Wir drücken auch Daumen und Pfoten mit
Beiträge von Angilucky2201
-
-
Wir drücken auch Daumen und Pfoten
-
Einen jüngeren, gesunden Hund als „Ausgleich“ kann ich mir auch sehr positiv vorstellen!
Glaube hier bei mir ist es manchmal emotional vor allem deshalb so belastend weil eben dieser Ausgleich fehlt. Es ist sehr viel nahender Tod und Siechtum um mich rum: Hund steinalt und krank, Mutter sehr krank, beruflich kranke Menschen mit hohem Leidensdruck…da muss ich manchmal sehr aufpassen und sehr an mir arbeiten nicht den Blick für‘s Schöne und Lebendige zu verlieren.
Und, vor allem, den Blick für‘s hier und jetzt! Ich habe mir angewöhnt ganz bewusst den Wauz einmal am Tag kurz in den Arm zu nehmen und tatsächlich laut zu sagen „aber jetzt und heute lebst du, wie schön“. Damit ich‘s nicht vergesse und zuviel Raum fürs Schwere lasse.
Kann dem Beitrag nur zustimmen.
Ehrlich gesagt hatte ich damals, als ich Lucky gekauft habe, komplett unterschätzt, wie es ist, 2 Senior-Hunde zu haben. Lucky ist ja schon 14 und Amy 13, bis jetzt sind sie soweit gesund und wirklich noch fit, aber es kann sich so schneller ändern, ich habe echt Angst irgendwann beide in kurzen Abständen zu verlieren, :/ das ist echt meine Horrorvorstellung, vor allem weil ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Für mich ist es echt schwer, dass es hier keinen weiteren Hund geben, wird so lange Amy und Lucky da sind, weil weder kann ich Amy noch Lucky einen Welpen mehr antun, das heißt, ich werde später erstmal auch paar Monate ohne Hund sein, weil ich gerne als Nächstes einen Hund vom Züchter hätte, aber mal schauen, was die Zukunft natürlich bringt.
-
BeauciMaus kann dir da bestimmt weiterhelfen:).
Ansonsten fehlen aber doch noch einige Angaben.
Darf der Hund Jagdtrieb haben?
Wollt ihr evtl. auch Sport machen mit dem Hund?
Wie sieht es mit dem Wachtrieb aus und allgemein, wie wichtig ist euch die Verträglichkeit mit anderen Hunden? Ich kann mir vorstellen, dass man gerade im Ruhrpark viele Hundebegegnungen haben wird, bedenkt dies.
-
Uns wurde ja gesagt, dass die Teile Freitag bestellt wurden.
Und unser Vermieter hat gesagt, dass die Firma sofort die Teile einbaut, wenn sie da sind, aber sie haben auch gesagt, dass es Anfang der Woche sein müsste, deswegen war ich verwirrt und dachte, dass es nicht sein kann, weil heute Donnerstag ist.
Und sry, ich dachte immer, man hat eine Sendungsverfolgung, weil ja auch die Firma wissen muss wann Lieferungen eintreffen.
Aber danke, dann verstehe ich es jetzt besser.
Naja, der Monteur wird am Freitag auch den Auftrag zur Bestellung im Büro abgegeben haben.
Aber es kann sein, dass im Büro keiner mehr da war, um diese weiter zu geben
Oder das man grundsätzlich nur Sammelbestellungen raus gibt und nicht Einzelbestellungen und die Bestellung bereits durch war
Oder das beim Großhändler keiner mehr vor Ort war
Oder das beim Großhändler am Freitag die Bestellung nicht mehr bearbeitet werden konnte (Überlastung, Krankheit, Urlaub...)
Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze erst Montag so richtig bestellt wurde, ist doch sehr hoch.
Dazu kommt dann aber auch, dass der Vermieter Vertragspartner ist. Dh dir dürfte man eigentlich eh keine Angaben machen.
Auch wenn der Vermieter behauptet, dass die Teile sofort eingebaut werden, weißt du ja gar nicht, ob die Firma das auch wirklich gesagt hat.
Oder der Monteur hat zwar gesagt, aber gar nicht den Überblick über die abzuarbeitenden Aufträge.
Einer der Monteure von meinem Vater hat auch immer unhaltbare Terminaussagen bei den Kunden vom Stapel gelassen. Das muss man aber erst einmal im Büro mit bekommen und dann muss das Büro auch bereit sein, den Kollegen nicht rein zu reiten und den Unmut der Kunden auf sich zu ziehen.
Oder es wurde tatsächlich ein Termin für euch frei geschaufelt, aber die Teile sind nicht gekommen oder der Monteur ist schlicht und ergreifend krank
Da gibt es so viele Möglichkeiten, warum es nicht so geklappt hat, wie man es dir mitgeteilt hat.
Und nicht mal 5 Tage sind wirklich nichts
Im übrigen muss der Vermieter der Firma auf den Zeiger gehen.
Du bist nicht Vertragspartner. Das ist der Vermieter.
Du hast aber dafür das Recht, deine Miete zu kürzen (wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber diese Möglichkeit gibt es). Und spätestens, wenn's ans Geld des Vermieters geht, fängt der an sich drum zu kümmern
Vielen Dank .
Ich werde es jetzt nochmal mit meinem Vermieter abklären, dass er sich drum kümmern soll.
Und jetzt verstehe ich auch besser, warum es so lange dauert.
-
noch Altbau also ist die Schimmelgefahr auch noch da
Ich habe das hier schon mal irgendwo geschrieben: unser Haus ist zum Teil aus Anfang der 50er Jahre. Wir haben Kellerräume, die habe gar keine Heizungkörper. In einem dieser Kellerräume stehen unsere Waschmaschinen und Trockner.
Und obwohl es dort keine Heizmöglichkeit gibt, hat sich dort in den letzten 70 Jahren kein Schimmel gebildet.
Die Räume werden halt regelmäßig und ausgiebig gelüftet.
Dann bin ich zumindest etwas beruhigt.
Fenster machen wir auch immer auf außer jetzt, wo wir nicht da sind, aber ich hoffe mal, dass sich nicht genau jetzt Schimmel bildet.
-
Ich habe mal eine Frage .
Stimmt es, dass eine Firma nicht sehen kann, wann Ersatzteile ankommen.?
Unsere Heizung ist ja kaputt, und Freitag wurden, Ersatzteile bestellt. Heute hatte ich nochmal bei der Firma angerufen und angeblich sind die Teile immer noch nicht da und sie können nicht sehen, wann sie ankommen, kann sowas überhaupt sein? eine Sendungsverfolgung sollte doch jede Firma abrufen können, oder nicht?
Ich fühle mich langsam echt veräppelt:(.
Und hat eine Firma nicht auch eine Frist oder können sie uns noch 2 Wochen warten lassen, bis sie die Heizungsanlage reparieren?
Naja, das ganze wird in der Regel beim Großhändler bestellt.
Der wird es, wenn's nicht vorrätig ist, beim Hersteller bestellen. Ist es zwar vorrätig, kann es aber durchaus sein, dass es eine andere Niederlassung hat und das ganze erst intern versendet werden muss. Sprich, hauseigener Lkw.
Sendungsverfolgung ist nett, hast du aber normalerweise nur bei Briefen.
Wenn wir, im Geschäft von meinem Vater, bestellt haben, bekamen wir mit der AB zwar immer einen Liefertermin genannt, aber es gab immer mal wieder gründe, warum mal was nicht mit geliefert wurde. Im übrigen immer mit nem Lkw von diesem bestimmten Großhändler. Ganz ohne Sendungsverfolgung.
Die Strichcodes werden zwar dennoch gescannt, aber nur für das Warenwirtschaftssystem.
Ohne angegebenen Liefertermin konnten wir also auch nicht sagen, wann etwas ankommt. Und auch mit Termin war es ein "vorraussichtlich". Allerdings konnten wir immer noch anrufen und nachfragen wo die Teile bleiben.
Ich frag mich allerdings, warum du dich verarscht fühlst.
Das ganze ist noch nicht einmal 5 Werktage her.
Wahrscheinlich wurde erst Montag bestellt.
Und, sobald das Teil da ist, wird es auch etwas dauern bis es eingebaut ist.
Die haben auch andere Termine und normalerweise sind, gerade kurz vor Weihnachten, die Auftragsbücher dicht. Da werden Überstunden gekloppt, bis zum umwinken.
Also auch dann wirst du noch auf einen Termin warten müssen.
Uns wurde ja gesagt, dass die Teile Freitag bestellt wurden.
Und unser Vermieter hat gesagt, dass die Firma sofort die Teile einbaut, wenn sie da sind, aber sie haben auch gesagt, dass es Anfang der Woche sein müsste, deswegen war ich verwirrt und dachte, dass es nicht sein kann, weil heute Donnerstag ist.
Und sry, ich dachte immer, man hat eine Sendungsverfolgung, weil ja auch die Firma wissen muss wann Lieferungen eintreffen.
Aber danke, dann verstehe ich es jetzt besser.
-
Ich habe mal eine Frage .
Stimmt es, dass eine Firma nicht sehen kann, wann Ersatzteile ankommen.?
Unsere Heizung ist ja kaputt, und Freitag wurden, Ersatzteile bestellt. Heute hatte ich nochmal bei der Firma angerufen und angeblich sind die Teile immer noch nicht da und sie können nicht sehen, wann sie ankommen, kann sowas überhaupt sein? eine Sendungsverfolgung sollte doch jede Firma abrufen können, oder nicht?
Ich fühle mich langsam echt veräppelt:(.
Und hat eine Firma nicht auch eine Frist oder können sie uns noch 2 Wochen warten lassen, bis sie die Heizungsanlage reparieren?
Was sollen die denn machen, wenn sie die Teile nicht da haben? Das mit dem Welthandel hattest du aber schon mitbekommen, dass wir den haben, oder?
Es lagert nicht jedes menschenmögliche Ersatzteil für was auch immer am anderen Ende einer jeden Stadt.
Ansonsten musst du dich an deinen Vermieter wenden, du bist nicht Vertragspartner des Installateurs.
Soll er dir ne Stromheizung als Überbrückungshilfe reinstellen
Das ist mir bewusst, aber die Teile wurden Freitag doch schon bestellt.
Deswegen dachte ich, die Firma kann zumindest nachschauen, wann sie überhaupt ankommen.
Ich hatte mich schon mehrfach an ihn gewendet, aber er sagt, ich soll der Firma auf die Füße treten, sie hatten zu ihm gesagt, Anfang der Woche machen sie es, heute, ist aber schon Donnerstag.
Und man muss bedenken, dass unsere Heizung letzte Woche Dienstag ausgefallen ist. Eine Elektroheizung habe ich, aber hilft nicht mehr, unsere Wohnung war, bevor ich zu meinen Eltern gegangen bin, bei 11 Grad nur noch, jetzt ist sie bestimmt nur noch bei 6-7 Grad und bei uns funktioniert die komplette Heizungsanlage nicht mehr, also auch unsere 2 Nachbarn haben keine Heizung mehr und dann ist es halt noch Altbau also ist die Schimmelgefahr auch noch da
-
Ich habe mal eine Frage .
Stimmt es, dass eine Firma nicht sehen kann, wann Ersatzteile ankommen.?
Unsere Heizung ist ja kaputt, und Freitag wurden, Ersatzteile bestellt. Heute hatte ich nochmal bei der Firma angerufen und angeblich sind die Teile immer noch nicht da und sie können nicht sehen, wann sie ankommen, kann sowas überhaupt sein? eine Sendungsverfolgung sollte doch jede Firma abrufen können, oder nicht?
Ich fühle mich langsam echt veräppelt:(.
Und hat eine Firma nicht auch eine Frist oder können sie uns noch 2 Wochen warten lassen, bis sie die Heizungsanlage reparieren?
-
Wir drücken auch Daumen und Pfoten