Beiträge von tresmorientes

    Zitat

    ...Kollegin: "Hey, da ist n anderer Hund." Blick sagt: Was soll ich machen?
    Ich: "Ach, das ist der Romeo. Rat mal, wieso der so heißt... das ist so ein schöner Hund."
    (hundeängstliche!!!) Kollegin, im Brustton der Überzeugung: "Unserer ist schöner!"


    das ist ja echt cool :gut:

    du meinst wohl den hier, der kostet allerdings 39,99euro:



    bei *mazon.de ist er noch etwas teurer und im durchschnitt nicht ganz so gut bewertet worden:


    http://www.amazon.de/product-r…ySubmissionDateDescending

    ich habe mit der gabe von bierhefe zum trofu und nafu gute erfahrungen gemacht. einige futter enthalten diese bereits, andere wiederum nicht.


    die tabletten gibt es günstig z.b. im drogeriemarkt. davon gebe ich eine zu jeder mahlzeit und werfe mir ab und zu auch selbst welche davon ein :D

    Zitat

    Ja, solche Erwachsenen, die tun als hätten sie noch nie einen Hund gesehen und dann total abgehn wie ´n kleines Kind kenn ich auch, da frag ich mich manchmal echt, was bei denen schief gelaufen ist :D


    Mir sind die Leute am liebsten, die einen einfach Grüßen oder den Hund anlächeln und dann weiter gehen, wenn jemand nett fragt ob er ihn streicheln darf und mir derjenige sympathisch vorkommt dann sage ich auch nicht nein, aber wenn mir derjenige komisch vorkommt, dann möchte ich das auch nicht, Hundi merkt das aber meistens schon vor mir und will gar nicht da hin^^


    Irgendwie werden die Leute aber immer dreister, also ich habe noch nie in meinem Leben ohne zu fragen einen Hund gestreichelt, egal ob groß oder klein, hat für mich was mit Respekt vor Hundehalter und Hund zu tun.


    genau so ist es :gut:

    gestern einen bekannten im park getroffen. er hatte die border collie hündin seiner mitbewohnerin dabei. sie läuft ohne leine mehrfach über die ganze wiese, er läuft jedes mal hinterher und bringt sie zur decke zurück.


    eigentlich störe ihn schon, dass sie so unruhig ist und überall hinläuft, aber anleinen könne er sie nicht, weil sie ja ein border collie ist... :???:

    mir wäre es persönlich recht, wenn nicht nur gespielt, sondern tatsächlich gelernt würde. spielen kann und tut mein hund "in der freizeit" jede menge. wie bei vielen jungen hunden ist es so, dass er häufig von mir begrenzt werden muss, um nicht zu sehr hochzudrehen oder sich vollkommen zu verausgaben; gerade bei der hitze zuletzt.


    was nicht wenige (ausgewachsene) hunde eben nicht können, ist ruhig zu bleiben und pausen zu machen. laut hh waren diese schon als welpen/junghunde aufgedreht bis aufdringlich.


    erst gestern habe ich von einem hh gehört, seine hündin könne halt nicht stillhalten, weil sie ein border collie ist. auf die idee, z.b. die leine zu nutzen, kam er zwar, aber das sei ihm auch nicht lieb, weil sie eben ein bc ist...


    bitte nicht falsch verstehen, sie ist eine wundervolle hündin, die mein kleiner und ich sehr mögen. aber ruhig ist alles andere. und der halter bzw. die halterin haben schon ahnung von hunden, aber haben es halt versäumt, ihr einiges beizubringen, aber sie ärgern sich immer wieder über ihr verhalten.

    daddy wird von mir auch genannt:


    knuddel-duddel-daddy
    knuddel-hund
    wurst
    leberwurst
    fettsack
    fettie
    fettie mac fett fett
    mistpenner
    brauner mann
    bräunling
    braunes
    hund
    hundihund
    kleiner


    variationen gibt es noch in der aussprache bzw. im pseudo-russischen oder türkischen akzent (kann ich beides bestimmt nicht gut, aber ich finde es lustig und der kleine hört sogar darauf :lol:)