Ich finde das Thema neue Schrägwand nicht gut gelöst. Hintergrund für die Veränderung war doch, dass die Hunde bei der alten Schrägwand oft von sehr weit oben abgesprungen sind und die Verletzungsgefahr groß war. Das ist in meinen Augen nicht ansatzweise besser geworden, die großen Hunde werden drüber springen (sind ja "nur" 80 cm). Ich kann das auch trainieren wie doll, im Turnier sieht die Welt für meinen Hund ganz anders aus, also werde ich dort stehen bleiben müssen. Wie kleine Hunde diese für sie sehr steile Schrägwand meistern sollen, weiß ich auch nicht.
Den 1000 m Lauf finde ich gerade für Einsteiger oder auch Kinder sehr schön, denn auch denen möchten wir ja den Hundesport etwas näher bringen.
Gruß Labilu
Beiträge von Labilu
-
-
Hallo ihr,
die Rettungshundearbeit ist auch für mich ein sehr interessantes Thema. Der DVG bietet inzwischen auch die Rettungshunde/Wasserarbeit an, leider gibt es in MV meiner Meinung nach noch keinen Verein, der sich damit beschäftigt, kennt ihr vielleicht Leute oder Vereine in MV oder SH,die das bereits machen? würde gerne mal zu einem Training mit meinem Labi.
-
Hallo an alle CaniCross-Freunde,
ich mache derzeit mit meinem Hund THS und wir sind dabei begeisterte 2- und 5-km-Geländeläufer. Mein Hund ist vor Begeisterung am Start und beim Überholen kaum zu bremsen und meine Kondition wird regelmäßig auf die Probe gestellt. Nun suche ich hierfür Trainingsmöglichkeiten in MeckPom. Wer kann denn da mal helfen?
Danke und viele Grüße von Labilu