Danke für deine Hilfe :-)
Beiträge von Partnerpfote
-
-
Hallo,
ich hoffe ein paar erfahrene Leute unter euch können mir vielleicht helfen.
Ich möchte für meine Australian Shepherd Hündin ein Faster Zuggeschirr von Uwe Radant kaufen und bin mir unsicher, welche Größe sie benötigt.
Ihr Maße sind:Halsumfang: 35cm
Rückenlänge: 50cm
Umfang: 61,3cmSie ist 53cm groß, wiegt 19,7kg, athletisch, hat einen sehr schmalen Hals und liegt irgendwie etwas zwischen Größe SL und S.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Liebe Grüße,
Anna & Jackie -
Hallo!
Ich wohne in der Nähe und mache ebenfalls Dummytraining mit meiner Hündin (Australian Shepherd, 1,5 Jahre alt), bisher auch nur allein.
Würdest du mir vielleicht verraten wo und bei wem du die Kurse besucht hast und wie es war? Das wär super.An Treffen und gemeinsamen Training wär ich auch interessiert. Vielleicht wohnen wir ja garnicht so weit auseinander.
Liebe Grüße,
Anna -
Hallo!
Ich gebe meiner Hündin (1,5 Jahre) Symbio Pet zur Unterstützung des Darms, da sie eine Entzündung im Darm hatte. Zusätzlich bekommt sie täglich noch Flohsamenschalen.
Ich bin sehr zufrieden damit. Bestellt habe ich es über die Apotheke.Liebe Grüße,
Anna -
Zitat
Außerdem noch möglich: Flatterband abbauen und später mal freies Longieren.
Als Tipp: die DVD der Hundeteamschule. Da sieht man auch viele Möglichkeiten, was man so machen kann, wenn man die Basics hat.
Habe die DVD von Anita Balser ebenfalls und kann sie nur weiterempfehlen :2thumbs:
-
Hallo!
Also meine Maus liebt das Longieren und lernt unheimlich schnell dazu, deshalb muss ich mir immer Neues einfallen lassen, damit es nicht zu langweilig wird:
- auf Hörzeichen hin in verschiedenen Gangarten laufen (langsam laufen fällt Jackie ganzschön schwer)
- zur Ablenkung Spielzeug/Stofftiere/Futter um den Kreis verteilen
- Dummy/Spielzeug/Futter hinlegen und den Hund vorbeilongieren oder darüber, auf Hörzeichen hin, darf er es dann haben, muss es später wieder irgendwo ablegen und das ganze beginnt von neuem etc.
- selbst aus dem Kreis gehen und den Hund auf Hörzeichen hin den Kreis links- oder rechtsherum umrunden lassen
- den Kreis stark vergrößern um die Hörzeichen über eine große Distanz zu festigen
- den Kreis in kleinen Schritten immer mehr abbauen, bis man frei longiert
- wenn du schon Geräte eingebaut hast, könntest du variieren, sodass der Hund die Hürde mal überwinden soll und beim nächsten mal außen herum läuft...Ich hoffe, ich konnte dir mit den Ideen etwas weiterhelfen :-)
Liebe Grüße,
Anna -
Hallo, Paula!
Wir können uns gerne mal zum Gassi gehen treffen. Hättest du denn eine Idee wo?
Liebe Grüße,
Anna -
Ich selbst bin seit vielen Jahren Vegetarierin und das aus ethischen Gründen.
Trotzdem finde ich, dass der Hund als Carnivor für eine artgerechte Ernährung auch Fleisch braucht (sofern er nicht aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten muss).Ich selbst wähle den Mittelweg, indem ich Jackies Futter selbst zusammenstelle und beim Fleisch so gut, wie möglich, auf die Herkunft achte.
Liebe Grüße,
Anna -
Hallo!
Yvonne&Bobby hat recht, dünsten ist auch eine super Möglichkeit. Habe mir damals extra für Filous Futter einen Dampfgarer zugelgt, damit ist die Zubereitung wirklich einfach.
Liebe Grüße,
Anna -
Hallo, Sandra!
Mein Hund Filou litt an EPI.
Bei Durchfällen verursacht durch die Bauchspeicheldrüse habe ich immer Schonkost gefüttert (etwas gekochtes Putenfleisch, weichgekochten Reis...) und Diarsanyl gegeben, das ist eine Paste zum eingeben, die hat immer ganz gut funktioniert.
Außerdem habe ich während seines Durchfalls und auch die Tage danach sehr fettarm gefüttert, um die Bauchspeicheldrüse zu schonen.
Unser Enzympräparat war Panpur Tabletten , das ist ursprünglich für Menschen gedacht und hat bei Filou prima funktioniert.Du schreibst, dass Snuup Frischfleisch bekommt, hat er das bis jetzt denn gut vertragen? Probier doch mal, ob er es gekocht besser verträgt und der Durchfall dann aufhört?
Ist nur mal eine vermutung, denn Filou hat kein rohes Fleisch vertragen.Wenn dein TA garnicht mehr weiter weiß, könnte es auch helfen mal nach einem Spezialisten zu suchen und evtl. in eine größere Klinik zu fahren, manchmal hilft es, noch eine zweite Meinung einzuholen.
Wir drücken dir Daumen und Pfoten, dass es wieder wird.
Liebe Grüße,
AnnaPS: Bevor du Diarsanyl o.ä. ausprobierst würde ich auf jeden Fall den TA fragen, nicht, dass sich das mit Snuups übrigen Medikamenten nicht verträgt.