Beiträge von Angilucky2201

    https://www.deine-tierwelt.de/…pen-abzugeben--a85579852/


    Die finde ich ja auch... interessant. Bestimmt wirklich gut sozialisierte Welpen, vielversprechende Mischung der Elterntiere 😳


    Ich bin so froh, dass ich meinen Hund habe und mich nicht durch diesen Dschungel schlagen muss... Ich gebe zu, ich war lange auch der Meinung, dass Bauernhof-Mixe super sind und es keine Papiere usw braucht, würde mittlerweile aber nur noch bei seriösen Züchtern kaufen. Und auch nicht mehr nach "Optik", sondern tatsächlich nach zu erwartender Gesundheit und Veranlagung..

    Omg, die Anzeige liest sich echt schrecklich.

    Und natürlich werden die Welpen ungeimpft abgegeben, ist sowas eigentlich erlaubt?

    Wie lange fahrt ihr denn und mit welchem Zug? Überlegt euch ob ihr nicht lieber einen Sitzplatz reserviert, je nach Verbindung ist das manchmal besser weil es doch arg voll wird.

    Wissen wir noch nicht genau, bis jetzt planen wir erstmal nur je nachdem wie alt Amy und Lucky werden kann es ja noch ein paar Jahre dauern, aber ich mache mir gerne schonmal vorher Gedanken.

    Züchter haben wir schon einige im Auge, manche sind weiter weg also so 4-5 Stunden mit Zug und manche näher so 1-2 Stunden nur.

    Ich könnte aber auch noch später mit meiner Schwester oder meinen Eltern reden, ob sie uns auf der Hälfte der Strecke entgegenkommen können, falls der Züchter zu weit entfernt ist.

    Manche Züchter wohnen ja auch so abseits, dass man auch noch ein Taxi nehmen muss, deswegen werden wir ganz genau überlegen, wie wir es am besten alles machen.

    Ich schreibe hier echt selten und schaue auch selten rein... Entschuldigt... Drücke allen die Daumen, die es gebrauchen können!


    Aber ich brauche alle Daumen die es gibt... Geht nicht um meine Hunde, aber um meine 14-jährige Nichte. Sie liegt im Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall :crying_face: CT ist ohne Befund. Sie warten jetzt auf das MRT. Die Kleine hat einseitig Gesichtstaubheit und fühlt sich schwach...

    Es ist so hart, wenn man in solchen Situationen 650km entfernt wohnt..

    Oh man :(.

    Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten :streichel:

    Huhu :)

    Es wird zwar wahrscheinlich erst nach Amy und Lucky ein Welpe einziehen, aber ich mache mit trotzdem schonmal Gedanken. So wie es aussieht, werden wir unseren Welpen später mit dem Zug abholen müssen. Gibt es hier auch welche, die ihren Welpen mit dem Zug abgeholt haben? Hat es gut funktioniert? Worauf sollte man achten? Je nachdem wie weit der Züchter weg ist, hatten wir schon überlegt, ob es nicht besser ist 1 Tag in einer Ferienwohnung zu verbringen in der Nähe von Züchter und dann morgens am nächsten Tag, wenn weniger los ist, nachhause zu fahren, aber ich weiß nicht, ob es dann nicht erst recht zu viel wird für den Welpen was meint ihr, wäre besser?