kannst ja mit 5m länge/abstand beginnen, dann auf 10m und später auf 15m verlängern.
Beiträge von tresmorientes
-
-
ja, können sie, wie du selbst gesehen hast :cool:
-
Zitat
Hallo übrigens
Ich bin auch im Welpenfieber!!! 5 Wochen und 6 Tage, bis klein-Paula einzieht. Eine kleine, braune Labradordame! :)
juhu! braune labradore an die macht!
und los, her mit den bildern -
da mein kleiner bei diesem wetter schnell platt ist, haben wir heute bislang nur 2 kurze gassi runden gemacht.
gespielt wird erst wieder abends bzw. tagsüber zu hause, mit kleinen übungen usw. :) -
hast vollkommen recht. ich musste lange auf meinen ersten hund warten und genauso ist es mit den riesenkonzernen. egal, ob zucker, nikotin, alkohol, lebensmittel, futtermittel, strom, erdgas, erdöl etc.
alle stoffe oder produkte, die unglaublich viel geld einbringen, werden ohne ende beschönigt, verteidigt, beworben, usw. diese unternehmen haben das geld, sich die öffentliche meinung praktisch zu "kaufen", ebenso die politische lobby.
erst durch skandale (z.b. BSE) geraten die regierenden in zugzwang. dann wird viel gelabert, wenig getan, aber kaum etwas geändert und der rubel rollt munter weiter...gibt übrigens nicht nur gute bücher, sondern auch echt gute doku- und spielfilme zum thema.
-
tamar bedeutet auf arabisch dattel :)
aber sie ist bestimmt süß, oder?
-
-
evtl. passt es zum thema: ich habe mir erst kürzlich das buch "Katzen würden Mäuse kaufen: Schwarzbuch Tierfutter" gekauft und inzwischen die ersten beiden kapitel gelesen.
dort werden hintergründe der tierfutterindustrie beschrieben, die dem käufer sonst bewusst vorenthalten werden. es ist jedoch kein rundumschlag gegen sämtliche hersteller, eher eine erinnerung daran (wie oben genannt), sich selbst schlau zu machen und nicht alles zu glauben, was die werbung uns weismachen will :)
-
klar, mit einem sack oder einer tüte drin geht das garantiert gut. immer schön trocken halten :)
-
meiner ist aufgrund seines alters genauso stürmisch und teilweise aufdringlich. egal, ob mensch oder tier, er wollte immer sofort hin. langsam kapiert er aber, dass nicht alle es so toll finden, bestürmt zu werden.
hunde machen da ja teils deutliche ansagen, bei menschen ist das schwieriger. daher üben wir zeitweise, dass er erst an der leine ruhig warten und absitzen soll und sollte der andere hund "einverstanden" sein, darf er langsam und ruhig auf ihn zulaufen.
und menschen spreche ich ebenfalls darauf an, ihn möglichst nicht zu locken oder zu bestätigen. aber inzwischen hat er selbst keine lust mehr, zu jedem zu gehen