Beiträge von Angilucky2201

    Ja stimmt nur leider kenne ich keine gute Hundeschule in meine Nähe :( gibt es vllt irgendwelche Seiten die mir eine gute Hundeschule anzeigen können?


    Du hast recht wir haben auch zum glück eine Schleppleine ;)


    Wir haben es mal mit Spielzeug versucht das hat sehr gut funktioniert sie hat sich dann nur für das Spielzeug intressiert auch wenn sie von der Leine ist.
    Amy ist nähmlich echt Spielzeug verrückt nur leider vergesse ich manchmal das Spielzeug mitzunehmen :(
    meinst du den es wär eine gute Idee sie damit abzulenken?

    Hallo
    Ich habe leider ein paar Probleme mit meiner Hündin :(
    Erstmal zu Amy : sie wird jetzt bald 3 Jahre Alt ist ein Labrador/Australien Shepard mix, wir haben Amy vor ca 10 Monate bekommen aus Privaterhand denn die Vorbesitzer hatten wohl keine Zeit mehr für sie.
    Nun zu mein Problem:
    Amy hat Angst vor anderen Hunde (Wurde damals von 3 Schäferhunde angegriffen) sobald sie ein Hund sieht fängt sie an zu bellen, wenn wir dann auf den Hund zugehen dann schnuppert sie normal zieht aber denoch ihren Schwanz ein.
    Wenn sie die Hunde dann öfters getroffen hat bellt sie nicht mehr und es wird jedesmal besser, vllt hat jemand ja ein Tipp wie ich Trainiren kann das sie nicht mehr die anderen Hunde so anbellt oder manchmal sogar anknurrt ?



    Dann gibt es noch ein 2 Problem mit Amy :
    Sie knurrt Menschen an soger Mütter mit Kinderwagen und 1 mal wo wir sie von der Leine hatten ist sie zu jemanden hingerannt und hat den angeknurrt das war natürlich nicht schön :( ich habe echt Angst das sie mal jemanden richtig beißt ich weiß auch nicht genau warum sie das macht aber das liegt vllt daran das die Vorbesitzer ihr antrainiert habe zu beschützen :(
    Gibt es den da vllt auch ein Tipp was ich machen könnte?

    Also Amy ist immer mit mein Vater raus gegangen nur seid jetzt ca. paar Wochen macht sie das nicht mehr :(
    Mein Vater sagt sie zieht den Schwanz ein und zieht nur noch nach Hause, wenn sie Zuhause angekommen ist geht sie sofort in mein Zimmer.
    Mit mir geht sie ohnen Probleme raus und auch wenn ich nicht Zuhause bin geht sie normal mit mein Vater mit .

    Guten Tag ich habe ein Problem mit meiner Hündin Amy.


    Und zwar gehe ich und mein Freund immer Mittags mit unserer Hündin raus, Morgens mein Vater und abends ich oder mein Vater.
    Nur ist es jetzt zuzeit so das Amy nicht mehr mit mein Vater raus möchte sie zieht sofort nach Hause, mein Vater sagt das wenn ich nicht zuhause bin sie das nicht macht !
    Weiß jemand warum sie das macht ?
    Am Anfang wo wir sie hatten hat sie das noch nicht gemacht erst jetzt langsam wo wir sie in November 1 Jahr haben.
    Hat sie sich vllt so stark an mich und mein Freund gebunden das sie panik bekommt wenn sie uns nicht sieht?


    Hoffe auf Antworten

    Meine Hündin hat auch paar Ängste:(
    Amy hat angst vor anderen Hunden sie knurrt die immer an und wenn die Hunde ganz nah sind dann zieht sie den Schwanz ein und ist total verunsichert das liegt wahrscheinlich daran das sie von 3 Schäferhunden angegriffen wurde. :/


    Sie mag auch keine Menschen egal ob Kinder,Ältere sie macht da kein Unterschied sie will die Menschen immer verbellen :( das kommt bestimmt davon weil die vorherigen Besitzer sich immer belohnt hatte wenn sie Menschen angebellt hat wir sind auch an überlegen wie wir das wegkriegen sollen :(

    Vielen Dank für eure Antworten.
    wenn sie die Pfote hebt hat sie auch ein sehr unsicheren Blick, deswegen gehe ich mal davon aus das sie unsicher ist.
    Ich glaube es dauert vllt ein wenig bis sie uns vertraut leider wissen wir auch nicht was sie alles durchgemacht hat :/ sie ist allgemein ein sehr verunsicherter Hund, sie hebt die Pfote auch mehrmals und wenn wir dann aufhören sie zu streicheln leckt sie uns ab.
    Also gehe ich vllt davon aus das sie verunsichert ist oder liegen ich da total falsch?

    Guten Tag ich hätte mal gerne eine Frage !
    Meine Hündin hebt fast immer wenn man sie streichelt die Pfote
    Ich hatte damals mal gelesen das es heißt das der Hund unterwürfig sei, stimmt das wirklich?
    Wir haben Amy jetzt nähmlich fast 1 Jahr kann es sein das sie uns noch nicht gut genug vertraut, oder heißt das Pfote heben doch was ganz anderes ?


    Freu mich auf Antworten