Beiträge von Kathl91

    Guten Morgen :-) gestern haben mein Freund und ich geredet und gemeint das wenn wir merken, dass es in 3 Wochen immer noch so gar nicht klappt, wir sie zb in eine HuTa bringen zumindest, bis sie das stressfrei schafft. So ein Plan B beruhigt ungemein und es tut gut, dass der Druck etwas weg ist.


    Auch haben wir überlegt, welcher Ort am besten wäre zum alleinebleiben. Wir haben an den vorderen teil des flures gedacht. Die Haustüre geht zum Garten hin da gibt's dann also keine Autos oder andere laute Dinge wie zb im Wohnzimmer. Es sind ca 1,5 x 2 m dort könnten wir problemlos die Box aufstellen wenn wir gehen und den Rest mit einem gitter absperren. Außerdem sieht sie dann auch wenn wir aus der Türe gehen und sucht nicht gleich verzweifelt nach uns. Meint ihr das geht oder sollen wir sie wo ganz anders im Haus unterbringen?


    Heut geht's mir besser und ich bin gechillter. Waren eben nur im Garten, Futter, kurz gespielt und jetzt beschäftigt sie sich selbst. Ich muss heute mit ihr kurz bei mir auf der arbeit vorbei und nehme sie mit (ab und zu darf ich sie auch mal mitnehmen aber das wären eher Ausnahmen und beschränkt sich wohl auf 2-3 x im monat)

    Odin2018 das ist so super lieb von dir, extra einen Account zu erstellen :streichel: tatsächlich geht es mir heute abend nun schon besser nachdem ich lesen durfte, dass es doch einigen so ging/geht. Danke ihr lieben! Juicy ist wirklich ein toller Hund und lernt schnell. Grade durch blickkontakt versteht sie irgendwie oft von selbst was ich will. Manchmal schaltet sie eben aber auch ganz Welpen typisch auf stur. Wir werden das Programm etwas runter Schrauben, dabei komme ich mir aber jetzt schon so langweilig vor hihi aber ihr habt recht, sie ist ein Baby und braucht viel Ruhe. Mal schauen was ich die nächsten tage/wochen so zu berichten habe!

    Ich muss sagen, bevor sie hier war hab ich das alles total locker gesehen. Ich hab mir immer gesagt, das wird schon, bei anderen gings auch und es sind ja nur wenige Stunden und nicht gleich ein ganzer Tag. Aber klar, es ist Arbeit und ich will halt das es ihr gut geht, vermutlich will ich das zu sehr :lepra: :applaus:


    Das mit der Auszeit ist eine gute Idee, sie muss ja auch merken, dass sie nicht immer und überall dabei sein kann. Wenn sie da drin ist, dann auch den Raum verlassen zwischendurch? Wenn ich zb hoch gehe, hat sie es inzwischen kapiert, das Gejammer nicht viel bringt und durch das gitter kann sie nicht folgen. Länger als 10 min war ich aber nie oben. :denker:

    Und genau darum geht es mir. Wenn ich koche, koche ich aber ohne Juicy da brauche ich nicht ständig Betreuung Seiten meines Hundes :applaus: ich achte schon darauf ob sie zb zur Türe rennt und jammert weil sie raus muss, oder eben jetzt mal toben möchte weil sie geschlafen hat aber ich kann und will ehrlich gesagt auch nicht auf jedes winseln eingehen. Natürlich gibt's auch viel kuschelzeit zu zweit oder dritt auf dem Sofa :-)


    Ja sie sind alle im Haus groß geworden. Die Züchter sind super und machen nen tollen Job da kann man nichts sagen :-) :herzen1: sind auch jederzeit erreichbar ob Tag oder Nacht.

    Ja das wissen wir


    Sie sollte erst eine Alma werden. Da es ein J-Wurf war hieß sie von Anfang an Juicy Sunday amica. Nunja als wir wussten welche es wird und sie ein paar Mal besuchen waren, war es keine Alma mehr und juicy - klingt ohne tiefere bedeutung- ja auch toll :-) die Bedeutung ist vielleicht nicht der Hit aber wir rufen ja nicht die Bedeutung sondern nur Juicy :-)