Beiträge von Dissy

    Huiui, sind da hübsche Tiger zu sehen! :gut:


    Hier mal meine zwei Nasen - Marilyn & Manson.
    Die Beiden sind Geschwister und werden im Juli 5 Jahre alt.
    Bekommen habe ich sie mit ca. 5 Wochen, da die Mutter leider überfahren wurde.

    Hiho Goldbär,
    danke für den Hinweis. Hab´s korrigiert - und getestet :headbash: - jetzt müsstest Du zum richtigen Thread kommen.
    Ich denke, objektiv betrachtet hat sie´s wirklich nicht übel bei uns *g.
    Ist immer ein bißchen schwierig nur kurz zu sagen "Sie is´n Bauernhofhund", bei vielen Leuten plingt da erstes ein verwahrloster Kettenhund ins Bild, der noch nie ´ne TA-Praxis gesehen hat, aber das ist bei mir ein eigenes Thema, bei dem ich noch mehr ins Schwafeln geraten kann als eh schon... *hust.


    Hui, da hat Aaron sicher für den ein oder anderen Stresspickel gesorgt ;). Schön zu hören, dass er wohlbehalten zurück ist.


    Hier noch ein Bild von Kira bei der Patrouille. "Arbeitsbilder" sind halt im Grunde recht langweilig, entweder sie turnte ewig weit weg in der Kuhwiese rum und hat nach dem Rechten gesehen oder sie lag auf ihrem Hügel und im Hintergrund steht halt ´ne Kuh *g

    Hi,


    denke auch, mit Ruhe und Unaufgeregtheit kriegt man so einen Umzug für Katzen recht stressfrei für alle Beteiligten hin. Wir haben unsere Beiden damals auch am Umzugstag in ein Zimmer gesperrt, damit sie nicht viel von dem Tumult mitkriegen und nicht entwischen. In der neuen Wohnung haben wir sie dann einfach laufen lassen als alles rum war, damit sie die neue Base erkunden können. Ich hatte sie immer im Auge, bin ihnen aber auch nicht ständig auf den Fersen gewesen, damit ich sie damit nicht auch noch irritiere. Sie haben die neue Umgebung zwar vorsichtig, aber nicht ängstlich erkundet und am ersten Abend waren schon die Hot Spots an Fensterbank, etc. eingenommen. Ich musste mir dann sagen lassen, dass ich aufgeregter war als die Katzen, das hat bei mir 3,4 Tage gedauert bis ich selbst das Gefühl hatte, dass alles in Ordnung ist. Da waren die Zwerge schon längst "angekommen" *g.
    Keine Randale, keine Stressattacken, nur meine Kleine hat ein paar Tage gebraucht bis sie wieder gut gefressen hat, da hat sie sich die ersten Tage noch von Vielem ablenken lassen.
    Mittlerweile ist es so stressfrei mit ihnen, dass ich sie sogar einfach mitnehmen kann, wenn ich mal 2 Wochen Urlaub bei Freunden mache und sie dann kurz nach dem Aussteigen schon dort vorm Kamin liegen.
    Dein Plan klingt da ja recht ähnlich, von daher... wird schon klappen ;).
    Viel Erfolg beim Umzug.

    Kira wird nicht gerne fotografiert. Wenn sie merkt, dass sie fotografiert wird, dann dreht sie sich einfach um. Punkt! :/ Ungefähr 93% meiner Fotoversuche sind Heckansichten *schulterzuck.
    Schon das Geräusch des Klettverschlusses der Fototasche hat diese "Boah neee"-Reaktion ausgelöst. Mit Weiterentwicklung der Technik witterte ich meine Chance - aber nach 5 Fotos mit der Digicam hat sie die auch korrekt zugeordnet und das Geräusch des Zooms hat jeden noch so getarnten Versuch entlarvt. Als ich dann das erste Smartphone hatte, dachte ich, dass ich nu gewonnen habe. Aber auch hier lag ich selbstverständlich voll daneben. Sobald die Rückseite eines Smartphones auf meinen Hund gerichtet ist dreht sie bei. Manchmal schlendert sie noch 2 Meter weiter um´s mir richtig zu geben. SMS schreiben kann ich übrigens problemlos, aber sobald ich zu einem Foto ansetze sehe ich einen Hundear...

    Das Foto oben war wohl zu groß, wie ich jetzt festgestellt habe *g.
    Habe mal artig Fotos in den Foto-Vorstellungs-Thread gepackt.


    Weiter als bis Bauchansatz geht Madame übrigens ebenfalls niemals, unter keinen Umständen und Bedingungen ins Wasser. Glaube, gibt kein Foto von Kira mit Wasser in der Nähe, zu seltene Kombination *g.

    Und ich erst... *g
    Bisher der älteste Hund den wir je hatten. Toi Toi Toi und so!
    Und was die Frage angeht: Jederzeit wieder!!! Ist für mich die perfekte Mischung und ich mag grade an ihr, dasse doch sehr viel vom HSH mitbekommen hat. Genau mein Hundetyp quasi, optisch und charakterlich :D.
    Auch für den Hof werden wir schwerlich jemals wieder einen Hund finden, der so perfekt da hinpasst und genau deswegen so unkompliziert ist. Diese "will-to-please"-Sache ist überhaupt nicht meins. Ich kann (konnte) se zuverlässig ohne Leine laufen lassen und das einzige "Kunststück" im Repertoire ist Pfote geben *chrhrhr.


    Ein Bild pack ich hier mal mit rein. Wenn ich heute oder morgen mehr Zeit habe mach ich das mal ordentlich im Fotothread.

    Huhu,


    neu dabei und auch von der HSH-Mix-Fraktion *g.


    Kira ist ein Berner / Kuvasz, wir haben sie ´99 als Welpe bekommen und sie war auch unser erster HSH. Da die Wahl des Hundes und die Erziehung meine Aufgabe war habe ich mich schlau gemacht und als ich dann diese Mischung erspäht habe war alles klar. Wir haben zu Hause einen Bauernhof, Milchviehbetrieb. Und daher sollte es ein Hund sein, der gut zu den Rahmenbedingungen passt, sprich mit den Kühen was anfangen kann, eine gewisse Eigenständigkeit besitzt und trotzdem ein toller Familienhund ist. Bingo! *g
    Unser Grundstück ist nicht eingezäunt und liegt auf der einen Seite am Ortskern und auf der anderen Seite fangen die Wiesen und Felder an und ein Spazierweg führt durch. Theoretisch also eine Menge Konfliktpotential, aber das war von Anfang an nie ein Problem. Kira hat von Anfang das Grundstück als ihr Revier abgesteckt und der Rest hat sie nicht sonderlich interessiert. Ich hab mit ihr die Welpenschule besucht, danach keine Hundeschule mehr.
    Und sie ist der beste Hund für diese Rahmenbedingungen, den man sich wünschen kann. Sie ist unglaublich auf uns bezogen, dreht aber auch völlig unkompliziert ihr Ding. Früher war das stundenlanes Kühe bewachen. Sie lag auf dem Aussichtshügel und hat über den Spazierweg hinweg die Kühe auf der anderen Seite observiert.
    Man kann sie aber auch überall mit hinnehmen, auch als Biergartenhund macht sie sich prima.
    Sie ist den ganzen Tag mit draußen und kann sich dann überlegen, ob sie im Haus schlafen will oder lieber draußen. Im Sommer ist sie lieber drin, im Winter lieber draußen. Ich bin ihr Mensch Nummer 1, dann kommt meine Mum, der Rest meiner Familie findet sie noch ziemlich gut - und dann keine mehr *g. Wenn einer von uns beiden nicht dabei ist lässt sie sich von anderen nicht anfassen und geht auf Sicherheitsabstand, sind wir dabei nervt sie die Leute mit Stupsattacken zum Weiterkraulen :D.
    Mittlerweile ist sie so alt, dass sie sich vom Kuhjob selbst pensioniert hat und wir gehen auch nicht mehr mit ihr spazieren. Sie dackelt den ganzen Tag nach Lust und Laune draußen rum, besucht unsere Nachbarn oder lässt sich den Bauch kraulen und die TÄ muss jetzt zu uns kommen zum impfen *g. Für ihr hohes Alter ist sie aber noch fit, das Hinterteil zickt nun halt rum und 1,2 kleine Zipperlein sind am Start. Aber die Revierrunde wird noch jeden Morgen gedreht, den akkuraten Trampelpfad durchs Gras kennen sicher eine andere Halter hier noch :D .
    Ihre ganzen Hundekumpels von früher hat sie nun schon überlebt und sie darf jetzt nach Lust und Laune noch älter werden - ;) .


    Grüße,
    Dissy

    Oh, ich glaube, hier kann ich mich direkt mit anmelden, wenns genehm ist *g.


    Meine Omi Kira wird nächsten Monat 14 Jahre alt. Damit hat sie unsere "Erwartungen" glücklicherweise schon deutlichst übertroffen, als Berner Sennen / Kuvasz - Mix ist sie ja doch ein Eckchen größer.
    Sie war bis ca. 11 wirklich noch topfit, danach ging´s mit den Alterszipperlein los. Sie ist immer noch gut drauf, riecht/hört/sieht/frisst noch gut, nur das Hinterteil ist einfach nicht mehr das Stabilste und es gibt so ein, zwei alterstypische Kleinigkeiten, die aber nicht weiter tragisch sind. Mittlerweile sieht man halt einfach, dass es ein alter Hund ist. Manchmal vergisst sie das aber selber und rennt und hopst ein Stückchen wie in alten Zeiten. Und solange ich das noch sehe ist alles gut :smile: .
    Daher wird jeder Tag zusammen genossen und weiter gehofft, dass es ihr einfach noch gut geht. Und den Hintern kriegt se im wahrsten Sinne des Wortes auch nachgetragen *fg.
    Ein bißchen wünscht sich wohl jeder von uns zu Hause, dass mein Bruder recht hat, wenn er ihr wieder sagt "Dich haben se da oben wohl vergessen" :ja:


    Bildern pack ich gerne heute Abend mal online.


    Grüße,
    Dissy