Beiträge von Kathl91

    Herzlich Willkommen & schon jetzt ganz viel Freude mit dem Kleinen!


    Ja das Thema alleine bleiben hat mich viele Nerven gekostet... aber mit der Zeit wuchs eben auch ihr Vertrauen in uns & sie wusste, dass wir immer wieder kommen.

    Natürlich gibts auch Tage, an denen sie etwas unruhiger ist oder doch mal zwischendurch kurz bellt - aber sie ist ja auch lebendig & grade am lernen :-)


    Das mit dem Schnappi wird besser, bei uns war das gefühlt von heut auf morgen auf einem so gut wie weg... weiß gar nicht wieso :p


    Das mit dem bellen, wenn du zb oben bist... ich weiß nicht ob das so ein Lagotto-Ding ist, aber zwei meiner Bekannten haben genau das gleiche - und ich ebenfalls.

    4 Stunden entspannt alleine sein - kaum ein Thema aber sobald ich hoch gehe und nicht komplett gehe, sitzt sie unten und bellt oder winselt :D


    Wie handhabt ihr das mit dem Autofahren? Box, Anschnaller?

    Bei Juicy waren das auch alles die ersten Anzeichen... vor allem der unruhige Schlaf, das fiepen beim beißen auf was festes und das hecheln.

    Inzwischen hat sie schon einiges geschafft. Habe so einen Gummikauknochen, der Wasser saugt & man ihn einfrieren kann - das hat oft geholfen :-)

    Ist bei Juicy auch so :-) ich meine.. Es ist immer noch ein Lebewesen. Auch wir Menschen geben mal Töne von uns. Ist doch gut wenn er den Großteil ruhig und entspannt ist.

    Das beruhigt mich :-) ja doch also im Gegensatz zu Anfang, hätte ich nie gedacht das sie das überhaupt mal kann haha

    Aber inzwischen weiß sie einfach, dass wir immer wieder kommen und vertraut uns da auch.


    Ja so 3-4 Stunden hält sie gut ohne pipi aus - mal sehen... Ich gucke heute einfach gegen 11 mal öfter rein in die Kamera und bin zur Not in 20 min ca zuhause. Ab 13 Uhr ist sie dann eh wieder betreut :-)

    Juicy hat tatsächlich auf mein Arbeitszeugnis gepinkelt... das war relativ am Anfang unserer Zeit. Ich kam heim, legte das Zeugnis auf die Terrasse (ist etwas erhöht), freue mich... Juicy freut sich rast und verliert vor Freude Pipi - nicht grad wenig - AUF meinem Zeugnis dog-face-w-sunglassestears-of-joy-dog-face


    Ansonsten ist sie recht brav... aber sie pinkelt gern in Planschbecken.


    Am Hundestrand (keine Leinenpflicht, alle Hunde sind rumgerast - habe die Decken der Besitzer aber ausgelassen). Juicy kam nicht hinterher und nahm eine "Abkürzung" über gefühlt jede Decke am Hundestrand mit NASSEN SANDIGEN Pfoten crazy-dog-face

    Guten Morgen, mal wieder ein kleines Update der kleinen (eigentlich inzwischen schon recht großen) Juicy :-)


    Wir sind nun bei 3 Stunden, welche sie gut schafft. In 95% der Fälle bellt sie nicht mal mehr, wenn sie merkt das wir weg sind.

    Sie pennt dann oft vor dem Türschutzgitter - ganz faul auf der Seite. Ab und zu wacht sie zwischendrin auf und wechselt mal den Standort - manchmal wenn sie aufwacht, bellt sie kurz (nicht mal eine Minute) - ich denke sie "ruft" nach uns, wenn sie aber merkt, dass wir nicht wieder zurück sind während sie geschlafen hat, legt sie sich wieder hin.


    Im Wohnzimmer ist alles welpensicher und der TV läuft leise :D ein Trinknapf steht dort bereit und ich verstecke, bevor ich sie alleine lasse, oft ein paar Leckerlis.

    Den Kong bekommt sie nur, wenn wir gehen - nie wann anders.


    Heute bin ich allerdings etwas aufgeregt... unsere Tagesbetreuung ist spontan in den Urlaub gefahren - meine Eltern sind ebenfalls nicht da.

    Urlaub konnte ich keinen nehmen, da bei uns momentan alle frei haben.


    Die Mom von meinem Freund arbeitet bis 13 Uhr und holt sie ab. Wir haben es nun so geklärt, dass mein Freund gegen 7 das Haus verlässt und seine Mom 8.30-9 Uhr kommt und dann zur Arbeit fährt. Somit wäre Juicy von 9-13.10 Uhr alleine. Kamera ist an und zur NOT könnte ich gegen 11.30 Uhr nach Hause und Mittagspause machen... allerdings würde ich schon gern wissen, ob sie die 4 Stunden schafft?


    Was meint ihr?

    Was ich nicht verstehe, wieso man da so ein großes Drama macht. Scheinbar kann er doch alleine sein.

    Ab und zu mal Positionen zu wechseln, auch mal zu bellen oder rumzulaufen bedeutet nicht immer gleich, dass der Hund es nicht mehr kann.

    Es gibt 1000 Gründe, warum ein Hund genau das jetzt macht.


    Juicy ist auch nicht 2 Stunden am schlafen, die Kleine bewegt sich auch oder spielt mal - manchmal "ruft" sie auch nach uns und wenn sie merkt, dass wir wirklich weg sind und nicht nur oben im Haus wird vllt kurz gefiept und irgendwann ist auch wieder Ruhe. Klar ist das immer ein doofes Gefühl wenn man das sieht und mitbekommt aber im Prinzip kann sie alleine sein und dreht nicht völlig durch und das stundenlang. DAS würde mir Sorgen machen.


    Ich find die Kamera toll & nutze sie selbst gern... aber manchmal wärs gar nicht schlecht wenn man genau die 2 "blöden" Minuten vom Hund nicht mitbekommt... dann würde man gar nicht auf die Idee mit einem Sprühhalsband kommen :-O

    Danke für deine Antwort - tatsächlich haben das nun schon öfter Leute zu mir gesagt und eigentlich weiß ich das auch.

    Nur irgendwie habe ich mich bisher nicht getraut - aus welchem Grund auch immer.


    Wir lassen immer den TV ganz leise laufen - oft ist sie dann auf dem Sofa, döst, schläft oder legt sich - wie abends immer - einfach auf den Fußboden :-)

    Manchmal wird protestiert... aber das dauert wirklich max 1-3 Min. an dann hat sie es eigentlich kapiert, dass wir nun wirklich weg sind.