Beiträge von MinniesMom

    es gibt ja tatsächlich zahlreiche Fachleute und Studien, die meinen HD sei ganz maßgeblich auch von der Fütterung (v.a. Vit C und Calcium) im Wachstum abhängig.


    Ich finde es etwas frech den Züchter (egal wie gewissenhaft er oder sein Verein denn auch sein mag) als einen Schlechten darzustellen. Wie von anderen gesagt, wenn er nicht gerade mit HD C Hunden züchtet, dann kommt sowas einfach auch vor. Hört sich fies an, aber da hat man einfach Pech gehabt.
    Ich habe selbst eine Hündin mit HD C und sie lebt ein ganz normales Hundeleben - sie ist jetzt 7. Sie geht mit Wandern, ist auf dem HuPla aktiv und spielt mit unserem anderen Hund. Sie bekommt keine Medis und hatte keine OPs.

    Früher zu Hause hatten wir auch mehrere Damen und die haben sich auch in punkto Läufigkeit immer abgesprochen :roll: fand ich immer ganz praktisch, da dann alle Nachbarn/Rüdenbesitzer wussten, wenn eine an der Leine läuft, dann mal lieber ein paar Wochen abwarten, bis Kontakt wieder möglich ist, weil ja die andere dann auch noch läufig wird.


    Mal ne Frage: wie macht ihr das mit der "Fairness" unter euren Hunden? Mir ist natürlich klar, dass die Hunde selber kein oder kaum Verständnis von Fairness haben, aber man selbst will ja schon gerne alle gerecht behandeln...
    Beispiel: Beim Spaziergang rufe ich nur Lia und beide kommen an. Lia kriegt ein Leckerlie und Minnie schaut mich erst erwartungsvoll, dann vorwurfsvoll an. Ich schicke sie weiter, sie kriegt nichts. Aber sobald sie sich mit was anderem beschäftigt, ruf ich dann Minnie zu mir und sie kriegt auch ihr Leckerlie. Wär ja sonst unfair :headbash:
    Wie macht ihr das so?

    bei uns gabs vor ein paar Tagen eine etwas zu große Ladung Knochen, sodass die Damen bissl Schwierigkeiten beim k*cken hatten... deswegen seit dem viel Dose mit bissl Köbers (danach klappts immer gut :ops: )
    Heute wieder "richtiges" Futter: Rindermix aus Leber, Musklefleisch und glaub Schlund oder so. Dazu Kartoffeln, rohe Möhren und Birne geraspelt. Außerdem Lebertran und Petersilie. Aber alles erst heut Nachmittag nach dem HuPla - dort dürfen die Damen ruhig Hunger haben. Beim Training gibts dann noch TroFu als Leckerlie.

    Ich bin völlig schockiert! Ich dachte (vielleicht etwas naiv) dass "Puppy Mills" bei uns nicht so ein Problem wären wie bspw. in den USA :fear: ... Dass die noch keinen Tierschutzverein an der Backe haben ist ja schon sonderbar.
    was man da alles lesen kann:
    Rottweiler: "Lassen Sie ihn ruhig in einem offenen Feld oder in Wäldern herumrennen: Er läuft sowieso nicht weit weg von seiner Familie fort."
    AmStaff: "Ein guter Familienhund, solange die Familie mit seinem unbändigen Charakter klarkommt. Er wird Ihr Haus beschützen und vielleicht gern mit anderen Hunden kämpfen." Mal ganz davon abgesehen, dass die Besitzer binnen kürzester Zeit in Schwierigkeiten geraten, weil Listenhund und so.
    beim BC steht außer dem Ursprungsland gar nichts :???: vielleicht sind die deswegen billiger als die anderen Rassen?!


    Wirklich schlimm, die armen Elterntiere, die armen Welpen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit im TH landen nur um gegen einen neuen süßen Welpen als Spielzeug ausgetauscht zu werden... :verzweifelt:

    Zitat

    Ich habs bisher eben daran festgemacht und es hat gepasst :ops:
    Aber wenn ich mir nicht ganz sicher bin schmeiß ich das Ding einfach in den Kalkulator :lol:


    was für ein Kalkulator?
    ich glaub wir reden aneinander vorbei :D
    die Genetics oden besagen ja einmal die Farbe Isabella (bbdd) und einmal die Farbe Rot (Ccw), der Hund hat außerdem einen Saddle (kk und asaaa). Jetzt wollte ich eben wissen, ob ich irgendwie an den Genen sehen kann, ob der Hund Rot mit Isabella Sattel oder Isabella mit Rotem Sattel ist. Weißt du was ich meine? :???:

    Ich hab auch einen Hund der bei Regen nicht soooo gerne raus will. Aber ganz ehrlich: ich bin der Chef und wenn ich sage es geht raus, dann hat sie mitzukommen :roll: okay, ich mach dann die Runden auch kleiner, aber mein Hund hat solche Entscheidungen nicht zu treffen. Es geht ja nicht nach ihrer Nase.
    Außerdem ist für die meisten Hunde ein Spaziergang und frische Luft, Gerüche, Eindrücke sammeln nochmal eine ganz andere Art der Auslastung als in der Wohnung beschäftigt zu werden.


    Respekt, dass ihr das schon 4 Jahre mitmacht :D

    ich würd mal sagen, euer Hund hat euch ganz gut im Griff :D Was Gismo will, geschieht.
    Wie alt ist er denn? Kriegt er genug körperliche und geistige Auslastung?


    Es hört sich so an, als dürfe Gismo noch lernen, dass er nicht das Sagen hat, sondern ihr sagt wo es langgeht (müsst ihr allerdings dann auch tun. Wenn ihr das nicht tut, dann ist er ja gezwungen zu agieren, irgendwer muss ja das Ruder in der Hand oder Pfote haben!)
    Da er es gewohnt ist, dass ihr nach seiner Pfeife tanzt, ist es anfangs nicht ganz leicht das zu ändern, aber es ist sinnvoll und auf jeden Fall machbar. Du bist der Chef, heißt DU entscheidest wann gespielt, gebalgt, gekuschelt und auch wieder aufgehört wird. Ich würde, wenn er mit einem Spieli ankommt das konsequent ignorieren. Er wird dann vermutlich noch etwas mehr aufdrehen um euch aus der Reserve zu locken (er kennt es ja nicht anders) aber da heißt es stark sein. Wenn er dann mal einen ruhigen Moment hat und entspannt ist, dann kannst DU das Spiel anbieten.
    Wenn er euch "aus dem Sessel starrt" würde ich auch ignorieren. Notfalls auf seinen Platz schicken (wenn er ein solches Kommando beherrscht). Genauso wenn er euch nicht aufstehen lassen möchte.


    Hat Gismo denn je gelernt Ruhe zu halten? Wäre sicher ganz sinnvoll ihm das beizubringen.