Oh und Ball spielen heißt bei uns nicht werfen und bringen lassen, sondern meine Schwiegermutter rollt den auf dem Grundstück etwas hin und her und spielt etwas Fußball (eher gemütlich) - wobei das max 5 -10 Min sind wenn überhaupt.
Beiträge von Kathl91
-
-
Also ruinieren tue ich sie glaube ich nicht... Spazieren gehen heißt gemütlich in der Gegend rumschlendern, da mal schnüffeln hier mal Fuß laufen - mal was suchen lassen. Wir hüpfen nicht in der Gegend rum oder laufen ständig Treppen - in der Hundeschule üben wir Dinge wie Giftköder liegen lassen, Hundebegegnungen - also ebenfalls nix Wildes und das Agility machen wir erst ab kommender Woche und ist für Anfänger und Junghunde - ohne springen oder Hürden laufen. Eher erstmal Klicker-Training. Wüsste jetzt nicht, wo ich die Knochen ruiniere?
-
Das hört sich alles super an :-)
Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich sie unter der Woche ja wirklich nur ab nachmittags bespaße & es mir dadurch "wenig" vorkommt.
Juicy macht auf mich einen ausgeglichenen Eindruck und ich hab oft das Gefühl, dass sie froh ist, abends dann einfach mal ihre Ruhe zu haben...
-
Dann sollte es ja passen! :-)
Juicy macht jetzt auch keinen unglücklichen oder nicht ausgelasteten Eindruck - im Gegenteil... sie schmeißt sich nach dem Fressen liebend gern auf die Couch, seufzt einmal laut und dreht sich auf den Rücken "kraule mich"
-
Ja, ich denke es liegt auch daran, dass ich sie quasi nur freitag-sonntag komplett bespaße und unter der Woche nur abends dazu komme. Vielleicht hab ich auch deswegen manchmal ein schlechtes Gewissen weil ich sie dann schon erst ab Nachmittag habe und abends dann zb auch mal Zeit für mich will - wobei ich immer schaue, dass erst sie versorgt ist und wir draußen waren etc :-)
Freue mich einfach auch auf die wärmere Zeit... endlich wieder an den Fluss fahren, Seen besuchen und und und.. schwimmen liebt sie und dann kann man das auch abends gegen 20 Uhr noch machen wenns jetzt eig schon düster ist.
-
Hallo ihr Lieben :-)
eine gute Freundin & ich haben vor kurzem überlegt, wie viel ist eigentlich "normal"? Also sprich wie oft Gassi und wie lange, wie viel Beschäftigung für den Kopf, Training und und und...
Wie sieht eure Woche so aus, wie ist euer Tagesablauf? Natürlich kommt es auch auf die Rasse und sicher auf die Größe an... aber es würde mich einfach interessieren - vor allem die Vollzeitbeschäftigten :-)
Bei uns sieht es meistens so aus:
Montags geht Juicy von 9-16 Uhr zu meiner Schwiegermutter - dort wird viel gelaufen und draußen auch immer mal wieder Ball gespielt, wenn ich sie abhole gehe ich direkt nochmal 45-90 Minuten mit ihr raus (je nach Wetter), danach gibts Futter und dann liegt sie oft schon auf dem Teppich und ist platt oder kuschelt sich aufs Sofa.
Di-Do ist sie von 6.30-16 Uhr bei einer Bekannten, welche ebenfalls einen Hund hat. Dort wird 2 x Gassi gegangen (immer ca 1 Stunde) + die Hunde spielen viel zusammen, abends reicht es dann immer ca. 30 Min mit Juicy zu laufen, meistens ist sie einfach total müde und läuft nach dem Futter direkt ins Körbchen.
Freitags ist Juicy von 7-12.30 Uhr alleine, wenn ich komme gehen wir sofort raus und laufen ca 1-2 Stunden, abends dann nochmal so lange.
Samstag und Sonntag ist morgens immer eine große Runde von 1,5-2 Stunden geplant, der restliche Tagesablauf ist immer unterschiedlich.
Zusätzlich gehen wir 1 x die Woche in die Hundeschule, ab und zu treffen wir Juicys Kumpels. Draußen verstecke ich beim Gassi immer Leckerlis und drinnen darf sie manchmal ihr Spielzeug suchen, wobei im Haus eher wenig gespielt wird.. da kommt ab und zu der Schnüffelteppich oder wir üben die Kommandos, welche sie bisher kann. Ab nächster Woche gehts 1x zum Agility die Woche.
Wenn wir Zuhause sind, ist Juicy meistens am schlafen oder dösen.. wenn ich dann zb mal 2-3 Stunden vor dem PC sitze, dann pennt sie.. aber manchmal fühle ich mich dann "schlecht" und mir kommen Gedanken, ob sie genügend Beschäftigung hat...
Habe auch das Gefühl, dass im Sommer einfach mehr los ist... schwimmen, länger draußen, Zugang zum Garten usw.
Berichtet doch mal :-)
-
Solche ähnlichen haben wir auch. Ich hab immer geguckt, dass es nicht zu eng ist. Gewöhnt hatte sie sich nach 2-3 Tagen dran. Hab die dann aber auch den ganzen Tag (mit Pausen zum pinkeln, Gassi etc) angelassen.
-
Dann hoffen wir mal auf das Beste :-)
Kurz nach 12 bin ich ja auch wieder Zuhause, dann kann sie ganz viel Liebe haben!
-
Ich vermute auch, dass sich das wieder legen wird & wir machen weiter wie bisher. Trotzdem macht man sich ja irgendwie Gedanken und möchte dann am liebsten heim düsen...
Im Prinzip klappt es ja auch - die meiste Zeit (95%) ist sie ruhig, ich sehe halt über die Kamera das sie einfach oft wach ist. Und alleine das beunruhigt mich, da sie doch sonst die meiste Zeit verschlafen hat.
Sie jault nicht wenn ich gehe, sondern mittendrin und kratzt dann am Türschutzgitter. Wenn wir Zuhause sind jault sie nie, macht keine Anzeichen von Schmerzen - ihr Bauch ist auch ganz normal, Kacki normal - eigentlich alles wie immer.
Nächste Woche Montag und Dienstag muss sie noch durchhalten (die anderen Tage wird sie immer betreut) und dann haben wir Urlaub :-)
-
Nochmals ich :-)
Juicy hat ja nun ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht.
Nur seit diese vorbei ist, kann sie irgendwie nicht mehr so gut alleine bleiben. Sie ist unruhiger, jault auch mal und schläft nicht mehr so viel. Vorher und währenddessen waren 6-7 Stunden kein Problem. Sie ist viel wach, läuft umher.. solche Dinge.
Wie gehe ich damit um?