dumme und gierige menschen halt...passiert hier in der gegend leider auch nicht selten.
Beiträge von tresmorientes
-
-
was für eine op wurde denn wann gemacht und welcher fehler?
-
mein kleiner ist heute total fertig und pennt fast den ganzen tag, was bestimmt am warmen und schwülen wetter liegt
wir waren schon drei mal draußen, dabei hat er zwei mal eine freundin getroffen und mit ihr ganz toll gespielt - sie wurde wohl aus dem südlichen ausland gerettet, ist nun 8 monate alt, bc plus irgendwas mischling.
die ist normalerweise v.a. menschen gegenüber total schüchtern und hat sonst nur kurz bei ihm geschnuppert. aber heute war es so schön wie sie das spiel begonnen hat und total rücksicht auf das baby genommen hat. er hat sich mächtig einen abgefreut und war danach jeweils fix und alle, aber happy :)
*momentan schläft er unterm schreibtisch und träumt, dabei bellt und knurrt er voll lustig
-
das meinte ich nicht. natürlich sollten wir uns darüber austauschen :)
aber warum das mitunter so ausartet und einige ausfallend werden müssen, nur weil sie dieses oder jenes für richtig/falsch halten, verstehe ich nicht.
-
die impfempfehlungen werden von der stiko vet (ständige impfkommision) herausgegeben, nicht von den herstellern alleine.
allerdings sind auch diese empfehlungen für (tier)ärzte nicht verbindlich. dies hat tatsächlich nicht immer mit geldmacherei zu tun, sondern mit regional gehäuften infektionen, erkrankungen, populationen, virenstämmen usw.
insgesamt verstehe ich die diskussion nicht ganz, da jeder halter selbst entscheiden kann, ob er die impfungen bei seinem tier machen lässt oder nicht, oder?
-
btw: tetanus alle 10 jahre beim menschen
-
hi,
das gleiche problem hatte eine besitzerin letztens bei "der hund oder ich" mit victoria stilwell mit ihren vier hunden auch.
victoria riet ihr, die leinen erst anzulegen, wenn die hunde absolut ruhig sind. bei jeder hundebewegung soll man innehalten und warten, dann langsam weiter.
ist anfangs bestimmt sehr mühsam, die hunde kapieren aber relativ schnell, dass nur ruhiges verhalten "belohnt" wird. ähnliches erleben viele ja auch, wenn es ums fressen zubereiten oder hinstellen geht.
-
hi annika,
da hat die arme lilly hat sich wohl bei amy angesteckt. habt ihr denn herausgefunden, was es eigentlich ist/war?
wünsche euch allen jedenfalls gute besserung, viel ruhe und insbesondere schlaf! :)
fefarine: inzwischen sage ich den (fremden) leuten sofort, sie sollen den kleinen entweder gar nicht streicheln ("er ist krank, passen sie bloß auf!" :D) oder sie sollen es vorsichtig machen, wenn er "bereit" ist.
ansonsten nervt es halt, wenn jeder einfach unsere mühevolle erziehung kaputt macht, weil "man so süße welpen doch einfach anfassen muss"...
lg
walter -
ja, hier in berlin soll es auch sehr schön warm werden, 24 grad celsius, sonnig.
mein kleiner bräunling trinkt draußen insgesamt weniger als zu hause. werde es mal mit der trinkflasche von fn probieren, vllt. trinkt er lieber daraus.
-
hi,
dazu habe ich aus diesem forum folgendes gefunden:
ZitatIm Buch "Structure in Action" von Pat Hastings steht:
Die Mehrzahl dieser seitwärts gedrehten Mittelfußknochen sind auf die Ernährung zurückzuführen.
Um herauszufinden, ob es genetisch oder ernährungsbedingt ist, hebt man ein Vorderbein am Ellenbogen an. Wenn das Bein genauso ausgedreht bleibt während es hängt, ist die Ursache genetisch bedingt - was relativ selten der Fall ist. Wenn das Bein gerade bleibt während es frei hängt, sich aber dreht sobald Gewicht (das des Hundes) darauf lastet, ist die Ursache sehr wahrscheinlich eine falsche Ernährung während des Wachstums.
Ebenso kann das Ganze aber auch nur temporär während der Wachstumsphase auftreten, vor allem während der "Teenager"-Phase. Das liegt daran, dass die Ellenbogen dazu neigen nach innen zu fallen da die Brust des Hundes noch flach ist und dies dann dazu führt, dass der Mittelfuß und die Pfoten sich nach außen drehen. Es ist möglich, dass sich das noch herauswächst.
Das Risiko solcher Pfoten/Beine besteht darin, dass diese Haltung die Gelenke und die Innenseite der Beine stark belastet, was wiederum frühzeitig zu Arthritis führen kann.