Uns hat die Fernwanderung des letzten Jahres auf dem Schluchtensteig so viel Spaß gemacht, dass wir im September wieder eine Fernwanderung machen. Diesmal geht es über den Malerweg im Elbsandsteingebirge.
http://www.saechsische-schweiz.de/malerweg.html
Beiträge von dermichel
-
-
Wir waren letztes Jahr im April für eine Woche mit unseren beiden Hunden in Weisin, Bekannte haben da ein kleines Ferienhaus.
Uns hat es sehr gut gefallen, viel Natur, viel Wasser, viel Gegend zum Spazieren gehen wir werden sicher nochmal hinfahren.Bei Interesse findest Du hier einen kleinen Bericht: http://www.dermichel.eu/index.php/aktivitaeten/mecklenburg12
-
Zitat
Krass, wie ähnlich die sich sehen 8O
Ja, wir werden auch immer wieder gefragt ob das Geschwister sind
-
Unsere fressen beide in der Küche, das Wasser steht auch dort. Anders wäre eh schwierig, da die Küche offen zum Wohnzimmer ist.
Aber es gibt ein festes Ritual. Wenn das Futter zubereitet wird haben sie in ihr Körbchen ins Wohnzimmer zu gehen, ansonsten passiert nichts. Wenn die Näpfe dann auf dem Boden stehen werden sie einzeln gerufen, setzen sich vor ihren Napf und bekommen dann gemeinsam das Startsignal zum loslegen.
-
-
Wir sind auch Teilbarfer und das schon seit vielen Jahren. Morgens gibt es eine kleine Portion Trockenfutter damit der Tag nicht so lang wird. Da nehmen wir Fenrier von Bestes-Futter weil es Getreidefrei ist und Abend gibts dann Fleisch. Da kommt dann immer mal was mit rein wie Gemüse, Obst oder mal ein Hüttenkäse.
-
Jau, wir sind auch grade von einer Woche Fehmarn zurück.
Die Ecke mit Flügger Leuchtturm zum Jimi Hendrix Gedenkstein hat uns auch sehr gut gefallen. Aber eigentlich kann man dort überall gut laufen. Auch grade an der Ostküste ist es schön weil dort eher wenig los ist, dort sind unsere beiden viel ohne Leine gelaufen. -
Zitat
Hallo zusammen,
war jemand von euch schon im Schwarzwald mit Hund einige Tage (3-4) wandern?
Auf eingene Faust ohne gebuchte Tour?
Ich überlege das im Mai/ Juni zu machen, also nur Hund und ichGrüße
Hallo TWITILY,
wir sind in den letzten Jahren immer in den Schwarzwald in Urlaub gefahren und sind dort viel mit unseren Hunden gewandert. Da wir dabei auch immer wieder Abschnitte des Schluchtensteigs gewandert sind, kam dann irgendwann die Idee auf einmal den kompletten Steig unter die Füße zu nehmen. Das haben wir dann auch im letzten September getan und ich muss sagen, es waren 120 absolut geniale Kilometer. Allerdings haben wir das mit Unterkunft und Gepäcktransport gebucht. Schließlich wog allein das Hundefutter für die Woche ja schon gut über 10 kg. Das wollten (und konnten) wir nicht alles schleppen.
Aber egal wie, mach es! Ich kann es nur empfehlen. Es hat uns (und ich glaube den Hunden auch) sehr viel Spaß gemacht.