Heute gibts bei mir Reispfanne mit Tomaten, Ei (und mal gucken, was für Gemüse ich noch rumliegen habe) + Garnelen
Beiträge von Kathl91
-
-
Ich denke man kann in jedem Alter mit einem Hund trainieren - das stärkt ja auch irgendwo wieder die Bindung und man baut vielleicht eher wieder den Draht zueinander auf.
Wirklich schwerwiegende Probleme sehe ich - abgesehen von ihrem eigenen Stress - tatsächlich nicht. Das mit der Wohnung muss man ja erstmal abwarten und hier dann ggf. einen Trainer hinzuziehen. Auch Autofahren kann man positiv aufbauen.
Oder wenn ihr zu Freunden geht, dann geb ihr erst gar keinen Spielraum, dort rumzuschnüffeln, sondern leine sie notfalls anfangs an und gebe ihr eine Decke - verknüpfe die Decke positiv.
Ich habe immer eine solche Decke im Auto, weil Juicy dann im Restauarant zb sofort weiß, dass sie dort bleiben muss und sich dann auch entspannen & schlafen kann.
Ansonsten fände ich das ältere Ehepaar auch weniger geeignet (so vom lesen)
-
Oh das mit der Pfote drauf klatschen kenne ich
-
Für mich klang das jetzt auch etwas lieblos - zumal ich nicht mal irgendwo den Namen deiner Hündin lesen konnte - oder nennt ihr sie immer "Alte"?
Ich verstehe, wenn einem alles zu viel wird und man dann vielleicht darüber nachdenkt. ABER sie ist EURE Hündin - seit 11 Jahren! Das es im Alter nicht leichter wird - ist ja auch bei Menschen so und vielleicht dann bei dem einen Hund mehr, bei dem anderen Hund weniger. Dennoch gehört sie doch zu euch.
Der Punkt, dass ihr umzieht und du Angst hast, dass sie dort weiter bellt, kann ich nachvollziehen - aber sowas ist auch Übung und wäre jetzt für mich kein ausschlaggebender Grund, den Hund wegzugeben. Das sie nur noch gestresst ist und darunter leidet, ist für mich viel mehr ein Grund nach einem ruhigen Zuhause zu suchen - aber ich persönlich, würde wohl schauen, wo ich Stress für meinen Hund vermeiden kann und wie ich ihr das alles erleichtere - auch wenn es erstmal Stress für mich bedeutet.
Es ist schwierig... nach deinem Post hatte ich das Gefühl, dass sie nie so richtig Willkommen war - aber das WIRKT nur so - möchte da gar nichts unterstellen.
Im Endeffekt kann dir niemand die Entscheidung abnehmen oder euch den Segen dafür geben. Für mich sind nur Gründe wie schwere Krankheit oder ähnliches, Gründe welche sich vertreten lassen - aber das ist nur meine eigene Meinung.
-
Ich werds beobachten :-)
Freue mich auf jeden Fall auf ein tolles Wochenende mit hoffentlich viiiiiiiiiiiiiel Sonne!
-
Unser Tagesprogramm ist ja nicht anders als vorher
Daher vermute ich ja, dass sie halt nachts wirklich mal musste und nun den Dreh raus hat, mich da zu veräppeln - oder es liegt evtl. doch an einer Scheinschwangerschaft.
-
Das denke ich nämlich auch.
Als Juicy mal Durchfall hatte, hat sie wirklich mehr Geräusche von sich gegeben....
-
So wollte eben mal berichten - waren ja gestern das erste Mal beim Agility (Spaß steht hier im Vordergrund) und sie hatte da sichtlich Spaß dran. Danach waren wir beide wirklich k.o.
Ich dachte mir dann, wenn sie heute Nacht wieder raus will, obwohl sie wirklich richtig richtig müde ist, dann wird sie wohl wirklich müssen.
Was soll ich sagen... es war Ruhe. Mein Freund steht gegen 7 Uhr heute mit ihr auf und als ich eben gegangen bin, hab ich beide nur schnarchen hören.
Was für mich jetzt nicht bedeutet, dass sie jeden Abend solch eine Auslastung braucht (war bisher ja auch nie der Fall), nur eben dass sie wohl nachts vllt nicht ganz so dringend muss, sondern einfach gern ein bisschen schnuppern würde.
Gehen heute dennoch zum Tierarzt und dann schauen wir mal, wie das Wochenende wird.
-
Genauso kam es mir heute vor da hat sie nämlich kein Geschäft gemacht und nur ein bisschen Pipi und dann diese Spielaction - da dachte ich mir echt, du kleines Biest
-
Das mit der Scheinschwangerschaft vermute ich nämlich auch irgendwie. Sie schnüffelt mehr und markiert sehr oft beim Gassi gehen.
Sie schläft ansonsten tatsächlich wie ein Stein. Meistens legt sie sich gegen 19.30/20 Uhr zu uns auf die Couch (auf mich schön auf den Rücken und Beine in die Luft), dann schnarcht sie vor sich hin und wechselt irgendwann die Position. Da die Box im Schlafzimmer neben dem Bett steht & ich selbst einen sehr leichten Schlaf habe, wache ich wegen jedem Geräusch auf - zb. auch wenn sie sich mal öfter dreht. Sie ist aber da drin echt ruhig und grunzt vor sich hin
Ich vermute irgendwie auch, dass sie letzte Woche vielleicht wirklich nachts musste und es dann ein paar Tage später wieder und wieder versucht hat - bis es nun seit Montag jede Nacht war.
Nachts ist sie ohne Leine im Garten aber immer an meiner Seite...
Lagottis sind ja sehr bekannt für ihre gute Schauspielerei... ihr müsstet mal den sterbenden Schwan sehen...
Ich werde es mal umsetzen, dass wir etwas später raus gehen und etwas früher füttern.
Außerdem werd ich dann nachts einfach sagen "Schluss jetzt" - meistens weiß sie dann, dass ichs Ernst meine. Morgen gehts dann zum Tierarzt und VIELLEICHT kann ich dann am Wochenende zumindest mal wieder bis 7 schlafen...