Beiträge von Dissy

    Ähm..ne *chrhrhr. Nicht wirklich. Das mag beim Hund noch klappen, bei den Kühen wirds dann schwierig. Die waren zum Beine vertreten auf der kleinen Wiese direkt hinterm Stall, daher auch nur Weidezaun.
    Am rechten Bildrand vor der dunklen Hecke erkennt man das etwas.


    Das ist übrigens der Spazierweg, über den hinweg Kira früher immer die Damen observiert hat. Quasi links von den Beiden über den Teerweg drüber ist dann die Hauptwiese.

    So, nach einem terminarmen Wochenende plus schickem Wetter gab´s mal wieder ein paar neue Fotos von allem Getier zu Hause. Nachher kümmer ich mich wieder ein bißchen um den Fotothread, aber zwei Bilder pack ich noch hier mit rein *g.


    Zum Einen: Herdenschutzhund vs Kuh.
    Wobei der Elan auf beiden Seiten eher..überschaubar bleib :p .


    Das andere Foto ist ein Teil von Kiras Trampelpfad rund ums Grundstück. Sieht das bei euch zu Hause auch so aus?
    Kiras Kuvasz-Mutter hat das mit der gleichen Akribie veranstaltet.


    Grüße,
    Dissy

    Wir haben bei uns auf dem Hof grade ne riesen Baustelle, weil mein Bruder ein neues Wohnhaus hinbaut. Also ne Menge Bauzäune, Gerätschaften, ständig Handwerker da und eben auch die richtig großen Laster die was anliefern. Da Kira jetzt so alt ist haben wir immer ´n extra Auge drauf, dasse da immer schön aus der Schusslinie ist, schnell mal eben zur Seite hopsen geht ja nicht mehr so gut.
    Samstag rief dann auf einmal einer der Maurer an und sagte, dass nachher ein außerplanmäßiger LKW Steine anliefert und er nur kurz Bescheid sagen wollte, damit wir "die alte Dame" ins Haus packen können solange. Fand ich super ;).

    Ich bin so ein Halber... *g.


    Nachdem mein Pferd vor Jahren eingeschläfert werden musste habe ich auf einen Nachfolger verzichtet. Mein Onkel hat eine Pferdepension und ich reite jetzt nur noch gelegentlich seine Pferde, wenn ich zu Hause zu Besuch bin. Damals habe ich dann auf Western "umgesattelt". Wenn es mir möglich ist reise ich zudem nach Montana und mache Urlaub auf einer kleinen Ranch. Von dem Feeling dort zu reiten bin ich ein großer Fan geworden.
    Ich bin also alles andere als ein Western-Crack, aber rund ums Thema interessiert ;)


    Den Fragen schließe ich mich an :smile:

    Wie ich bereits schrieb gehe ich nicht automatisch davon aus, dass dies bei Deinen Hunden zutrifft.


    Es geht um die Brut- und Setzzeit und die findet mit oder ohne Verordnung statt.
    In Hessen gibt es meines Wissen nur Regelungen von Gemeinde zu Gemeinde. Zu Kassel hab ich auf die Schnelle auch nur Deine Infos gefunden.


    Unabhängig davon ist es lediglich eine Frage der Rücksicht darauf. Nester von Bodenbrütern laufen halt nunmal nicht weg. Und da das konkrete Beispiel Heuwiese kam ist das ebenso angeschnitten worden.
    Sollte es also darum gehen die Relevanz einer Anzeige abzuklopfen, dann hängt das Risiko wohl schlicht davon ab, wer das da war, der euch ermahnt hat. Die Zeit ist für alle Hundehalter doof, egal wieviele Grünflächen theoretisch zur Verfügung stehen.

    Zitat

    Da würd ich mich anschließen - schon aus den hier sehr nachvollziehbar erklärten Gründen:


    http://www.philip-alsen.de/tes…/revier/revier/index.html


    Ich schließe mich ebenfalls an.
    Zumal ich es generell bedenklich finde, wenn man seine Hunde auch auf landwirtschaftlich genutzen Flächen spielen und am Ende womöglich noch kacken lässt. Heu mit Hundekacke und ggf. abgerissen Hundemarkenstücken, Plastikanhängerchen, etc. ist echt ein Festmahl für jedes Tier und in Buddellöchern hat sich so manche Kuh schon alles verrenkt.
    Mag sein, dass Deine Hunde da keinen großen Schaden anrichten, aber wäre es unsere Heuwiese, dann würde ich mir das auch verbitten.



    Die Page kannte ich übrigens nicht, wird ab jetzt aber von mir verbreitet. Hervorragend und sauwichtig.

    Danke, danke, find ich auch *g.


    Ich hab den Wurf damals über eine Zeitungsanzeige entdeckt, nur ca. 30 km weg von uns. Wir sind dann direkt hingefahren, da waren die Racker grade 6 Wochen alt. Es war klar, dass wir gerne wieder ´ne Hündin haben wollten und von den 3 Mädels ausm Wurf wars von Sekunde 1 an klar, dass sie es ist. Da ist auch das Foto dann entstanden. Die Eltern lebten vor Ort, die Mutter ist der Kuvasz und da konnten wir uns natürlich auch ein schönes Bild machen, weil ich live noch keinen erlebt hatte. Im Nachhinein hat sie viel von dem mitbekommen, was ich an beiden Eltern gut fand. Das ließ sich auch immer schön vergleichen, weil wir mit den Besitzern der Eltern noch lange Kontakt hatten und sie auch gelegentlich besucht haben.
    Wir haben sie dann mit ca. 11 Wochen zu uns geholt und da nur meine Mom und ich damals die Welpenbesuche gemacht haben war der Rest der Family beim Erstkontakt fast ein bißchen erschrocken, weil die irgendwie mit was "Kleinerem" gerechnet haben und da auf einmal ein Riesenbaby im Hof stand *ggg.
    Die Rüden aus dem Wurf sind übrigens allesamt Kolosse geworden, einen haben die Besitzer der Eltern damals behalten und dagegen sah Kira immer wie eine Miniatur aus. Eine Schwester von ihr hab ich Jahre später durch Zufall mal bei uns in der Gegend getroffen, Ähnlichkeit unbestreitbar, aber ohne weiße Abzeichen und die Locken. Die hat ein Tierpfleger ausm Tierpark geholt und immer mit zur Arbeit genommen, da ist auch ein toller Hund draus geworden.


    Zum Heulen kann ich leider keine Erfahrungswerte beisteuern, hat meine noch nie gemacht. :???:
    Zur Sicherheit vielleicht mal die Hecken auf Unversehrtheit checken, vielleicht hat er heimlich hier im Thread mitgelesen :p .

    Zitat

    Mir ist den vorgestern Abend ein ungewöhnliches Verhalten aufgefallen... Wenn ich abends ins Bett gehe, dann bekommt Paco noch einmal eine Streicheleinheit bevor ich nach oben ins Bett gehe, wo ich dann meist noch entweder lese oder am Laptop sitze. Paco steht dann irgend wann von seinem Platz auf, geht in den Flur und wenn ich das Licht noch anhabe, geht er wieder auf seinen Platz zurück. Ist das Licht oben aus, höre ich wie er es sich auf der Couch gemütlich macht :lol:


    Ich finde das zu süß um ihm böse zu sein :D


    Weia, das is echt süß *g.
    Hier hab ich Kira morgens mal erwischt *g. Der Raum wird von uns nur selten benutzt, aber er liegt hinten zum Bach raus, ist immer recht kühl und es war Hochsommer. Bis dato wusste keiner von uns, dass sie wohl gerne mal des Nächtens dort auf das Sofa krabbelt und irgendwer hat da seinen Krempel abgeladen. Also musste se improvisieren ... Ist uns immer noch ein Rätsel, wie sie ihre uralten Knochen da hochmanövriert hat *g.