Wenn ich mit Amy ein Bogen laufe jankt sie oft wenn sie andere Hunde sieht, kann ich sie dafür auch belohnen, oder nur wenn sie ganz ruhig schaut?
Beiträge von Angilucky2201
-
-
@LieblingPia
Ja da hast du rechtVielen Dank ich glaube auch daran das wir es schaffen können ;).
Solange man dran bleibt und nicht aufgibt. -
@LieblingPia
Guter Tipp werde ich auch mal versuchenmal schauen ob das klappt^^.
Ja leider ;( man macht am Anfang viele Fehle,r und da sie sich damals in unseren anderen Dorf mit fast jeden Hund verstanden hat, war es natürlich für sie auch anders, und deswegen war sie auch ein wenig ruhiger.
Ich glaube das Amy auch viel Frust hat weil sie hier kaum mit Hunde spielen darf ;(.
Es wahr auch ein großer Fehler fast jeden Hund aus den Weg zu gehen, und Amy nach vorne gehen zu lassen.
Wir hätte echt früher damit anfangen sollen aber es kam soviel auf einmal.
Aber auch wenn Amy das schon lange macht, gebe ich die Hoffnung nicht auf das wir es ändern können, auch wenn es nur ein bisschen besser wird das würde mir auch schon reichen, wenn es garnicht anders geht, aber ich weiß das Amy schnell lernt, und für eine Belohnung echt alles tuhen würde. -
Ok vielen Dank
Also geht das nur mit ein Clicker?
Dann müstte ich mit Amy nähmlich erstmal mit den Clickertraining anfangen. -
MelanieH
Ja sie ist in viele Situationen unsicher, ich glaube die Vorbesitzer haben garnicht dran gearbeitet.
Ich habe auch schon versucht wenn andere Hunde kommen, mich vor ihr zu stellen aber das hat nicht so gut geklappt.Sie hatte auch mal eine Phase wo wir hier frisch eingezogen sind, das sie immer wenn sie Hunde gesehen hat ,vorallem auf enge Wegen sie mich heftig ins Bein gezwickt ha,t zum Glück macht sie das nicht mehr.
-
Eine Frage kann man das auch trainieren wenn man kein Hundekumpel hat?
-
pardalisa
Also wenn der HUnd so ca 20 cm von uns weg is,t bellt sie nur kurz kommt der Hund näher fängt das Theater an.
Ich erinner mich auch an paar Situationen wo sie ruhig geblieben ist, da standen wir sehr weit weg, nur leider ist das nicht immer möglich, weil der Bogen echt schon sehr groß sein muss.Ich verstehe das es ein Hoch und Tief gibt ich wäre ihr auch nicht böse wenn es mal nicht klappt, ich werde auch nicht aufgeben.
Das stimmt ich müsste nur 1-2 Hunde finden die da mitmachen, vllt von meine Schwester der Hund der ist ja oft bei uns.Ok da hast du natürlich recht.
Vllt weil sie dann merkt das es eine Belohnung gibt wenn sie ruhig ist, und wenn sie nach vorne geht, gibt es keine Belohnung.
Achja was ich auch noch sagen muss, das sie wenn wir z.B warte bis der Hund sich entfern,t sie sehr oft laut jankt das macht sie auch bei Hunde die sie kennt.Baily83 Sie will sich die andere Hunde halt wegschaffe,n indem sie laut bellt und nach vorne geht, also gebissen hat sie noch keinen kommt der Hund zu nah zieht sie den Schwanz ein und schnuppert mit den Hund.
@LieblingsPia vielen Dank
-
Zitat
Was macht ihr denn, wenn euch andere angeleinte Hunde begegnen bzw. welchen Trainingsansatz habt ihr bisher verfolgt? Weicht ihr aus, bestätigt ihr ruhigen Blickkontakt, lauft ihr Bögen? Du schreibst, dass sie fixiert und bellt – wie reagiert ihr darauf? Wenn ihr sie "nur" absitzen lasst und ihr Leckerli vor die Nase haltet, ist es verständlich, dass sie das Verhalten weiterhin zeigt.
Gibt es in eurer Nähe eine Hundeschule, die "Social Walks" anbietet? Vielleicht wäre das etwas für euch.
Und ich finde, dass es äußerst kontraproduktiv ist, wenn euer Hund merkt, dass er sich "wehren" kann/soll. Es ist eure Aufgabe, euren Hund zu schützen, wenn sie Angst hat. Nehmt sie hinter euch, gebt ihr Sicherheit, blockt den fremden Hund. Wenn das bei euch in dem Wald nicht geht, weil da zu viele uneinsichtige Hundehalter unterwegs sind, die ihre Hunde nicht rechtzeitig ranrufen (können), geht – zumindest für die nächste Zeit, bis sie ruhiger ist – woanders spazieren.Wir gehen mit Amy an der Seite, also halten viel Abstand und lassen sie absitzen.
Na ja und wir versuchen oft die Hunde aus den Weg zu gehen ich weiß das ist falsch ;(.
Wir hatten Damals auch versucht mit ihr einen Bogen zu laufen, leider hatte das nicht ganz gut geklappt, da sie auch Hunde anbellt die weit weg von uns sind;(.
Außerdem hatten wir versucht wenn andere Hunde uns entgegenkommen, ein Leckerchen auf den Boden zu werfen damit sie es suchen mus,s und abgelenkt ist hat zwar recht gut geklappt, aber das Problem hat sich dadurch ja nicht gelöst ;(.Wir sind grade dabei ihr Schau beizubringen weil ich nicht möchte das sie die Hunde schon von weiten fixiert.
Leider kenne ich keine die das anbietet ;(.
Das Problem ist ja das sie nach vorne geht, warum das mit den hinter uns nicht richtig klappt.
Natürlich hast du recht das wir Amy schützen müssen, aber ich habe halt Angst weil wenn ein großer Hund auf ihr zugerannt kommt, und sie kann sich nicht wehren ist nicht so toll ;(.
Da wir ländlich wohnen ist es leider schwer andere Wege zu gehen, da hier fast alle meinen man brauch keine Leine mitnehmen :-x. -
Huhu ich hoffe jemand kann mir helfen =(.
Und zwar hat Amy das Problem das wenn sie andere Hunde sieht, sofort anfängt zu fixieren, zu bellen, Zick Zack zu laufen, und wenn der Hund an uns vorbei ist bellt sie, den kurz hinterher zieht den Schwanz ein, und rennt weg.
Wir lassen sie immer absitzen, wenn Hunde an uns vorbei gehen leider flippt sie, dann total aus ;(.Amy wurde damals von 3 Hunden gebissen, die ihr das halbe Ohr abgerissen haben ;( so haben uns die Vorbesitzer das erzählt.
Wenn andere Hunde von der Leine sind, und auf Amy zugerannt kommen, bellt sie auch erst aber schnuppert ganz normal nur dadurch hat sie paar Hundefreunde gefunden.
Wenn meine Schwester zu Besuch ist spielt siem auch ganz nomal mit den Hund von meine Schwester ohne Probleme.
Seid wir sie haben hat sie das Problem gehabt.Uns wurde damals von ein Trainer geraten sie mit Leckerchen abzulenken, aber das klappte nicht und der andere sagte, man könnte da nichts mehr machen obwohl ich das nicht glaube.
Amy ist jetzt 4 Jahre alt wir haben sie bekommen da war sie 2.
Sie ist ein Labrador/Australian Shepherd
Wir sind die 3 Besitzer die 1 Besitzer haben sie von so ein Hobbyzüchter gekauft.
An den Ort wo wir damals gelebt haben hat sie sich mit fast allen Hunden verstanden, wir konnte sie auch ableinen sie hat ganz normal mit den Hunden gespielt.
Aber hier sind die Leute leider alle ein wenig anders ;(.
Wir ziehen Amy auch ein Maulkorb auf wenn wir durch unser Dorf gehen, aber im Wald nicht weil leider sind soviele Hunde da von der Leine, die einfach zu andere Hunde rennen das ich das nicht möchte.
Ich finde Amy soll sich wehren können.
Vllt hat jemand ja ein Tipp was wir machen können wenn wir Hunde sehen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.Falls ihr irgendwelchen Fragen habt könnt ihr gerne Fragen.
-
Ja natürlich das schon =).
Ja ich finde auch das es sehr komisch klingt.
Auch wenn man draußen mit ihn ist muss man sehr gut aufpassen, er will da auch alles von Boden fressen ,hatte selbst Blätter von Boden mitgenommen.
Auch ein Stück von einer Kette wollte er fressen draußen, komischerweise konnte meine Schwester ihn das, ohne das er was gemacht hat aus sein Mund hollen.