Beiträge von MinniesMom

    ...hab übrigens im bezug auf BARF/Rohfütterung schon oft gehört, dass Vit C. bzw Natriumascorbat (Natriumascorbat ist das NAtriumsalz der Ascorbinsäure (Ascorbinsäure = VitC)) HD und Arthrose sehr stark beeinflusst. Da gab es mal einen Versuch mit DSH Welpen von HD Eltern. Die wurden mit Natriumascorbat gefüttert und keiner der Welpen (glaub die haben das bei mehreren Würfen von HD Eltern gemacht) hat HD bekommen! Vllt weiß hier jemand von dem Versuch, weiß wie das ganze hieß, oder kann was dazu sagen?


    Wie gesagt, seit Minnie kein Fertigfutter mehr bekommt hat sie GAR keine Beschwerden mehr!

    Zitat


    MinniesMom,
    du hast Minnie also erst mit 2 Jahren bekommen und dann wurde direkt HD festgestellt?
    Hast du dir selbst eine Rotlichtlampe gekauft oder das beim Physiotherapeuten machen lassen? Operiert ist sie also auch nicht und steht auch nicht zur Debatte?
    !


    Ja, wir haben sie bekommen und nach einigen Moanten hat sie angefangen vorne zu humpeln. Sind zum TA, der hat vorne geröngt, da war ein Stückchen Knochen abgesplittert - von der Überbelastung :shocked:
    Zum Glück war der TA so toll, dass er das als nicht zufriedenstellend empfand und hat von sich aus (ohne dass wir bezahlen mussten!!) hinten auch noch geröngt. Da kam die HD zum Vorschein und damit der Grund für die Überbelastung vorne...
    Die Rotlichtlampe hatten wir eh schon. Ist mega angenehm bei Muskelkater, Verspannungen und Erkältung - gibts für ca. 20€ zu kaufen.
    Nein, sie ist nicht operiert. Anfangs hatten wir im Hinterkopf, dass wenn es nicht besser wird, wir die OP machen, bei der der Gelenkkopf abgeschnitten wird (weiß jemand wie die heißt?). Der TA meinte die Hunde sind dann ein viertel JAhr ziemlich am Ende, aber wenn die Muskulatur einmal da ist kommen die super zurecht. Ein künstliches Hüftgelenk kam und kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Ich persönlich finde sowas ziemlich übertrieben. Andere Optionen hat der TA uns gar nicht erklärt. Was ist denn das mit dem Gold?
    Minnie hat dann erstmal 3Wochen Schmerzmittel bekommen um vorne zu entlasten und hinten Muskulatur aufzubauen. Da sie jetzt super läuft und eigentlich keine Probleme hat haben wir uns auch seit dem nicht mehr großartig mit dem Thema befasst...


    Grüßle

    Minnie hat mit 2 JAhren die Diagnose mittelschwere beidseitige HD und Arthrose bekommen. Sie ist auch aus dem Tierschutz. Zu dem Zeitpunkt konnte sie fast gar nicht laufen. war gar nicht schön anzusehen...
    Erst hat sie drei Wochen Schmerzmittel bekommen, damit sie hinten überhaupt wieder belastet und die vorderbeine etwas entlastet werden. wir haben ein striktes Trainingsprogramm aufgestellt und haben alle paar Wochen die Spazierganglänge um 500m erhäht. (damals wohnten wir an einem Kanal, bei dem alle 500m ein Grenzstein stand, war sehr praktisch...). Sie hat auch immer mal wieder unter der Rotlichtlampe gelegen, das hat ihr seeehr gut getan. Sie hat ein super weiches und dickes Bettchen bekommen, damit gings ihr dann auch gleich besser.


    Mittlerweile ist Minnie 6 Jahre alt. Wir haben einen neuen Welpen und wenn die beiden spielen käme man NIE auf die Idee mit ihr stimme was nicht - oft glauben mir andere HH nicht, dass sie HD hat, weil sie so schön rennt :D Wir gehen wandern, ab und an Inlinern und sie ist richtig fit. Sie springt sogar selber ins Auto und geht die Stufen zu unserer Wohnung hoch und runter (1OG). Klar, Agility oder so geht mit ihr natürlich nicht, aber mit HD lässt es sich mEn gut leben. Der größte Fehler den man mMn machen kann, ist den Hund zu sehr zu schonen. Muskulatur ist das A und O!


    Grüßle


    Edit: Seit Minnie gebarft wird geht es ihr nochmal viel besser!! Ernährung scheint also auch eine große Rolle zu spielen



    :gut: :gut: :gut:

    Da im Tierschutz ja auch viele Mischling unterwegs sind, würd ich auch, wie schon mehrfach vorgeschlagen, nicht nach einer Rasse, sondern nach einem Individuum suchen. Und wenn ihr bei internationalem Tierschutz das Problem habt den Hund nicht vorher anschauen zu können, geht ins Tierheim!! Die deutschen Tierheime sind voll mit tollen Hunden die ein zu Hause suchen, man kann vorher meistens mit ihenen spazieren gehen um sie kennen zu lernen - es muss kein Hund aus Timbuktu sein ;-)

    Zitat

    Gehört hier eigentlich auch nicht so richtig rein, aber mir kommen fast die Tränen, wenn ich die Hunde sehe
    http://www.woodspits.com/
    Abartig (und damit meine ich nicht die Hunde, sondern die Menschen, die das verbrochen haben)


    dabei sind "richtige" Amstaffs so hübsch... echt traurig, was manche Menschen meinen "produzieren" zu müssen... möglichst tough und böse aussehen aber kaum noch laufen können :verzweifelt: