Beiträge von Kathl91

    Mein Tipp wäre auch gewesen, mal bei ebay Kleinanzeigen zu schauen. Man lernt sich ja dann erstmal langsam kennen, geht zusammen Gassi etc. - man merkt schon ob es passt :-)

    Ich würde Juicy auch nicht in eine Pension geben, in der sie den ganzen Tag alleine ist. Aber das hängt eben immer vom Hund ab. Nächstes Jahr verreisen wir 3 Wochen ohne sie, da kommt sie zur Tagespflege (privat) und wochenends dann zu den Schwiegereltern :-)

    Danke für den Tipp mit dem Nassfutter - ich denke auch, dass ich mich hier dann in Ruhe beschäftigen muss, was ich künftig füttere... ist bei ihr leider echt nicht so leicht.


    Ich hoffe auch sehr, dass sich das nun alles gelegt hat. Die Ulmenrinde kam gestern an, werde diese - sobald die Medikamente vollständig abgesetzt sind - unterstützend geben :-)

    Also auf der Packung steht min. 3-6 Wochen füttern, danach kann es - in Absprache mit einem Tierarzt und regelmäßigen Kontrollen - immer gefüttert werden.

    Ich mag nämlich eigentlich auch nicht wieder umstellen... jetzt wo sie es halt doch wirklich mag, gut verträgt... wieso wechseln? Klar, die Ärztin will schauen, ob die Ursache am alten Futter hängt... aber mein Gefühl sagt mir, es war wirklich eine Entzündung, welche nichts mit dem Futter zu tun hatte...

    Hoffe, es bleibt so - es ist so schön, sie wieder so fit & unbeschwert zu sehen heart-eyes-dog-face


    Habe eben mit dem TA gesprochen. Sie meinte, dass wir die volle Dosis bis Mittwoch an Medis geben sollen, dann Donnerstag und Freitag jeweils weniger. Zum Wochenende dann das Futter vom TA weglassen. So will sie schauen, ob es nicht vielleicht doch an ihrem Futter liegt. Am liebsten würde ich weiterhin das vom TA füttern... das liebt sie so abgöttisch, obwohl sie echt ne kleine Mäklerin ist.


    Meint ihr, ich soll dann ab Mittwoch nur noch einmal täglich Omeprazol geben und Freitag dann etwas aus der Kapsel nehmen?

    Das mit der Verunsicherung ist halt echt ein Problem :(

    Man will ja nur das Beste und vertraut dann auf den Arzt... so wie ich das verstanden habe, probieren wir die Kombi jetzt bis Montag aus und dann halten wir Rücksprache.

    Ich denke nicht, dass sie die ganzen Mittelchen langfristig geben möchte.


    Freue mich gleich super doll auf meinen Feierabend wenn ich bei meinem Wuschel Zuhause bin.

    Meine Schwiegermama war eben nach ihr schauen - hab sie drum gebeten, damit sie nicht so lange alleine ist heute (hab gleich Feierabend).

    Und es war alles ok, sie hatte allerdings leichten Durchfall - kann das von dem sensitiven Futter kommen? Ist ja nun doch auch wieder eine Umstellung...


    Ich gucke daheim den Zettel vom Tierarzt mal an, wegen der genauen Menge.