitig als Welpe klar gemacht. Toben ist draußen, chillen drinnen. Ich finde ganz ehrlich, dass es viel einfacher ist einen Welpen oder überhaupt einen neuen Hund einzugewöhnen, wenn schon ein ("fertiger", souveräner, verträglicher) Ersthund da ist.

    Als Lia noch ein Wekpe war, hätte ich stundenlang meine Nase in ihren Schlappohren haben können :roll: die haben so toll nach Hefeteig gerochen. Jetzt tun sie das immernoch ein bisschen, aber nicht mehr so arg. Ihr Fell riecht auch gut, frisch irgendwie, wie eine Wiese in der Sonne. Minnie hat einen ganz anderen Geruch, eher erdig, herb. Wenn sie nass sind riechen sie ganz anders, aber auch nicht unbedingt schlecht. "Nasser Hund" Geruch bei anderen Hunden kann ich allerdings gar nicht ab. :lol: