Wir haben auch eine Box :-)
ist zwar anfangs Gewöhnungssache aber hat nach der 1. Nacht schon gut funktioniert (war oben offen) - sie hat sich ebenfalls gemeldet und nach 3-4 Nächten konnte sie auch durchschlafen von ca 22-6 Uhr.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir haben auch eine Box :-)
ist zwar anfangs Gewöhnungssache aber hat nach der 1. Nacht schon gut funktioniert (war oben offen) - sie hat sich ebenfalls gemeldet und nach 3-4 Nächten konnte sie auch durchschlafen von ca 22-6 Uhr.
Hast du dann erst vor kurzem mit dem alleine bleiben angefangen?
Hmm ich denke eigentlich, dass sie den Unterschied nicht wirklich wahrnehmen wird - zumal sie dann direkt eine große Runde Gassi darf wenn die Schwiegermama kommt :-)
Trotzdem ist man iwie nervös...
Ich hab übrigens auch mal ne Frage... Juicy ist ja nun läufig und kann dann während der Läufigkeit nicht zur Tagespflege, weil dort ein unkastrierter Rüde lebt.
Nun konnte ich mit meiner Schwiegermama vereinbaren, dass sie Juicy nach der Arbeit (13 Uhr) direkt bei uns abholt. Sie ist montags immer bei ihr und wäre jetzt dann die Wochen bis einschließlich Donnerstag immer ab ca. 13.05 versorgt.
Freitags war sie bisher sowieso immer von 7-12.30 alleine. Irgendwie habe ich nun aber Sorge, dass bis 13.05/13.10 (arbeitet bei uns im Ort) zu lang ist? Sie war schon mal 6 Stunden alleine aber irgendwie kommt da wieder meine innere Angst, auch wenn es sich vielleicht um max 2-3 Wochen handelt.
Habe die Kamera in der Zeit immer an und zu 90% liegt sie einfach seitlich vor dem Türschutzgitter und schläft, manchmal auch auf dem Rücken oder doch mal auf dem Sofa. Sie hat da jetzt also keinen Stress...
Wie alt ist Cara denn?
Die gleichen Ängste habe ich dieses Jahr auch durchstehen müssen und sogar einen ähnlichen Thread eröffnet :-)
Tatsächlich habe ich mir 1000 und nochmals 1000 Gedanken gemacht, ob wir denn nun alles so richtig machen... mir wurde oft geraten, mich einfach mal zurück zu lehnen und die Welpenzeit zu genießen. Natürlich ist es toll, wenn dein Hund die ein oder andere Sache kennen lernt - allerdings nicht jeden Tag & nicht so zwanghaft - die spüren das ganz schnell.
An deiner Stelle würde ich das Programm wirklich strikt runterfahren. Die große Runde viel kürzer - vielleicht einfach stattdessen irgendwo auf eine Wiese setzen und dem Welpen beim entdecken beobachten. Wir haben die Leinenführigkeit nie geübt anfangs.. sie hat die halt dran bekommen und wir liefen ein paar Minuten.. das ist Übung genug.
Sieh die Zeit an, als das was sie ist - WELPENzeit :-) macht eure Pipirunden, spiel ruhig mit dem Kleinen, kuschelt viel und natürlich kannst du nebenher mal "Sitz" aufbauen aber du muss das nicht jeden Tag üben... vieles kommt von allein und für vieles ist auch später noch Zeit.
Wir haben solche Dinge wie Eisdiele oder Stadt max einmal die Woche gemacht - wenn überhaupt. Und heute liegt sie brav im Restaurant auf ihrer Decke.
Welpenschule find ich super - haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Genieß die Zeit, stress ich kopfmäßig echt nicht zu sehr und lass dem Kleinen Zeit zum ankommen :-)
Super, danke euch! :-)
Hatte ihr mal das von Happy Dog gegeben & das hat sie super vertragen und sich richtig darauf gefreut - war iwie echt süß zu sehen, da sie sonst eher naja verhalten an ihr Trockenfutter geht. Wie gesagt frisst sie es zwar aber Begeisterung sieht anders aus haha
Hmm ich muss auch sagen, dass dein Freund dir zu Liebe ja dann wenigstens ein paar Tage mal etwas kompromissbereiter sein könnte. Heiliger Schlaf hin oder her... eine Dauerlösung ist das ins Wohnzimmer flüchten ja nicht.
Es ist zwar dein Hund aber dennoch sollte es deinem Freund ja nicht völlig am A. vorbei gehen.
Hmm ich denke man kann überall gute und auch schlechte Besitzer finden.
Ob jetzt beim Aushang beim Tierarzt oder bei ebay Kleinanzeigen... wichtig ist, dass er die neuen Besitzer gut kennen lernt, sich nach deren Lebensumstände erkundigt - diese vorher auch mal auf Besuch kommen etc.
Eventuell kannst du auch beim Tierheim mal nachfragen, ob es da vielleicht Interessenten gibt.. oder diese, die Hunde auf ihrer Website mit aufnehmen?
Hallo ihr Lieben :-)
mit Juicy haben wir - was das Futter anbelangt - ja schon einiges durch
Sie bekommt derzeit nur Trockenfutter - nach einer Magenschleimhaut waren wir auch sehr vorsichtig mit allem was wir ihr gaben. Inzwischen hat sich die Lage beruhigt und sie bekommt hier und dort mal eine kleine Leckerei.
Ihr Trockenfutter frisst sie zwar (mal mehr mal weniger) aber auf Nassfutter geht sie richtig ab.
Kann ich zb morgens Trocken- und abends Nassfutter füttern?