Ganz ehrlich.. Für mich zeigt sich nur, dass du total verantwortungslos bist, indem du deinen Hund abschiebst, meinst es geht im auf Dauer dort so gut und ohne mit der Wimper zu zucken, schon über eine Neuanschaffung nachdenkst du hast gerade deinen Hund abgegeben! Anstatt dir einen neuen ins Haus zu holen, solltest du erstmal schauen, dass dein 'alter' auf Dauer ein schönes Zuhause findet. Und von huskys hast du scheinbar keine Ahnung.
Beiträge von Kathl91
-
-
Liebe Labradora,
Danke für deinen Beitrag :-) ich merke auch, wenn ich ruhig nein sage, checkt sie es sofort wie wenn ich innerlich denke 'ach da musst du jetzt bestimmt öfter als einmal nein sagen', das spürt sie... Als wäre sie Hellseherin.. Gruselig
Lagottis sind tolle Hunde und ich bin mir zu 100% sicher die richtige Rasse hier zu haben
-
Hat alles gut geklappt. Hab es so aufgeteilt, erst Praxis Rezept holen... Waren ca 8 min danach sind wir zur Apotheke gefahren, dort nochmal ca 10 min. Als ich zum Auto kam... Nix, kein kläffen, kein überschwängliches freuen. Sie lag da und hat mit ihrem Spielzeug gespielt
-
Guten Morgen :-)
ich habe da ein kleines Problem. Muss heute schnell beim Arzt vorbei um ein Rezept abzuholen. Ist ca 1 stunde entfernt und die kleine kommt natürlich mit. Inzwischen pennt sie im Auto.. Allerdings muss ich schnell rein, Rezept holen und in die darunter liegende Apotheke gehen in allem dauert das max 10 min. Kann ich sie so lange kurz im Auto lassen? Kong befüllen und da lassen... Es gibt leider niemand der jetzt Zeit hätte te und der Arzt hat nur bis 12 auf. ..
-
Ich hab selber einen Welpen und kann dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn sie noch nicht gerne raus mag, warte mal noch ein paar Tage und lass sie im Garten richtig sicher werden. 2 Wochen bei euch sind ja noch nicht allzu viel und sie muss sich erstmal richtig einleben :-) Juicy mag es zb noch gar nicht wo anders als hier Gassi zu gehen, da wimmert sie nur und hängt mir am Fuß. Hier um den Block aber geht sie inzwischen souverän. Allerdings war sie da anfangs auch zögerlich. War dann einfach oft im Vorgarten, hab sie die Nachbarn begrüßen lassen, bin mal ein Stück auf die Straße.. Jetzt kennt sie die runde und schnüffelt auch viel mehr, guckt sie um und entdeckt. Du sagst ja das euer Hund in der welpenschule nicht ängstlich ist. Ich denke sie verbindet mit dem raus gehen momentan einfach was schlechtes weils ihr bisher nicht gefallen hat. Daher lass mal 2-3 Tage vergehen und probiere es wieder, arbeite an eurer Bindung und sie vertraut dir dann von selbst :-)
-
Witzig meine kleine wohnt zwar erst seit etwas als einer Woche hier aber ein bisschen konnte ich sie ja schon kennenlernen.
Sie wäre ein typisches Mädchen, essen sieht eklig aus? Esse ich nicht. Regen und ich soll raus? Da geht ja meine Frisur kaputt. Vor anderen erst schüchtern, bis sie auftaut und sich als echter spasvogel entpuppt, der weiß worüber andere lachen werden. Bei Freunden die sie gut kennt, haut sie richtig auf die kacke. Bei Freunden, die sie nur ab und an mal sieht ist sie die süße nette Dame von nebenan. Zudem wäre sie als Mensch Inkontinent und könnte ihr Pipi nicht einhalten *lach*
-
So war eben beim Auto Getränke raus holen, waren etwa 3 min. Kein bellen, kein jaulen.. Wimmern höre ich draußen nicht aber das hat vor 2 Tagen noch nicht geklappt. Sie kapiert vielleicht langsam das ich immer wieder komme und eventuell tut das 'training' im Haus auch etwas dazu. Gehe zb hoch zum Haare föhnen und lasse sie unten oder in den Keller wegen der Wäsche. Da wird zwar erstmal gewimmert aber nicht mehr gekläfft :) ich denke das ist das richtige Tempo, ganz langsam. Im Haus bewegt sie sich auch freier, sie hängt zwar trotzdem an mir egal wohin ich gehe aber wenn ich auf dem Sofa sitze geht sie auch mal allein in die Küche oder in den Flur zum Schuhe klauen
-
Ich bin zwar nicht super hundeerfahren (Welpe ist erst eingezogen) allerdings finde ich eine solche Box nicht schlecht. Nicht um ihn einzusperren aber wir haben sie als Ort für sie geschaffen, schön mit decken etc. Da ging sie relativ schnell freiwillig rein. Du kannst deinen Hund ja langsam dran gewöhnen, hast ja keinen Druck :-)
-
Ich hab nur oft das Gefühl, dass sie sich sicherer fühlt wenn sie nicht alles zur Verfügung hat. Zb nachts schläft sie wie ein Stein in ihrer box aber wir müssen das wohl einfach mal austesten. Die kleine lernt schnell und ist wirklich auf zack. Ich denke sie wird das schon irgendwann kapieren. Es sind die Kleinigkeiten welche ich als Erfolge verbuche und mich darauf konzentriere, denn anfangs hat sie neben mir an der wanne gebellt und gejault. Nach 3 x üben (ist ja auch ne tolle Sache für mich ) hat sie es verstanden und döst bist Frauchen komplett fertig ist, inkl Haare föhnen. Und das mit dem. Klo zb hat sie auch verstanden. Teilweise merke ich auch, dass sie nun auch mal wenn ich am kochen bin, von alleine ins Wohnzimmer dackelt. Nicht lang aber immerhin
-
Danke Schara für deinen Beitrag :-) wir wollen natürlich die 6 Wochen nun nicht komplett verfügbar sein, sie Schritt für Schritt ran führen und wenns zb mal 15 min klappt dann auch mal 15 spazieren gehen, später dann mal Eis essen oder einkaufen gehen.eben dran gewöhnen jeden Tag mal alleine zu sein.
Dein Beitrag gibt mir Mut, dass wir das schon schaffen. Wir lassen sie ja nicht 8 stunden sondern maximal 4-5 Iwann mal 6 Stunden alleine. Es wäre auch kein Problem erstmal einen sitter zu engagieren aber sie soll es ja irgendwann auch ohne können.
Was denkst du denn, an welchen Platz wir sie gewöhnen sollten alleine zu sein? Flur ist sicherlich wie oben geschrieben nicht der mega Platz aber dadurch das dieser in den Garten führt, ist es dort ruhiger als zb im Wohnzimmer welches zur Straße zeigt.